Sim Karte

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

21.05.2012, 13:25:27 via App

Welche prepaid sim karte ist die mit dem schnellsten internet.
welche würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.05.2012, 13:51:11 via App

Das kann man so pauschal nicht sagen.
Schnelles Internet hängt nicht von der Simkarte ab, sondern vom Netz, Vertrag, Handy...
Welches Netz ist in deinem Bereich verfügbar?

— geändert am 21.05.2012, 13:54:08

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Raphael b.
  • Forum-Beiträge: 384

21.05.2012, 13:51:53 via App

Die SIM-Karten haben immer nur bis zu7,8 mb pro Sekunde. Ich denke aber T- Mobile hat die beste Surfgeschwindigkeit: 7,9MB pro Sekunde. ich habe Base und Bei Base hat man meistens nur 900kb pro Sekunde. o2 hat 4,3MB pro Sekunde und Vodafone 6,5MB. Genau so waren die verschiedenen Sim Karten in meinem test.

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

21.05.2012, 14:27:05 via App

Zurzeit hab ich noch e-plus [(aldi-talk) totaler kack].!!
läd nur 2kb pro sek. bei gutem empfang.
ich hab galaxy note und hab keinen wlan möglichkeiten.
also würde ich gern einen sim karte die die schnellste download geschwindigkeit hat.
kein vertrag

— geändert am 21.05.2012, 14:27:31

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 87

26.05.2012, 14:24:33 via App

Die Internetgeschwindigkeit hängt doch nicht von der Simkarte ab sondern von der Kombination aus Provider, Tarif und Gerät. Hinzu kommt dann noch der Arbeit Ort. Nicht jeder Ort hat z.B. schnelles Internet.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

29.05.2012, 15:51:42 via Website

Hallo in die Runde,

wenn ihr mir eure PLZ gebt, dann kann ich anfragen, ob und wann bei euch ausgebaut wird. Momentan läuft nämlich ein umfangreicher Datennetz-Ausbau im E-Plus-Netz. Die Geschwindigkeit kann je nach Ort und Ausbau schon sehr gut sein und ein gutes Surferlebnis erlauben.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

31.05.2012, 20:34:20 via App

27804

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

31.05.2012, 20:36:24 via App

und discotel hat geschrieben...dass das ein technischer fehler ist und ich soll jetzt 20€ für ne ersatzkarte bezahlen.
deswegen hab ich beschlossen dass ich mir eine andere sim hole.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

05.06.2012, 15:36:44 via App

hab jetzt aber doch noch eine gratis bekommen.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 226

05.06.2012, 17:22:24 via Website

wollt schon sagen... xD
gerade, wenns ein technischer fehler ist, ist es i.d.r. gratis, quasi als kundenservice, was ja auch völlig richtig ist, weil du ja nix für kannst ^^
und btw....
selbst wenn de ne 7,2er geschwindigkeit bekommen solltest, haste beim prepaid nur n 200er/300er ssd (quasi die verbrauchsrate fürs inet, bevor es gedrosselt wird). also hol die lieber die günstigere variante oder nehm dann doch n vertrag ^^
alternativ würd kannste dir auch von jedem großen netzanbieter ne gratis simkarte holen und teste dann mit entsprechenden apps deine datenversorgung. also geschwindigkeit usw

die zukunft könnte interessant werden :p

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

11.06.2012, 13:47:09 via Website

Hallo Tom,

in dem genannten Bereich steht das 2G-Netz voll zur Verfügung. Das 3G-Netz ist ab Berne in Richtung Blumenthal ausgebaut. Ein weiterer Netzausbau ist momentan leider nicht geplant.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

25.06.2012, 02:11:36 via App

danke:)

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten