Samsung Galaxy S2 — Smartphone als Auto Navi

  • Antworten:22
Anton Tastatur
  • Forum-Beiträge: 64

25.05.2012, 09:02:14 via Website

Hallo,

welche App empfiehlt Ihr mir damit ich mein S2 im Auto als Navi benutzen kann.

Was benötigt man noch an Zubehör.

Würde gerne auch das Handy im Auto aufladen, welchen KFZ Adapter empfiehlt Ihr ?
Wie hoch liegt da der Preis ca. ?

Hab auch gehört das diese App dann live den Stau anzeigen kann, also besser noch als das veraltete TMC system.

Antworten
Anton Tastatur
  • Forum-Beiträge: 64

25.05.2012, 09:09:15 via Website

Sorry, ich muss mich erst zurecht finden...

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

25.05.2012, 10:00:14 via App

Mal davon ab empfehle ich dir Navigon, die haben im Moment sogar ein Angebot im PlayStore.
Als Halterung empfehle ich original Zubehör von Samsung, passt dann auch mit dem größeren Akku, so denn vorhanden.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.05.2012, 10:27:11 via Website

Navigon wäre auch meine Empfehlung gewesen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Anton Tastatur
  • Forum-Beiträge: 64

26.05.2012, 08:22:19 via Website

die navigon software liegt schon um die 50eur hab ich glaub ich gesehn.
das sollte man aber schon ausgeben, oder ?

reicht da nicht einfach nur das google-angebot ?
sprich, maps, streetview etc. ?

Antworten
Herbert Wahnmann
  • Forum-Beiträge: 14

26.05.2012, 09:30:39 via App

Fab
Mal davon ab empfehle ich dir Navigon, die haben im Moment sogar ein Angebot im PlayStore.
Als Halterung empfehle ich original Zubehör von Samsung, passt dann auch mit dem größeren Akku, so denn vorhanden.
Ist das sicher? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Platte an der Halterung im Weg sein soll (vom Original Zubehör)?

Antworten
Absalon
  • Forum-Beiträge: 179

26.05.2012, 10:08:00 via Website

Bei Sygic ist zu sagen, dass es bei mir abstürzt wenn ich es starte und dann das Dock Trenne oder Anschließe (sobald das Phone in den CAR-Modus geht oder sich davon trennt).
Habe mir bei Sygic auch das Traffic Paket geholt und es funktioniert ÜBERHAUPT NICHT. Obwohl haken bei automatischer Umfahrung drin ist steht man häufig im Stau, aber mit zeitgenauer Angabe wie lange.
Auch stört mich an Sygic das Favoriten extrem Versteckt sind ( 6 Taps bis man Navigiert) im Vergleich zu Google ( Swipe, Tap)

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

26.05.2012, 11:58:17 via App

Herbert Wahnmann

Ist das sicher? Ich habe irgendwo gelesen, dass die Platte an der Halterung im Weg sein soll (vom Original Zubehör)?

Ich kann nur schreiben, was ich selbst festgestellt habe. Es passt knapp, das Lösen des Telefons funktioniert dann auch nur noch beidhändig.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Herbert Wahnmann
  • Forum-Beiträge: 14

26.05.2012, 14:33:37 via App

Fab
Ich kann nur schreiben, was ich selbst festgestellt habe. Es passt knapp, das Lösen des Telefons funktioniert dann auch nur noch beidhändig.
Na das freut mich doch. Ich traue den Rezensionen bei [hier einen onlineshop einsetzen] nicht wirklich, deswegen war ich vorsichtig beim Equipmentkauf. Danke :-)

Antworten
Anton Tastatur
  • Forum-Beiträge: 64

28.05.2012, 12:43:48 via Website

Hallo,
was ist sygic ?

Mein S2 ist nun knapp 3 Tage in meinem Besitz und langsam checke ich es sogar. :-)

Hab gestern mal probiert während dem Auto fahren nur mit Navigation zu fahren,
finde ich schonmal sehr gut. Braucht man da dann überhaupt noch eine weitere App wie Navigon z.b. ?
Was kann Navigon dann z.b. mehr, so ca. Angaben ?

Kann ich mein Handy nicht auch irgendwie über meinen Radio koppeln, so das ich den Ton über meine KFZ Lautsprecher höre ?
Reicht das wenn ich einfach ein Klinkenkabel nehme und mit dem Radio Eingang verbinde, oder brauche ich eine zusätzliche App ?

Antworten
Anton Tastatur
  • Forum-Beiträge: 64

28.05.2012, 12:45:13 via Website

Zwecks Halterung, würde mich noch eine weitere interessieren welche ich an einen Fahrradlenker machen kann.
Kennt da jemand paar gute, kann mir jemand was empfehlen, oder von etwas total abraten ?

Antworten
Patrick Jakubczyk
  • Forum-Beiträge: 215

28.05.2012, 14:18:39 via App

also sygic ist eine navi app wie zb. navigom. syngic finde ich persönlich besser als navigon, muss aber jeder selber entscheiden. dazu brauchst noch ein ladekabel und eine kfz halterung.

wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

28.05.2012, 16:38:01 via App

Du solltest vorher vielleicht die schon vorhandene google Navigation testen. Kommt zwar nich an navigon und Kollegen ran, aber schlecht ist sie deswegen nich und für viele sollte sie ausreichen. Kostet ja nix. :-)

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

28.05.2012, 17:14:06 via App

Wenn es nur innerhalb Deutschlands sein soll ist google maps wirklich gut, das bietet auch die von dir erwähnte Info bezüglich Staus. Es ist auch super in Android integriert, z. B. Navigation aus google Suche starten.
Wenn es international sein soll: Route66, einmal 60 oder 70 € zahlen (ich weiß - recht teuer...)
Und für immer weltweit sehr gut navigieren, mit Kartenupdates inklusive.

