HTC One X — abgespecktes Multitasking - wie merkt man es?

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyBentwortet

23.05.2012 10:36:37 via Website

Hallo,

hoffe ich kann einige Erfahrungsberichte hier bekommen:

Merkt ihr es, dass HTC das Multitasking eher abgespeckt hat?

Wie wirkt sich das aus?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S]

23.05.2012 10:38:58 via Website

TazZ.HD
Merkt ihr es, dass HTC das Multitasking eher abgespeckt hat?

Abgespecktes Multitasking? Sowas in der Art wie "etwas schwanger"? Verstehe ich nicht....

:V

if all else fails, read the instructions.

23.05.2012 10:57:40 via Website

TazZ.HD

Mit Multitasking im richtigen Sinne hat diese Hin-und-Her-Schalterei 'eh nicht wirklich was zu tun....

=> Multitasking the Android Way

Carsten Müller
Vergiss den Quatsch...

So hart wollte ich es nicht sagen, aber das triffts.... :grin:

— geändert am 23.05.2012 10:59:09

if all else fails, read the instructions.

23.05.2012 10:59:02 via Website

Hi,

Mit Multitasking im richtigen Sinne hat diese Hin-und-Her-Schalterei 'eh nicht wirklich was zu tun....
Doch hat es.

Ohne Multitasking würde die Musik verstummen, wenn Du aus dem MP3 Player raus gehst und einen Web Browser startest.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

23.05.2012 11:01:54 via Website

Carsten Müller
Doch hat es.

Klar...das mit den Services,....natürlich!....das ging und geht schon immer (mehr oder weniger gut) - ist ja im Developer Artikel schön erklärt....

...aber was mit einer "normalen" App passiert, wenn sie weg gedrückt und irgendxwann wieder hervor geholt wird, dass regelt Android...und hat nix mit 'richtigem' Multitasking zu tun.

— geändert am 23.05.2012 11:08:07

if all else fails, read the instructions.

23.05.2012 11:18:03 via Website

Hi,

...aber was mit einer "normalen" App passiert, wenn sie weg gedrückt und irgendxwann wieder hervor geholt wird, dass regelt Android...und hat nix mit 'richtigem' Multitasking zu tun.
Nun ja, was ist "richtiges" Multitasking...

Die Konzepte des Multitasking sind bei vielen Betriebssystemen völlig unterschiedlich. Schon mal Multitasking unter OS/2 erlebt im Vergleich zu Windows? OS/2 konnte schon Mitte der 1990er Jahre stabileres, sichereres Multitasking als Windows im Jahre 2012. Aber richtig? Falsch? Ist beides Multitasking.

Das Beenden von Apps beendet selbstredend das Multitasking. Egal, ob der User die App beendet oder das System.

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)

23.05.2012 12:54:10 via Website

nein ist es nicht :grin: es wird nie so heis gegessen wie gekocht wird! und es hat sicher schon jeder gemerkt das ap sehr samsung lastig geworden ist und bei jedem anderen hersteller fehler gesucht werden

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

23.05.2012 15:34:40 via Website

" Vergiss den Quatsch"

Sorry, aber dieser Satz ist vollkommener Quatsch ! ;)

Ich besitze das One X und habe auch noch andere ICS-Phones zum vergleichen zur Hand. Man merkt beim One X leider wirklich deutlich die "Abspeckung" des Multitaskings! Das macht sich insofern bemerkbar, dass du zB ein Spiel spielst, währenddessen kurz zur SMS-App wechselst oder angerufen wird, und währenddessen vom System her leider automatisch das Spiel gekillt wird (---> Spielstand weg,da nicht gespeichert, und App sich neustartet). Andere ICS-Phones sind da wesentlich netter zu im Hintergrund laufenden Apps und killen sie nicht so schnell. Wenn man es weiß ist das ganze kein Riesenproblem, weil man halt einfach nicht so oft hin- und her switcht,oder aber einfach öfters speichert oder ähnliches. Das Problem ist aber DEFINITIV da, und zwar um mehr Akkuleistung zu sparen..

Muss jedoch auch dazusagen, dass es mir mittlerweile FAST egal ist, da das One X eindeutig das geilste und beste Smartphone ist, dass ich je in den Händen halten durfte =)
Eventuel regelt HTC das mit dem Multitasking ja noch in späteren Updates :)

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

Lg

— geändert am 23.05.2012 15:36:38

23.05.2012 16:18:11 via Website

1) "Multitasking" ist die Fähigkeit, mehrere Programme/Tasks/.... *parallel* auszuführen
2) Wenn eine App(likation) nach hinten geschubst wird, heißt das nicht, dass sie auch weiter ausgeführt wird - sonst würdest du in einem Ballerspiel ja dauernd erschossen werden oder beim Rennen vor die Wand fahren, wenn es im Hintergrund weiter laufen würde) - die App schläft also, bis sie wieder nach vorn geholt wird.
3) zwischen Apps wechseln heisst also nicht, dass das Multitasking ist.
4) Multitasking ist, das wenn du in einer App bist und rumdaddels *gleichzeitig* z.B. syncronisiert wird, ein Download im Hintergrund läuft, Musik spielt....
5) Das Apps schnell oder weniger schnell rausgekantet werden, wenn sie in den Hintergrund geschoben werden, hat nix mit Multitasking zu tun, sondern eher mit Speicherverwaltung (oder Prozessmanagement)....ob das jetzt eher ein Bug oder ein Feature ist, ist eine andere Sache

— geändert am 23.05.2012 16:21:27

if all else fails, read the instructions.

23.05.2012 18:29:03 via Website

TazZ.HD
hmm na gut... kann man also so sehen, oder so.

Trotzdem gutes Phone - das glaube ich schon!

ich hatte vorher das sgs und sgn von samsung, nicht mal das note kommt an den bildschrim und verarbeitung des one x ran! es ist derzeit das beste phone :grin:
ok die sache mit dem stift war schon net, aber ich hab ihn glaub 3x in 6mon benutzt :grin:

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

23.05.2012 19:45:55 via Website

sascha mayr
TazZ.HD
hmm na gut... kann man also so sehen, oder so.

Trotzdem gutes Phone - das glaube ich schon!

ich hatte vorher das sgs und sgn von samsung, nicht mal das note kommt an den bildschrim und verarbeitung des one x ran! es ist derzeit das beste phone :grin:
ok die sache mit dem stift war schon net, aber ich hab ihn glaub 3x in 6mon benutzt :grin:

mfg sascha

d en Stift kannste auch fürs X One holen,funzt bei mir bestens :)

Gelöschter Account

08.07.2012 17:21:17 via App

Was ihr alle erzählt! Natürlich ist das schlimm. Klar alle Apps die nicht funktionieren müssen wenn sie im Hintergrund laufen funktionieren wie gehabt.

ABER: wenn ich via DripBox oder Wuala größere Daten lade (und das mache ich täglich) habe ich ein riesen Problem. Ich starten den Download und dann draf ich das Programm nicht mehr minimieren weil sonst in beiden Fällen der Download abbricht! Was ein Mist.

Bei diversen Messengern gibt's auch Probleme.

Ich versteh HTC aber sie.sollten wie bei Taskkillern eine Killsprerre anbieten.

Caraax Videocrew: http://www.caraax.com