Samsung Galaxy S3 — Lieferverzögerung S3

• Antworten:52
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

26.05.2012 10:08:43

Hi,

Habe heute von Amazon die Info für beide Farbvarianten erhalten, dass sich die Lieferung auf Grund ausgelasteter Produktion 1-2 Wochen verzögert. Ich hatte am 8 Mai bestellt.

Wofür die Vorschau anschauen, wenn es eine "bearbeiten"-Funktion gibt?

26.05.2012 12:10:46

jau, ich bin auch betroffen. nun heißt's "cool bleiben" :-D

ich habe bereits am 16.4. vorbestellt, was jedoch keine rolle spielt. mir wurde gerade gesagt dass amazon noch KEIN EINZIGES gerät auf lager habe ...

laut amazon-forum haben wohl auch mm&co. engpässe. ich würde jedoch lieber 2 wochen warten, als das gerät bei mm zu kaufen. der kundenservice bei amazon ist einfach zu gut. da hat man ein neues gerät oder geld zurück innerhalb von 2 tagen - und nicht 8 wochen oder so.

26.05.2012 12:16:38

Hi,

bei neuen Geräten, insbesondere bei welchen, bei denen solch ein künstlicher Hype produziert wurde, sind Lieferengpässe zum Verkaufsstart normal.

Und jetzt mal meine Frage an Euch:

Stellt Euch mal vor, Ihr seid Samsung. Habt 9 Millionen Vorbestellungen, könnt aber zum Verkaufsstart nur 2 Millionen liefern.

Welche Kunden (Reseller) bedienst Du nun zuerst? Die Versandhändler? Oder die Vertriebspartner mit Verkaufsfläche, wo die Geräte wenigstens auch sichtbar und anfassbar sind?

Will sagen: Es ist völlig klar, dass in solchen Situationen ein reines Versandhandelsunternehmen, auch wenn es Amazon heißt, mitunter den Kürzeren zieht. Das liegt in der Natur der Sache.

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

26.05.2012 12:22:02

Carsten, ich schätze deine Beiträge im allgemeinen sehr. Mit deiner frage kann ich aber nichts anfangen. Niemand hat sein Unverständnis geäußert, bis jetzt geht es hier nur um Informationen bezüglich der Verzögerung sowie die Auslotung von Alternativen. Ich bin mir sicher, dass Amazon nur zu gerne alle Vorbestellungen bedienen würde, wenn sie denn genügend Geräte hätten.

— geändert am 26.05.2012 12:22:23

26.05.2012 12:24:46

Hi,

Niemand hat sein Unverständnis geäußert
Blacksheep schrieb, im Amazon Forum werde "auch schon tüchtig gemeckert & rumgemosser"...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

26.05.2012 12:27:03

Carsten Müller
Hi,

Niemand hat sein Unverständnis geäußert
Blacksheep schrieb, im Amazon Forum werde "auch schon tüchtig gemeckert & rumgemosser"...

Herzliche Grüße

Carsten

;-)

Ich korrigiere: Niemand hat hier sein Unverständnis geäußert.

26.05.2012 12:28:30

Ich denke, dass Amazon gleichermaßen bedient wird. Denn dort kaufen tatsächlich viele, die "sich auskennen" (bzw. haben dies bereits getan). In "Anfassshops" bleibt es beim Angucken und beim "ach wie toll.. aber teuer". Wer sich das S3 jetzt kaufen möchte, weiß eh schon genug darüber und muss sich nicht erst in der stickigen Einkaufspassage vom Gerät überzeugen.

Ein Großteil hat sicher über Amazon vorbestellt. Es war das dritte Versandhaus in D, dass es gelistet hatte und bietet Tiefpreisgarantie + 1A Kundenservice. Diesen Großteil MÜSSTE Samsung eigentlich zufriedenstellen wollen. Bin zwar kein BWLer, aber so stelle ich mir das vor ;-)

26.05.2012 12:30:59

David
Es war das dritte Versandhaus in D, dass es gelistet hatte und bietet Tiefpreisgarantie + 1A Kundenservice.

Die Tiefpreisgarantie gilt allerdings nicht für Elektro-Artikel bei Amazon!

— geändert am 26.05.2012 12:34:30

26.05.2012 12:35:16

Sorry, ich meinte die Vorbesteller-Preisgarantie. Es kann sein, dass Handys irgendwo in den Richtlinien ausgeschlossen sind. Habe jedoch einmal mit dem Kundenservice darüber geplaudert - gilt auch für Handys. Dies kann sogar bis zu einem bestimmten Zeitpunkt NACH Veröffentlichung der Fall sein. Mein Kumpel hat mal Geld wiederbekommen, da der Preis drastisch gefallen war.

Apropos Tiefpreisgarantie: Zu 99% ist Amazon doch sicherlich der günstigste, oder? Die passen doch regelmäßig autpmatisch an.

26.05.2012 12:37:12

Ja, dir meinte ich auch. Genau die gilt aber nicht. Hatte mich diesbezüglich informiert als ich vorbestellt hatte. Bin gerade unterwegs sonst würde ich das rein kopieren

26.05.2012 12:45:23

Mir wurde gesagt, ich würde mein S3 zum günstigsten, angebotenen Preis seit Vorbestellungsdatum erhalten. Der Typ hatte meine Anfrage weitergeleitet und ich habe dazu zwei Tage später die Bestätigung erhalten. Bei Versand würde es um 13 Euro (aktueller Stand) gesenkt.

26.05.2012 13:19:49

mich hat mein mobilfunkanbieter angerufen und mitgeteilt, dass wenn ich auch weiterhin das blaue will, ich bis zumindest mitte juni warten muss. wenn ich das weisse nehme, dann wirds bis ende kommender woche ausgeliefert.

mir ist die farbe komplett egal (gut, grün oder pink muss es nicht sein :)) und somit habe ich dann dem weissen zugestimmt.

28.05.2012 21:38:58

Ich hab bisher zum Glück keine Mail erhalten... ist schon Lustig irgendwie wartet man auf die Mail das es versandt wurde, jetzt hoffe ich keine Mail zu bekommen in der steht das ich es erst Mitte Juni bekomme :blink:

28.05.2012 22:15:07

Alex K.
Huch, da hat sich der Preis doch glatt geändert. Nun steht bei Amazon 621,93€ statt 588,90€ bzw. 599,00€...
Hab' das gar nicht bemerkt...
Der Preis hat sich nicht geändert. Der liegt immer noch bei 584€/584,90€.
Seltsamerweise wird in der Übersicht der Preis bei Verkauf und Versand durch notebook.de angezeigt.
Bei Kauf und Versand über Amazon.de kostet das S3 584€(blau)/584,90€(weiß).

28.05.2012 22:48:12

Christian W.
Alex K.
Huch, da hat sich der Preis doch glatt geändert. Nun steht bei Amazon 621,93€ statt 588,90€ bzw. 599,00€...
Hab' das gar nicht bemerkt...
Der Preis hat sich nicht geändert. Der liegt immer noch bei 584€/584,90€.
Seltsamerweise wird in der Übersicht der Preis bei Verkauf und Versand durch notebook.de angezeigt.
Bei Kauf und Versand über Amazon.de kostet das S3 584€(blau)/584,90€(weiß).

Sehr verwirrend diese Darstellung seitens Amazon.