Kopieren/Einfügen !! AKKU verwenden ? Code ?

  • Antworten:1
pramkies
  • Forum-Beiträge: 25

22.05.2012, 09:57:50 via Website

Hallo,

Bin immer noch an mein Scann-Such-Funktion beschäftigt !!
wie kann ich denn String Wert den ich über "Kopieren" kopiert habe bekommen !
Als Code!

Also einfach nichts anderes als "Einfügen" befehl ? also den zwischen speicher auslesen !!

Ich komme bei meine App nicht weiter!!
App: QR-Scannen und auf der SD Card nach Daten suchen mit der selben Bezeichnung der QR-Code/String-wert!
.
.
.
case MENU_SEARCH:
dialog.setContentView(R.layout.input_layout);
dialog.setTitle("Search");
dialog.setCancelable(false);

ImageView searchIcon = (ImageView)dialog.findViewById(R.id.input_icon);
searchIcon.setImageResource(R.drawable.search);

TextView search_label = (TextView)dialog.findViewById(R.id.input_label);
search_label.setText("Search for a file");
final EditText search_input = (EditText)dialog.findViewById(R.id.input_inputText);

Button search_button = (Button)dialog.findViewById(R.id.input_create_b);
Button cancel_button = (Button)dialog.findViewById(R.id.input_cancel_b);
search_button.setText("Search");

search_button.setOnClickListener(new OnClickListener() {
public void onClick(View v) {

// Startet das Scannen über ein Intent
Intent intent = new Intent("com.google.zxing.client.android.SCAN"); // Intent wird gebildet!!
intent.putExtra("SCAN_MODE", "QR_CODE_MODE"); // QR-Codes Scan Modus
startActivityForResult(intent, 0); // Intent wird gestartet

// eigentlich soll hier denn Rückgabe-wert vom Scannen zurück gegeben werden, aber klappt nicht, 2 Fehler: "void is an invalid type for the variable onActivityResult" und "Syntax error on token(s), misplaced construct(s) bei int resultCode"

protected void onActivityResult(int requestCode, int resultCode, Intent data) {
super.onActivityResult(requestCode, resultCode, data);
if(resultCode==RESULT_OK && requestCode==0 ){

// nach dem Rückgabewert speicher ich den in result und übergebe ihn den MHandeler.searchForFile();

String result = data.getStringExtra("SCAN_RESULT");


if (result.length() > 0)
mHandler.searchForFile(result);
dialog.dismiss();
}
}}});
.
.
.

den EditText habe ich erzeugt um über eine manuelle Eingabe, die Suchfunktion (mHandler.searchForFile(result);) zu testen und die klappt auch einwandfrei !!
lasse ich den onActivityResult komplett weg. Kann ich scannen aber kann diesen "String Wert" nicht verwenden. Aber über einfügen in den Edittext siehe da der Einscannte wert ist im Zwischenspeicher gespeichert.

So deswegen meine Frage wie kann ich einfach den Wert des zwischen Speichers nutzten ?
Gruß

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

22.05.2012, 10:51:39 via App

Deine OnActivityResult ist falsch. Die muss einen Rückgabewert haben. Void bedeutet kein Rückgabewert, deswegen meckert er.

Lg Ansgar

Antworten