Zeitschriften, Musik und Filme auf Android

  • Antworten:1
Günter R.
  • Forum-Beiträge: 99

21.05.2012, 15:53:17 via Website

Hallo zusammen,

im Sommer kann ich meinen Handyvertrag verlängern, derzeit liebäugel ich, klar, mit dem Galaxy SIII. Im Besitz habe ich aktuell ein HTC Desire (das Classic) und ein Samsung Galaxy Tab 10.1N.

Soviel zu den Voraussetzungen. Nun kommen wir langsam zu meiner Frage. Ich bin leider enttäuscht davon, dass es für Android so wenig gibt im Moment. Viele Spiele gibt es leider nur für Apple. Der Markt für Musik und Filme, alles nur bei Apple. Gut, Musik kann ich mir bspw. bei Amazon kaufen und kopieren, aber bei Filmen wird es schon schwerer. Aktuell habe ich keine Ahnung wie ich bspw. eine BlueRay auf legalem Wege auf mein Tab bekommen könnte. Was mich auch massiv stört ist das die wenigsten Zeitungen und Zeitschriften für Android als E-Paper zur Verfügung stehen. Weder die c't, noch der kicker, noch die Tageszeitung. Die einzige Zeitschrift welche ich lese und welche es für Android gibt ist die Gamestar.

Ich überlege ernsthaft ob ich bis Herbst warte und mir das IPhone 5 samt IPad 3 ergatter, oder ob ich doch nur das Galaxy SIII im Sommer hole und hoffe das in den nächsten 2 Jahren sich in dieser Richtung was tut.

Es ist schön das man ein Android Phone visuell an seine Wünsche anpassen kann, aber das ist doch nun wirklich nicht alles. Außerdem stört es mich massiv das die Handys kaum Updates erfahren obschon die neuen Versionen schon lange draußen sind. Immer nach aktuellen CustomRoms zu schauen, dazu fehlt mir einfach die Zeit. Zumal es so viele gibt, dass es zum Teil auch schon wieder unübersichtlich ist.

Derzeit bin ich wirklich hin und her gerissen und weiß nicht so recht was ich tun soll. Eigentlich stehe ich mit dem Apfel auf Kriegsfuß da ich deren Gängelei nicht leiden kann, zumal die Produkte auch wesentlich teurer sind nur weil ein angefressener Apfel draufgepinselt ist...

Was meint ihr?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

21.05.2012, 17:38:57 via Website

Was Zeitschriften angeht, gibt es Zinio, die haben mittlerweile ziemlich viele im Angebot.
Filme sind nach wie vor eine Katastrophe, das war auch der Hauptgrund, warum ich mein Transformer verkauft habe und nächste Woche endlich mein iPad3 in Empfang nehmen werde. Mir war es leid zu warten...

Antworten