Suche NAS

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

Gelöschter Account

27.05.2012 13:59:59 via Website

Nachdem hier ja sicherlich einige ein NAS zu Hause stehen haben um es mit ihren Androiden zu nutzen wollte ich mal nach Empfehlungen fragen:

Was will ich machen:

- Per DLNA mit Smartphone/TV/PC/Tablet zugreifen
- Windows Sicherungen von einem Desktop und einem Laptop automatisch durchführen. Sowohl OS als auch einzelne Ordner (wenn ihr da eine empfehlenswerte Lösung habt immer her damit, auch gerne mit anderer Software)
- Wenn möglich auch aus dem Internet zugreifen können
- Erweiterungsmöglichkeit wenn mit mal die 1-2 TB nicht ausreichen sollten


Das wäre es so im groben mal was ich brauche.
Habe diesbezüglich aber nur die Geräte von Western Digital in Form der myBook Live Edition oder von Seagate FreeAgent GoFlex. Gibt es da noch Alternativen?

Preislich sollte es sich unter 200€ bewegen.

29.05.2012 15:24:35 via App

hi,

wir haben in unserem Haushalt eine Synology Diskstation ds211j, Sie erfüllt alle deine punkte,ist aber in Sachen Administration besser. schaus dir mal an, allerdings hab ich nicht die preise im kopf.

Robin

Edit: per dyndns kann man von außen drauf zu greifen und mit der app Dsfile über webdav auf die Daten zu greifen,man kann sogar einen webserver erstellen.

— geändert am 29.05.2012 15:26:24

17.06.2012 05:06:35 via App

Hab hier ebenfalls ein Synology NAS. Ist aber die die 209+ II. DLNA geht einwandfrei mit dem Galaxy Tab 8.9 und AllShare. Ebenfalls der Zugriff von außen.
Die Synology Geräte sind super was Funktion, Administration und Updates angeht. Daher kann ich dir so ein Gerät uneingeschränkt empfehlen.