CWR lässt sich nicht installieren?!

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.05.2012 21:29:37 via Website

Hallo Leute,

seit ca einer Woche habe ich den Absprung von iOS zu Android geschafft indem Ich mir ein GN zugelegt habe. Ich habe mir hier einige Artikel durchgelesen vor allem übers "rooten" und "flashen" und das root/flash bei dem GN Sinn machen würden. Da ich noch nicht viel personalisiert habe habe ich heute mithilefe einer Anleitung auf Brutzelstube.de gerootet. Hat alles soweit geklappt aber jetzt wollte ich CWR installieren um in erster Linie Backups zu erstellen aber evt auch ein anderes ROM zu testen. Wenn ich jetzt jedoch im ROM Manager versuche CWR zu installieren dauert dies recht lange und dann erscheint folgende Meldung:

Bei der Ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten!


Ich habe die App bereits neu installiert und auch das Gerät neugegstartet. Was kann das Problem sein? Gerootet ist das Gerät anscheinend da ich die Superuser App drauf habe.

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet, danke ;)

Gruß Christian

23.05.2012 21:47:18 via Website

Hallo Christian, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!!

Ich kann dir nur wärmstens das GN Tool Kit ans Herz legen, vom Rom Manager halte ich mittlerweile nicht mehr so wahnsinnig viel.
Mit dem kannst du gemütlich die CWM Recovery flashen lassen.

Um überhaupt erst mal zu überprüfen, ob Root Rechte vorhanden sind, würde ich mal den Root Checker aus dem Play Store installieren.

23.05.2012 22:02:22 via Website

Danke für die schnelle Antwort und das Willkommen heißen!!!

gibt es das GN Tool Kit auch für mac (habe mich vor langer Zeit von windows verabschiedet) ?

Außerdem habe ich gerade mit dem "Root Checker" feststellen müssen das mein Gerät nicht gerootet ist :(

23.05.2012 22:07:58 via Website

Ich wollte es nicht direkt sagen, aber ich hatte es "befürchtet".

Warum das jetzt allerdings nicht funktioniert hat, kann ich dir nicht sagen. Wenn du das Handy startest, ist unten aber eine offenes Schloß zu sehen, oder?

Ich kenne leider keine Version des GN Toolkits für Mac :(

23.05.2012 22:11:27 via Website

Ja das besagte Schloss ist vorhanden....

das MAC/windows Problem kann cih umgehen indem ich eben das Notebook von meinem Dad hole. Ich versuche dann mal eben mein Glück mit dem Toolkit und windows ;)

Ich melde mich sobald ich ein Ergebnis habe... Danke soweit :P

23.05.2012 22:50:01 via Website

Sooooo habs nun mit dem Toolkit geschafft das Gerät zu rooten (gab zwar kleinere Probleme aber hat dann am Ende doch geklappt)

Jetzt noch eine schnelle Frage hinterher: Wenn ich jetzt ein custom ROM installieren will wie würde ich das am einfachsten anstellen, auch via GNtoolkit? Könnt ihr mir ein ROM empfehlen was dem Google Stock Rom ähnelt aber vielleicht ein Paar nette Features mit sich bringt?

24.05.2012 21:02:49 via Website

Danke für die Infos und schnelle Hilfe.... ich werde mich am Wochenende dann einmal mit dem flashen auseinander setzen.... Aber eins kann cih sagen seit dem ich gerootet habe hält mein akku deutlich länger warum auch immer... könnte daran liegen das ich endlich "google+" killen konnte xD