LG Optimus 3D - Lg Optimus 3d Akkuproblem

  • Antworten:7
christian bamberg
  • Forum-Beiträge: 2

27.05.2012, 09:45:17 via Website

Hi

Bin neu hier und habe das Lg Optimus 3d jetzt 3 Tage, was mir aufgefallen ist das der akku nicht sehr lange hält. Ich hab aber gleich mal eine Frage, wenn ich unter telefon info den Akkuverbrauch mal anschaue steht das mein handy im Standby 42% Telefon inaktiv 35 % verbraucht ist das normal?
Ich kann es am Tag 2-3 mal Aufladen, kann man da was machen das es länger hält?
Grüße
Christian

— geändert am 04.04.2019, 22:15:24 durch Moderator

Antworten
Marcus E.
  • Forum-Beiträge: 1

27.05.2012, 10:42:30 via Website

Guten Morgen.
Habe das selbe Problem mit dem Gerät. Probiere jetzt mal die App Battery Dr Saver aus.
Werde mich morgen nochmal melden um zu berichten,ob es gefunzt hat.

LG Marcus

Antworten
Brunhold
  • Forum-Beiträge: 3

30.05.2012, 10:38:16 via Website

Hallo!

Hat sich bei Euch etwas getan? Ich habe ein ähnliches Problem, das LG hält mir bei Nichtbeachtung keine 24 h.

Antworten
christian bamberg
  • Forum-Beiträge: 2

30.05.2012, 11:52:59 via Website

Hi

Also ich habe bis jetzt nichts neues raus bekommen, hab schon einiges versucht aber nichts klappt wirklich, hab jetzt auch den Battery Dr Saver und Juice Defende Plus drauf, aber das bringt meiner Meinung nicht, bei mir geht in der Nacht z.B dreiviertel Akku runder, keine Ahnung was man da noch machen könnte.

Grüße
Christian

Antworten
Alex Matakovic
  • Forum-Beiträge: 135

13.09.2012, 21:19:35 via Website

1. du darfst kein 3d einschalten und du darfst auch nicht wifi und bluetooth einschalten und 3G nur wenn du brauchst

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

13.09.2012, 21:45:03 via App

Alex Matakovic
1. du darfst kein 3d einschalten und du darfst auch nicht wifi und bluetooth einschalten und 3G nur wenn du brauchst
am besten du lässt dein Handy aus :)
dann hält der Akku am längsten:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Zauschi
  • Forum-Beiträge: 1

03.12.2012, 12:41:41 via Website

Ich hatte mit meinem auch ständig Probleme. Hatte es zwischenzeitlich gerootet und auch schon ne CF drauf. Aber der Akku hilt zum schluss nicht mal mehr 1 Tag aus. Trotz deaktivierten Apps usw. Was ich gemacht habe ist, das Handy total geflasht. Dann die Software komplett neu aufgespielt. Nun läuft der Akku wieder 2 Tage auch mit aktivierten Apps. Ich habe die Beführchtung, dass LG einen Zähler oder so eingebaut. Ich vermute hier eine geplante Obsoleszenz, was ja mittlerweile gang und gebe ist bei Produkten. Wer mehr wissen will: youtu.be/yPj9S6jXepA

Antworten
Alfred Müller
  • Forum-Beiträge: 1

08.10.2013, 20:57:50 via Website

Ich hab das Lg Optimus 3d immer noch und will es noch ein bischen länger benutzen. Wäre nett wenn du erklärst wie das mit den flashen und der Software neu drauf machen funtioniert damit ich mein Handy weiterhin effizient nutzen kann. :)

Antworten