Samsung Galaxy Y - Fragen zum Galaxy Y DUOS

  • Antworten:4
Daniel
  • Forum-Beiträge: 9

21.05.2012, 22:23:14 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit heute ein Samsung Galaxy Y DUOS. Die meisten Sachen habe ich bereits konfiguriert und es funktioniert
prinzipiell alles zur meiner Zufriedenheit :)

Zwei Fragen sind allerdings aufgetaucht:

  1. Kann ich für SMS versenden eine Standard-SIM-Karte hinterlegen?

  2. Zuerst hatte ich das Problem, dass ich auf der 1. SIM-Karte nicht erreichbar war, wenn ich gesurft habe (2. SIM-Karte für Datendienste eingerichtet).
    Dieses Problem konnte ich nun in den Einstellungen mit der Funktion "Eingehende Anrufe annehmen" lösen. Steuert diese Funktion nun wirklich nur die Erreichbarkeit über die SIM-Karte oder werden dann bei eingehenden Anrufen auch Daten über das Datennetz übertragen? Ich meine irgendwie etwas gelesen zu haben, dass darauf hindeutete.

Besten Dank im Voraus,
Gruß
Daniel

— geändert am 04.04.2019, 22:14:12 durch Moderator

Antworten
wi wi
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2012, 17:06:13 via Website

passiert dir auch, dass beide SIM-Karten ab und zu nicht erreichbar sind? obwohl sie beide Empfang zeigen.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 9

19.06.2012, 20:30:34 via Website

mmmh ne das kann ich bisher nicht bestätigen.
bisher hat sich auch noch niemand beschwert das ich nicht erreichbar bin.

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

17.07.2012, 22:12:22 via Website

Meines Wissens wird für das SMS versenden automatisch die Karte gewählt, die für die Telefondienste aktiv ist. Empfangen kannst du auf beiden.
Ich habe manchmal das Problem, dass die zweite Karte von Aldi Talk nicht erreichbar ist. Die D1 Karte geht immer.

Antworten
Michel
  • Forum-Beiträge: 56

17.07.2012, 22:17:51 via Website

Zum zweiten Punkt. Datendienst und Telefon sollten unabhängig sein. Egal ob du mit der einen Karte telefonierst oder nicht, die Datendienste kommen von der Karte, bei der das eingestellt ist.
Man kann aber nur bei einer Karte 3G nutzen.

Antworten