Wo speichert Android das Hintergrundbild ab?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

21.05.2012 09:41:24

Hallo,

ich habe ein bestimmtes Hintergrundbild. Ich weiß jetzt nicht mehr, ob ich es aus einer Bildsammlung-App oder aus einem Theme habe. Was fest steht, ist dass ich das Bild weder in meiner Galerie oder SD finde. Ich würde aber gerne das Bild behalten. Wenn ich aber jetzt ein neuen Hintergrund auswähle, wird dies ja irgendwo im System durch das neue überschrieben. Und da ich, wie gesagt, die Original-Datei wohl nicht mehr habe, würde ich es gerne sichern. Nur müsste ich wissen, wo das Android die Datei gespeichert hat.

Ciao Oliver

21.05.2012 23:06:17

Also bei mir sind die Hintergrundbilder zweimal gespeichert , in der App bzw. in deren Datenordner (Androlib Wallpaper ) und dann nochmal in der Galerie

LG Stefan


EDIT: Falls Du einen alternativen Launcher verwendest, kann es auch sein, das Dein Hintergrund von dem ist. Und dann ist er in der Datenbank des Launchers gespeichert.

<- Dieses Zufalls-Smiley wurde Ihnen präsentiert von der Copy your Smiley App.

— geändert am 21.05.2012 23:13:38

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.