"Ap mobile" löschen?

  • Antworten:5
Jens K
  • Forum-Beiträge: 6

25.05.2012, 11:42:42 via Website

Hallo, noch eine Anfängerfrage. Ich habe auf meinem Startschirm meines Galaxy 8.9 aus USA eine App "Ap mobile" (Newsreader Associated Press), die mich eigentlich nur nervt und unnütz Ressourcen schluckt. Wie bekomme ich diese APP weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.05.2012, 11:51:08 via App

Was für Ressourcen denn? 2 MB Speicherplatz?

Wirst du aber wohl nur durch rooten los. Und ob sich das lohnt...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

25.05.2012, 12:06:03 via Website

Wenn sie dich allerdings nur auf dem Startscreen nervt, einfach lange drauf gedrückt halten und auf den Papierkorb ziehen, dann ist sie vom Startscreen verschwunden.

Antworten
Jens K
  • Forum-Beiträge: 6

25.05.2012, 12:30:24 via Website

Danke, wirklich ein super Forum. Die erste Anwort kam nach 9 Minuten, die zweite Antwort nach 15 Minuten. Das macht einfach Spass. :)

Antworten
Frank Strunz
  • Forum-Beiträge: 89

20.08.2012, 02:38:14 via App

Komplett löschen kannst du die System App nur, wenn du root Rechte auf deinem Tab hast. Dann geht das Löschen z.B. mit der App System Tuner (die gibt es im Google Play Store kostenlos).
Wie man Root Rechte erhaelt wurde hier im Custom Rom Unterforum bereist ausführlich beschrieben. Eine Zip Datei muss im Recovery Modus installiert werden. Das ist wirklich sehr einfach und schnell gemacht, selbst für Anfänger.

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

20.08.2012, 06:55:04 via App

Jens K
Danke, wirklich ein super Forum. Die erste Anwort kam nach 9 Minuten, die zweite Antwort nach 15 Minuten. Das macht einfach Spass. :)

Ach Du Schande sind wir langsam geworden :wink:

Antworten