Xiaomi Mi 2S

Antworten
egal auchegal
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2012, 21:36:12 via App

Moin,
ich fahre rel. viel durch die (deutschsprachige) Gegend , mir reicht das Google-Navi vollkommen ! Lege allerdings auch keinen Wert auf Spurassistent oder Bilder von Autobahnschildern u.ä. .
Beim Thema Stau schwöre ich auf ADAC-Maps ! Die Stauanzeige im Google-Navi kann da keinesfalls mithalten.
Gruß

— geändert am 28.05.2012, 21:36:57

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

28.05.2012, 22:52:18 via App

Anton Tastatur
Hallo,
was ist sygic ?

Mein S2 ist nun knapp 3 Tage in meinem Besitz und langsam checke ich es sogar. :-)

Hab gestern mal probiert während dem Auto fahren nur mit Navigation zu fahren,
finde ich schonmal sehr gut. Braucht man da dann überhaupt noch eine weitere App wie Navigon z.b. ?
Was kann Navigon dann z.b. mehr, so ca. Angaben ?

Kann ich mein Handy nicht auch irgendwie über meinen Radio koppeln, so das ich den Ton über meine KFZ Lautsprecher höre ?
Reicht das wenn ich einfach ein Klinkenkabel nehme und mit dem Radio Eingang verbinde, oder brauche ich eine zusätzliche App ?


Wenn dir die vorinstallierte Google Maps Navigation reicht, brauchst du keine andere zu kaufen. Mir reicht die gut um gelegentlich online zu navigieren.
Andere Apps können vor allem das Kartenmaterial komplett laden und so ohne Internetverbindung navigieren. Das ist vor allem nötig, wenn man auf Auslandreisen hohe Roamingebüren vermeiden will.

Das Handy am 3.5mm Eingang des Autoradios anzuschliessen klappt normalerweise einwandfrei. Sämtliche Tonausgabe erfolgt dann über das Autoradio. Wenn dein Autoradio auch das Bluetooth Stereoaudio Profil unterstützt, gehts auch damit.
Spezielle Apps braucht man dazu nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

29.05.2012, 06:09:18 via Website

Ich nutze als Autohalterung eine normales generisches, grössenverstellbare Handyhalterung, dazu irgend ein usb-autolader und googlemaps...
Zu sagen ist dabei, dass ich schon einige Male probleme mit autobahnausfahrten hatte... alleine gestern schon wieder 2mal verfahren. aber für zwischendurch reichts.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

29.05.2012, 08:36:28 via App

400 Euro für ein Telefon ausgeben und dann die 50 Euro für die Navigation nicht ausgeben wollen... Ich hoffe, dass diejenigen, die so geizen auch kostenlos arbeiten.
Warum ich so reagiere? Google maps und eine gute Navigations-Software sind noch Welten voneinander entfernt und wenn ich durch ständiges vorbeifahren Verbrauch und Verschleiß rechne, habe ich die kosten schnell raus.

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

29.05.2012, 08:57:40 via Website

Fab
400 Euro für ein Telefon ausgeben und dann die 50 Euro für die Navigation nicht ausgeben wollen... Ich hoffe, dass diejenigen, die so geizen auch kostenlos arbeiten.
Warum ich so reagiere? Google maps und eine gute Navigations-Software sind noch Welten voneinander entfernt und wenn ich durch ständiges vorbeifahren Verbrauch und Verschleiß rechne, habe ich die kosten schnell raus.

Also mein Google Maps schlägt manch ein einzeln zu erwerbendes Navi um längen. Um im Inland von A nach B zu kommen ist es meines Erachtens völlig ausreichend, ich brauche Schnickschnack wie Reality View nicht. Vor allem nicht wenn ich dafür 50€ zahlen soll. Früher bin ich komplett nach Karte gefahren, da gabs auch nicht mehr. Ich kann verstehen wenn man nicht nochmal 50€ ausgeben möchte für ein Stück Software. CoPilot bietet das ganze ja z.B. auch günstiger an.

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

29.05.2012, 10:04:15 via App

Fab
400 Euro für ein Telefon ausgeben und dann die 50 Euro für die Navigation nicht ausgeben wollen... Ich hoffe, dass diejenigen, die so geizen auch kostenlos arbeiten.
Warum ich so reagiere? Google maps und eine gute Navigations-Software sind noch Welten voneinander entfernt und wenn ich durch ständiges vorbeifahren Verbrauch und Verschleiß rechne, habe ich die kosten schnell raus.

Die Beschimpfungen kannst du dir bitte sparen.
Wenn man ein Smartphone kauft, wird man wohl den mitgelieferten Funktionsumfang auch nutzen dürfen, ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Ich scheue mich nicht vor Kosten für Apps. Ich kaufe aber bestimmt nicht Dinge, welche ich nicht brauche.
Wer mehr unterwegs ist, kann sich gerne eine entsprechend bessere Anwendung erwerben. Ich würde das vermutlich auch tun, wenn ich öfter auf ein Navi angewiesen wäre.

Antworten
Fab
  • Forum-Beiträge: 615

29.05.2012, 13:36:16 via App

Beschimpfungen? Naja, wenn du meinst...

Nimm's mir nicht übel... ;)

Antworten