Galaxy Nexus Display Reparatur

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Samuel G.
  • Forum-Beiträge: 8

21.05.2012, 16:20:13 via Website

Hallo
ich habe bei meinem galaxy nexus die scheibe die über dem touchsensor und ueber dem eigentlichen display liegt gerissen.
nun habe ich mir die frage gestellt ob es moeglich ist einfach die scheibe durch eine neue von einem galaxy nexus DUMMY darin zu verbauen.
meint ihr dass so etwas moeglich ist?
oder verwenden die eine andere scheibe zur herstellung des dummys.
also es geht mir nur um diese scheibe, da der rest noch einwandfrei funktioniert.
wuerde mich ueber eine antwort freuen.

viele gruesse

sam

Antworten
Ella Mueller
  • Forum-Beiträge: 1

18.06.2012, 16:20:02 via Website

Hi,
ich habe ein wenig Erfahrung mit unprofessionellen Handyreparaturen. Vor 2 Jahren hatte ich ein ähnliches Problem wie du, ich hatte es zur Reparatur um die Ecke in einen Laden gebracht und die haben es mir eingebaut. Dann 2 Wochen später funktionierte auf einmal die hälfte des Touchscreens nicht mehr... Bei einem anderen Reparaturdienst wurde mir dann erklärt, dass das von der ersten, unqualifizierten Reparatur herrührt.
Vor einer Woche ist mir dann mein neues Samsung Galaxy SII hinuntergefallen und ein Freund empfohl mir http://fixxoo.de. Ich schickte das Handy ein und innerhalb von wenigen Tagen funktionierte es wieder in meinen Händen.
Vielleicht hilft dir das ja.

Antworten
Nob B.
  • Forum-Beiträge: 45

18.06.2012, 17:47:21 via App

also ich waer da vorsichtig...
is gut möglich das die da wirklich Mist verbauen was diese dummys angeht.
Ein versuch ist es wert oder?
probier es mal

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

19.06.2012, 20:51:27 via Website

Dummy? Da wird vermutlich nichtmal ein Digitizer drin stecken (der Teil welcher Bewegungen registriert) - vergiss den Plan lieber.

Antworten
Andreas M
  • Forum-Beiträge: 1

01.07.2012, 17:11:25 via Website

Habe das selbe Problem .... Display gerissen

Man kann das Glas nicht einzeln tauschen
Glas, Touchscreen und Display sind eine Einheit und kostet knapp 200 Euro :mad:

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.07.2012, 07:17:41 via Website

Schau' mal im Galaxy Nexus-Forum nahc, ich glaube da war mal jemand der eine Reparatur für ca. 150 angeboten hatte.

Antworten