Suche Kirchturmuhr App

  • Antworten:10
Hermann Bratbecker
  • Forum-Beiträge: 60

21.05.2012, 20:50:34 via Website

Hallo,
ich suche eine App, mit der ich alle Viertelstunde ein, zwei, drei oder vier Glockenschläge vom Handy bekomme. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße, Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

21.05.2012, 20:59:13 via App

Wie wär's dann mit Chime Time

Chime Time strikes the time just like clock towers and old house clocks.

Hear what time it is at the top of the hour, half-hour and more, with a variety of available clocks.

- Includes free mantle clock
- More clocks downloadable
- Custom time range
- Shake to stop

(keywords: grandfather clock, cuckoo clock etc.

In dieser Übersicht findest du diverse zusätzliche Clocks die mit "Chime Time" zusammenarbeiten, allerdings nicht kostenlos.

Antworten
Hermann Bratbecker
  • Forum-Beiträge: 60

21.05.2012, 21:45:08 via Website

Danke, aber letztendlich ist es nicht genau, was ich suche. Die Kichturmuhr soll nach 15 Min. 1 x, nach 30 Min. 2x usw. jede Stunde einen Glockenschlag absetzen. Wie eine Dorfkirche.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.05.2012, 21:54:45 via App

Hermann Bratbecker
Danke, aber letztendlich ist es nicht genau, was ich suche. Die Kichturmuhr soll nach 15 Min. 1 x, nach 30 Min. 2x usw. jede Stunde einen Glockenschlag absetzen. Wie eine Dorfkirche.
Coole Anforderung. Willst Du Dich in den Wahnsinn treiben?

:-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Hermann Bratbecker
  • Forum-Beiträge: 60

21.05.2012, 22:05:02 via Website

o.k., o.k., ich schraube meine Anforderung zurück - sie soll nur zwischen 6.00 und 0.00 Uhr schlagen :lol:

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.05.2012, 22:48:55 via App

schau dir mal Stundenklangs-Ultimative an.
Hab sie selbst nicht gestestet, sie könnte aber tun, was du suchst...
Ansonsten mal im Markt nach Coocoo Clock oder Kuckucksuhr suchen...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

22.05.2012, 07:49:28 via App

vielleicht mal ne e Mail an den Vatikan schreiben so ne Kirchen App gehört sicher zur Priester Ausbildung

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

22.05.2012, 10:33:57 via Website

Meine Suche lief auch auf das Ergebnis von Andy hinaus. Alternativ kämen evtl. noch in Frage:
Letztgenannte App klingt nicht schlecht, was die "Nebenwirkungen" betrifft: Gerät schütteln, und die aktuelle Uhrzeit wird angesagt (natürlich optionales Feature). Auch eine Alarmfunktion, die sich als Wecker oder Countdown nutzen lässt.

Habe ebenfalls keine dieser Apps ausprobiert, nur mal schnell für 5min im Market geblättert :P

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

15.07.2012, 10:10:48 via Website

Mich interessiert das Einsatzgebiet einer solchen App sprich der Zweck. Ich will es gar nicht in Frage stellen oder mich darüber lusitg machen sondern ich frage rein aus Interesse.

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

15.07.2012, 10:38:38 via App

Manchmal hat man Apps einfach weil man etwas schön findet, ohne besonderen Zweck. Ich habe z. B. TerraTime installiert und das Widget auf einem meiner Startbildschirme, einfach weil ich diesen Blick auf die Erde wunderschön finde - und das obwohl die App ziemlich hohen Datenverbrauch hat und etwas kostet.

— geändert am 15.07.2012, 13:03:56

Antworten