Samsung Galaxy S2 — Riss im Display

  • Antworten:4
Peter Pekarik
  • Forum-Beiträge: 2

21.05.2012, 20:58:09 via Website

Hallo Jungs,

und zwar habe ich einige Fragen euch, die sich rund um mein''defektes'' S2 handeln.

Zu erstmal: Wie ist es passiert?

Passiert ist es am vergangenen Freitag, auf einem Geburtstag bei einem Kollegen.
Ich habe das Handy auf einen Tisch gelegt und bin kurz auf die Toilette gegangen. Als ich wieder kam, lag das Handy nicht mehr dort. Ein Kollege hatte es sich in die Tasche gesteckt und wollte sich einen Spaß erlauben. Ich habe ihm das Handy dann aus der Tasche genommen. Als ich dann mal schnell die Uhrzeit checken wollte, fiel mir auf, dass ein kleiner Riss im Display erkennbar war. Daraufhin habe ich ihn direkt darauf aufmerksam gemacht und er meinte, dass er damit nichts zu tun hatte. Auch am nächsten Tag war er sich sicher, dass er den Riss nicht verschuldet hat.
Nun, am Montag 21.05.2012, reagieren häufig nur noch wenige Tastenfelder. Öfters passiert es auch, dass das Display gar nicht mehr reagiert oder einfach von selbst schreibt. Andere Sachen sind mir noch nicht aufgefallen.


Das Galaxy S2 ist nun 10 Monate alt. Ich habe es durch eine Vertragsverlängerung bei mobilcom erhalten.

Nun stellen sich mir einige weitere Fragen:
Lohnt es sich jetzt noch das Display auswechseln zu lassen und 200€ zu bezahlen?
Oder soll ich lieber bei Mobilcom anrufen und fragen, ob sie mir ein neues Handy anbieten können?
Durch die letzte Frage ergibt sich wiederum die nächste:
Soll ich mich für das Galaxy S3 entscheiden oder lieber auf die WWDC warten und mir ein iPhone holen?

Würde mich darüber freuen, wenn ihr eure Gedanken einfach mal posten könntet.

MFG

Antworten
Maximilian S.
  • Forum-Beiträge: 235

21.05.2012, 21:52:33 via App

Ob sich das lohnt musst du selbst entscheiden, da nur du weißt ob du ein S3 oder Iphone brauchst oder ob nicht das s2 “reicht“. Teuer ist ja auf jeden Fall das Neue Handy

— geändert am 21.05.2012, 21:53:13

Antworten
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

21.05.2012, 22:01:10 via Website

ab in die bucht damit und das s3 kaufen :)

mit iphone feindest du dich hier nur an :P

wieso auf was schlechteres wechseln wenn man schon was besseres hat?

Antworten
Mali
  • Forum-Beiträge: 467

21.05.2012, 23:57:50 via App

Ich glaube da wäre ich verrückt geworden. ;) Hat Dein Kollege keine Versicherung die es bezahlen könnte? Wenn Du Dir so sicher bist dürfte das ja dann kein Problem sein. Frag ihn doch mal wenn es wirklich vorher nicht war. Ein bißchen Einsicht muss er ja haben.

Antworten
Peter Pekarik
  • Forum-Beiträge: 2

22.05.2012, 06:39:03 via Website

Mali
Ich glaube da wäre ich verrückt geworden. ;) Hat Dein Kollege keine Versicherung die es bezahlen könnte? Wenn Du Dir so sicher bist dürfte das ja dann kein Problem sein. Frag ihn doch mal wenn es wirklich vorher nicht war. Ein bißchen Einsicht muss er ja haben.
Er streitet es kontinuierlich ab, obwohl er der einzige war, der es dann in der Hand hatte. Er kann mir auch nicht sagen wie es ungefähr passiert sein könnte...

Antworten