Suche eine App, die bei einem Entsperr-Fail einen Sound spielt. (Tasker-Hilfe gesucht)

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

28.05.2012 21:45:35

vielleicht geht es mit Tasker?

— geändert am 28.05.2012 21:45:42

L.G. Erwin
♛SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.◄

29.05.2012 07:33:34

Mit Tasker könntest du einen Ton abspielen, wenn der Code nach dem Einschalten des Displays nicht innerhalb einer Frist richtig eingegeben wird. (Bedingungen Display und Lock)

Ich kenne leider keine App, welche genau deinen Wunsch erfüllt. Ich denke, dass dazu Rootrechte nötig sind, oder die Sperre ganz ersetzt werden muss.

29.05.2012 07:38:17

Simon F.
Mit Tasker könntest du einen Ton abspielen, wenn der Code nach dem Einschalten des Displays nicht innerhalb einer Frist richtig eingegeben wird. (Bedingungen Display und Lock)

Ich kenne leider keine App, welche genau deinen Wunsch erfüllt. Ich denke, dass dazu Rootrechte nötig sind, oder die Sperre ganz ersetzt werden muss.
OK Simon, Root hätte ich schon mal. Sperre austauschen ginge auch. Ich suche halt sowas wie GotYa!, nur halt nicht mit Foto, sondern mit sound.
/Edit: Mit Tasker kann ich das leider nicht realisieren, oder (ganz blöde Frage) wie füge ich einen zweiten Kontext hinzu?

— geändert am 29.05.2012 15:23:51

Use your imagination.

29.05.2012 15:19:20

Stephan Kretschmer
Hallo, ich suche eine Kamera- app, die bei angeschlossenem HDMI-Kabel nicht den Bildschirm am Tablet (Transformer Prime) deaktiviert. Ich möchte so den OHP-Projektor im Klassenraum ersetzen. Jemand je Idee?
LG, Stephan.

Mit llama geht's!

Eine Regel ohne Bedingung erstellen und als Ereignis "Display timeout" auf niemals setzen. Dann nen shortcut der Regel auf den homescreen legen. Klickst du den shortcut an, bleibt dein Display solange an, bis du es manuell ausschaltest oder durch einen zweiten shortcut, der die "anti-Regel" ausführt.

Du kannst das ganze aber auch automatisch machen lassen.

Bedingungen für automatisch:
- betreten des Gebietes "schule" (Gebiet vorher erstellen)
- laden über ac
- (was dir sonst noch einfällt)

Ereignis wäre wie gesagt das Display timeout auf niemals.

"anti regel"-Bedingungen:
- oder
--"schule verlassen" (dafür muss das "gebiet" aber lange genug "trainiert" werden)
-- Betrieb über akku

Ereignisse der "anti regel"
- Display timeout auf X sec/min


Falls dir die Idee schmeckt, probiere mal, ob das so klappt. Bei Fragen helf ich dir gern

Edit:
noch einfacher:

bedingung
- app im Vordergrund = kamera

Ereignis
- Display timeout niemals

Und natürlich ne regel, die genau das Gegenteil macht.

— geändert am 29.05.2012 15:59:38

20.06.2012 09:32:13

Ich finde "pushen" nach Wochen nicht schlimm, zumal alle immer vom Allheilmittel "tasker" prädigen,
aber keiner wirklich helfen kann, wenn es um´s Eingemachte geht...

Ich kann dir leider auch nicht helfen, möchte dich bei deinem Vorhaben aber weiter unterstützen! :grin:

Gruß, Steffen

20.06.2012 11:49:53

Für eine Lösung wäre es sicher auch hilfreich, wenn Du Deinem Thread mal einen vernünftigen Titel geben würdest. Derzeit sieht man am Titel nur, dass Du eine App suchst -- und davon gibt es im Market Spielzeugladen über eine halbe Million. Aussagekräftiger Titel -- und die Leute "springen" vielleicht auch eher darauf an

21.06.2012 12:28:18

Izzy
Für eine Lösung wäre es sicher auch hilfreich, wenn Du Deinem Thread mal einen vernünftigen Titel geben würdest. Derzeit sieht man am Titel nur, dass Du eine App suchst -- und davon gibt es im Market Spielzeugladen über eine halbe Million. Aussagekräftiger Titel -- und die Leute "springen" vielleicht auch eher darauf an
Edit.
Edit: Hilfe!

— geändert am 21.06.2012 21:06:09

Use your imagination.

04.07.2012 17:58:43

Sorry, habe das Thema ganz vergessen.
Mit Tasker funktioniert das nach meinem zeitbasierten Vorschlag. Ich habe dazu zwei Profile und eine Hilfsariabel erstellt.
Im ersten Profil habe ich Event Display Unlocked gewählt. Der enthaltene Task setzt die Variabel zurück.
Das andere Profil wird mit dem Event Display on gestartet, setzt meine Hilfsvariabel, wartet n Sekunden und vibriert mit der Bedingung, dass die Variabel noch gesetzt ist.
Ich kopiere hier mal die Beschreibung als Export von Tasker rein und hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst.

1. Profil:
Profile: Display_unlocked (15)
Event: Display Unlocked
Enter: Reset_Locked (16)
A1: Variable Set [ Name:%LOCKED To:0 Do Maths:On Append:Off ]


2.Profil:
Profile: Display_on (13)
Event: Display On
Enter: Set_Locked (14)
A1: Variable Set [ Name:%LOCKED To:1 Do Maths:On Append:Off ]

Exit: Play_Sound (18)
A1: Wait [ MS:0 Seconds:5 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A2: Vibrate [ Time:200 ] If [ %LOCKED = 1 ]

"Exit:" ist leider falsch beschriftet und im Fall Event einfach ein zweiter Starttask.

08.07.2012 06:09:32

Simon F.
Sorry, habe das Thema ganz vergessen.
Mit Tasker funktioniert das nach meinem zeitbasierten Vorschlag. Ich habe dazu zwei Profile und eine Hilfsariabel erstellt.
Im ersten Profil habe ich Event Display Unlocked gewählt. Der enthaltene Task setzt die Variabel zurück.
Das andere Profil wird mit dem Event Display on gestartet, setzt meine Hilfsvariabel, wartet n Sekunden und vibriert mit der Bedingung, dass die Variabel noch gesetzt ist.
Ich kopiere hier mal die Beschreibung als Export von Tasker rein und hoffe, dass du damit etwas anfangen kannst.

1. Profil:
Profile: Display_unlocked (15)
Event: Display Unlocked
Enter: Reset_Locked (16)
A1: Variable Set [ Name:%LOCKED To:0 Do Maths:On Append:Off ]


2.Profil:
Profile: Display_on (13)
Event: Display On
Enter: Set_Locked (14)
A1: Variable Set [ Name:%LOCKED To:1 Do Maths:On Append:Off ]

Exit: Play_Sound (18)
A1: Wait [ MS:0 Seconds:5 Minutes:0 Hours:0 Days:0 ]
A2: Vibrate [ Time:200 ] If [ %LOCKED = 1 ]

"Exit:" ist leider falsch beschriftet und im Fall Event einfach ein zweiter Starttask.
Es sei dir verziehen, ich hab's endlich kapiert :)

Use your imagination.