HTC Desire - Power Off bei 34%?

  • Antworten:7
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

21.05.2012, 23:50:25 via Website

Hallo,
das Desire meiner Freundin macht unergründliche Zicken. Es läuft absolut glatt und problemlos auf einem Insert Coin Rom mit neuer Sense Version, aber bei ca 34% geht es aus als wäre der Akku leer. Wenn man es danach nochmal bootet ist der Akku auch rot und meist reicht der Saft nichtmal mehr für den Touchscreen.
Manchmal schaffts das gute Stück auch bis 16%.

Batterie ist schon kalibriert, keine Änderung in Sicht. Das Batterie widget sagt beim Status der Batterie "gut". Kann ich irgendwie ohne einen Zweitakku zu bestellen (Der vom DHD wird nicht passen, oder?) den Fehler eingrenzen? Oder habt ihr noch eine Idee worans liegen kann?

— geändert am 04.04.2019, 22:14:16 durch Moderator

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

24.05.2012, 14:49:34 via Website

Hi,

schau mla unter "Energie&Laden" http://www.htcaccessorystore.com/de/p_htc_phone.aspx?i=196001

Der Grund für das Frühe runterfahren:

Nach einer Richtlinie müssen Handys auch mit leerem Akku noch einen Notruf absetzten können. Hört sich erstmal bescheuert an, ich weis. Aber wenn das Handy wegen leerem Akku abstürzt kann man immer noch neustarten, und dann dann auf Notruf drücken. Dadurch wird restenergie freigegeben, sodass man noch den Notruf absetzen kann. Normalerweise wird diese Restladung nicht unter die Hauptanzeige zugerechnet. Da du aber eine Cusotm ROM drauf hast, vermute ich, dass diese Reserve mit angezeigt wird. das Handy ist also bei 34% leer, und die übergien sind für die Reserve da (zum Booten und telefonieren).

Obwohl mich auch wundert, dass das so viel seien soll. kannst ja mal veruschen die Baterie zu wipen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

24.05.2012, 16:31:24 via App

Danke für die Info, klingt plausibel. Nur hilft da ja kein neuer Akku. Muss ich mal beim Rom recherchieren.

Wipe hat nichts gebracht.

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

24.05.2012, 17:45:19 via App

Hallo,

ich hatte so ein ähnliches Problem bei meinem Tablet. Unter Android 2.3 war alles normal, und nach dem Update auf ICS schaltete sich das Teil bei 19% aus.

Geholfen hat es, den Akku zu "trainieren".
D.h. mehrmals bis 100% aufladen und anschließend so lange benutzen, bis es von selbst aus geht. Nun ist wieder alles normal.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

25.05.2012, 16:14:03 via App

Handy Besitzer
Danke für den Tipp. muss mal sehen, ob ich so auch meien länger hin bekomme.

zu der wipe. welche hast du gemacht?

Wen meinst Du?

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.05.2012, 18:04:45 via App

Naja den einzig möglichen im recovery

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

28.05.2012, 18:47:36 via Website

@Otter Nase: Ich meinte dich mit dem Tipp.

@Andy: Also ich habe an wipes:

All userdata
only data
only sd-ext
only sdcard/.android_secure
only Cache
only davlik cache
only battery stats <- das ist was ich meinte, was du machen solltest. falls du das getan hast prima. Aber es gibt viele, die behaupten sie hätten es getan, aber eigentlich was anderes gemaht haben. Und ich wollte sicher gehen, das wir nciht aneinander vorbei reden
only rotate settings.

Antworten