Sony Xperia U — "Leuchtbalken" unten am Display?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyBentwortet

25.05.2012 17:03:52 via Website

Hallo,

besitze seit gestern das Xperia U. Was mich interessieren würde (im Handbuch nichts gefunden):

- welche Funktion besitz dieser "Leuchtbalken" der sich immer wieder ein- / ausschaltet?
- wann schaltet er sich ein / aus?
- kann man diese Funktion irgendwo einstellen?
- normalerweise ist er blau, gestern war er auch mal gelb?

Danke für Tipps!

Sascha

25.05.2012 17:04:58 via App

Das Teil wird eine Status LED sein und über eingehende Emails, SMS etc. informieren.

Steht denn dazu nichts im Handbuch?

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

25.05.2012 17:16:34 via Website

Sascha Braeckle
Hallo,

danke für Eure Tipps. Wußte im Handbuch nichjt genau nach was ich suchen sollte, jetzt habe ich eine Erklärung unter "Aufleuchten des transparenten Streifens" gefunden.

Sascha
Und, was sagt das Aufleuchten nun aus?

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

25.05.2012 18:22:08 via Website

Handbuch:

Aufleuchten des transparenten Streifens
Der transparente Streifen des Telefons leuchtet auf, wenn Sie bestimmte Anwendungen
verwenden, wenn ein Anruf eingeht oder wenn ein Alarm ertönt. Er hört nach ein paar
Sekunden auf zu leuchten, um Energie zu sparen. Der transparente Streifen leuchtet je
nach verwendetem Design in einer anderen Farbe.
Wenn Sie Fotos in der Galerie anzeigen, ändert sich die Farbe je nachdem, welches Foto
Sie ansehen. Wenn Sie mit dem Musikplayer Musik abspielen, wechselt die Farbe, immer
wenn ein neues Albumcover angezeigt wird.


sascha

02.08.2012 19:10:46 via Website

Die Besitzer laden sich am besten die App Illumination bar notification,damit kann eingestellt mit welcher Farbe und welchem Rythmus Benachrichtigungen angezeigt werden für zB Sms,whatsapp,Facebook usw

03.09.2012 09:02:58 via App

Blöderweise geht diese App aber nur kurz an ( blinkt nur einige male und geht dann wieder aus), damit leider ziemlich nutzlos.
Die Anwendung "illuminatic" leuchtet zwar nur in einer Farbe und ist wesentlich simpler aufgebaut, funktioniert aber. :-)

03.09.2012 19:55:37 via Website

nein, das stimmt nicht.
hab das xperia u meiner freundin zum geburtstag gekauft und gleich mal die illumination-bar-app installiert. klasse app, macht was man sich wünscht.

sie hat 3 verschiedene farben für je anruf, sms und whatsapp eingestellt. die app hab ich ihr so konfiguriert, dass die leiste solange leuchtet, bis sie den bildschirm aktiviert hat.

schau dir am besten nochmal die einstellungen an, ich bin mir sicher du findest das richtige.

lg

27.01.2013 10:47:43 via Website

hey, weiß jemand wie man diesen Leuchtbalken ausmachen kann ?
Ich habe das Handy jetzt schon eine längere Zeit und dieser Leuchtbalken geht einem irgendwann auch auf die Nerven.
Wäre nett wenn mir jemand helfen kann !
Hans :lol:

24.02.2013 15:40:31 via Website

ich hab mir gestern auf meinem sony xperia u die illumination bar app draufgeladen und bisher nur probleme damit beispielsweise wenn ich das design von grün auf gelb wechsle dann sollte die leiste ja normalerweise hell gelb leuchten doch immer hat dieses gelb einen kleinen grün ton, das gleiche auch mit anderen farben, bei weiß sieht man das am meisten da ist es mehr grün als weiß, und das alles wegen dieser app weil ich bischen mit den einstellungen rumgespielt habe, hab auch schon versucht die app zu deinstallieren aber dieser grün ton ist immer noch da?! und ich hab schon alles mögliche versucht aber es ist immer noch so geblieben. weiß vielleicht jemand wie man dieses problem beheben könnte? ich denke aber es hat mit diesem *theme color* ändern zu tun

29.03.2013 19:11:13 via Website

Björn G
Die Besitzer laden sich am besten die App Illumination bar notification,damit kann eingestellt mit welcher Farbe und welchem Rythmus Benachrichtigungen angezeigt werden für zB Sms,whatsapp,Facebook usw

Aber vorsicht es gibt auch die App (Illuminatic - Sony Xperia) welche man im Google Store laden die ist mit nem Virus belastet