HTC Desire Z hängt sich auf

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.05.2012 16:13:29 via Website

Hey Leute habe heute von meiner schwester ds HTC Desire Z gekriegt da waren aber noch ihre daten drauf die hat sie dann gelöscht und das handy defragmentiert dann ist es die ganzezeit abgestüzt oder es hat sich aufgehängt und nun will es nicht mehr hochfahren :( was soll ich tun :) ???

— geändert am 26.05.2012 16:34:36

27.05.2012 22:07:46 via App

Was habt ihr denn an dem Gerät defragmentiert? Die SD-Karte? Und geht es gar nicht mehr an oder hängt es sich beim Bootvorgang auf?
Wenn ihr nur die SD-Karte defragmentiert habt, dann versuch das Gerät doch einfach mal ohne Karte zu starten und die Karte direkt am PC neu auf FAT32 zu formatieren.

31.05.2012 15:45:34 via Website

Wenn es sich beim ersten HTC Logo aufhängt würde ich mal schwer auf einen Hardwarefehler tippen.
Allerdings was meinst du mit aufhängen? startet es dann wieder neu?
Und noch eine Frage hat deine Schwester das DZ gerootet? Wenn ja könntest du es ja nocheinmal mit dem flashen eines RUUs ausprobieren.

01.06.2012 13:04:21 via Website

Okay erstmal kurz zur Erklärung:
Root - Root kommt aus dem Unix-Raum und bezeichnet Superuserrechte,z.B. kannst du dann jedwede App deinstallieren o.Ä. und rooten ist eben der Schritt dem Handy diese Superuserrechte zu geben
Flashen - Flashen bedeutet dass du deinem Handy eine neue Firmware verpasst, der Vorgang dabei wird als flashen bezeichnet

Und wenn es sich bereits so früh und auf diese Art und Weise aufhängt (ich gehe mal davon aus, dass du es bereits mit und ohne SD-Karte probiert hast, evtl auch schon mit verschiedenen Karten was ich auch noch als Test empfehlen würde) versuch doch einfach mal ein RUU zu installieren.
Eine Anleitung gibts hier:
http://www.freeyourandroid.com/guide/flashing-ruu-htc
und die benötigte Datei gibt es hier:
http://shipped-roms.com/download.php?category=android&model=Vision&file=RUU_Vision_HTC_WWE_1.72.405.2_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_160660_signed.exe

Noch ein Hinweis eigentlich sollte nichts schief gehen aber falls doch übernehme ich keine Verantwortung.