Was bedeutet Hardbrick?

  • Antworten:7
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

21.05.2012, 18:57:22 via App

Wie bereits im Titel steht möchte ich gerne wissen was ein Hardbrick ist.

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.079

21.05.2012, 19:05:57 via App

nichts gutes

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.05.2012, 19:23:42 via Website

Brick = Ziegel, Backstein.

Wenn Du Dein Handy gebrickt hast, hast Du einen tollen Briefbeschwerer.:wink:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Don M.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.05.2012, 19:33:41 via Website

Erwin W.
Brick = Ziegel, Backstein.

Wenn Du Dein Handy gebrickt hast, hast Du einen tollen Briefbeschwerer.:wink:

hat auch was!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.05.2012, 19:44:31 via Website

das bedeuted das du weder über USB noch sonst wie auf dein handy zugreifen kanns, einschalten schon garnicht.
USB und recovery ist die letzte lösung zur rettung, bei einem hard brick ist das allerdings auch nicht mehr möglich.

beheben kann man das nur wenn man den bootloader komplett neu flasht, habe aber noch nie eine lösung dazu gesehen, da man ja über USB auf den bootloader zugreifen muss. wie gesagt ist USB in diesem zustand so gut wie tot.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Otter Nase
  • Forum-Beiträge: 273

21.05.2012, 21:16:47 via App

Super, danke für die Infos.

Wird der Begriff Hardbrick nur im Zusammenhang mit Roms flashen benutzt, oder kann ich einen "Ziegelsteinzustand" auch durch einen auf natürlichem Verschleiß bzw. einem Defekt beruhenden Fehler bekommen?
(Wobei schon klar ist, das ein Handy auch einfach kaputt gehen kann, aber würde man dann auch von einem Hardbrick sprechen?)

— geändert am 21.05.2012, 21:17:02

Signaturen werden im allgemeinen überbewertet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

21.05.2012, 21:21:31 via App

hardbrick kenne ich eigentlich nur von root Themen.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

23.05.2012, 03:43:25 via Website

Ein Handy welches Softwaremässig so beschädigt wird durch Flashen und rooten ist ein Hardbrick, ein Handy welches nicht mehr geht weils ins wasser gefallen ist, ist kaputt und eines das 5 Tage nach dem kauf nicht mehr geht ist neudefekt.
so würd ichs definieren, weil Hardbrick hat definitiv nur mit Flashen, root und ROMs zu tun.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten