Archos internet tablets - Produktschlüssel bei Archos 70b

  • Antworten:6
Frau von Mythenmetz
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2012, 17:20:58 via Website

Hallo,
ich habe ein Archos 70b und wollte diesen nun beim Hesteller registrieren lassen. Dabei wird ja der Produktschlüssel abgefragt. Leider finde ich den bei meinem Gerät nicht. Auf der Archos-Seite gibt es ja auch extra eine Grafik zu dem Thema, man könnte also meinen, das Ganze wäre idiotensicher. Nur gibt es bei mir unter Einstellungen >> Telefoninfo die Option Produktschlüssel einfach nicht. Es gibt nur: Status, Rechtliche Hinweise, Modellnummer, Firmware-Version, Kernel-Version, Build-Nummmer, Einrichtungsassistent
Habe auch schon einmal den Reset-Knopf gedrückt, leider hat sich dadurch nichts geändert.
Ich kann mich nicht mal an den technischen Support wenden, da man ja dafür sein Gerät registriert haben muss. :angry:
Ich habe jetzt an den deutschen Vertrieb eine Mail geschrieben, aber ich vermute mal, dass das Ganze dann eine Weile braucht, bis die Anfrage an der richtigen Stelle angelangt ist.
Weiß jemand von euch Rat?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

— geändert am 15.03.2019, 00:58:26 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.05.2012, 17:30:35 via App

Wozu registrieren?

Gruß nach Buchhaim....
8-)#

...steht der Schlüssel nicht irgendxwo an der Seite auf so einem nur mit der Lupe lesbaren Aufkleberchen? Oder wars eingraviert?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Frau von Mythenmetz
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2012, 18:15:35 via Website

lange Geschichte:
Ziel ist es die Kindle App drauf zu laden. Dazu hab ich schon das Internet auf den Kopf gestellt, wie man das am klügsten macht. Erstes Problem: Ich hatte eine Zeit kein Wlan zur Verfügung, daher erschwerte Bedingungen und zuerst versucht die APK-Datei selber über die Zwischensation PC drauf zu ziehen --> hat nicht funktioniert. Da kam eine Fehlermeldung (irgendwas mit Parsen war es, keine Ahnung wie der genau Wortlaut war).
Dann habe ich das Gerät frustriert eine Weile rumliegen lassen bis Wlan zur Verfügung war. Dann habe ich zuerst blauäugig versucht die App über AppsLib zu finden. Da wurde ich direkt auf ein Update von AppsLib hingewiesen, ohne das würde AppsLib nicht suchen können. Also versucht zu updaten. Dafür muss man einen Account haben oder sein Gerät bei Archos registrieren. Account habe ich nicht, habe ich ja bisher auch nicht gebraucht. Also versucht zu registrieren, das hat ja dann wegen oben genannten Problem auch nicht geklappt.

Dann hab ich das ganze wieder eine Weile ruhen lassen, weil es mich extrem genervt hat. Heute hat es mich aber wieder in den Fingern gejuckt und ich hab nochmal ein bisschen rum probiert.
Komischer Weise komme ich jetzt ohne besagtes Update bei AppsLib rein, finde aber nicht den Market, den ich ja wohl zum runterladen von Kindle brauche, wenn ich das richtig verstanden habe.

Der Weg über ArcTools funktioniert auch nicht, da kommt wieder das Parsen-Problem.

Oh je, so langsam sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Achja,
nein laut archos findet man den Schlüssel nur im System drin. Auf dem Gehäuse steht nur die Seriennummer.

Gruß aus Buchhaim :)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.05.2012, 19:40:05 via App

Der 70b und Kindle ist so eine Sache....musst hier mal suchen, da gibts einiges.
Der "geschmeidigste" Weg ist sicher eine alternative Firmware - dafür gibts auch einen dicken Thread.
Die Registrierung bringt dich diesbzgl. nicht weiter - für den 70b (eReader) gibbet kein Update bei Archos.

Viel Glück
8-)#

— geändert am 20.05.2012, 19:42:23

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Frau von Mythenmetz
  • Forum-Beiträge: 3

20.05.2012, 20:04:07 via Website

Ja, das mit der alternativen Firmware habe ich schon gelesen. Problem ist nur, dass das Gerät im genauen Sinne nicht mir gehört, sondern meiner Großmutter (jaja, die Oma Geschichten, klingt immer lustig, ist aber wirklich so :grin:) Und die hat nur den Wunsch geäußert, dass sie Kindle drauf haben will und ich versuche das jetzt irgendwie auf die Reihe zu bekommen. Bei der alternativen Firmware erlischt ja der Garantieanspruch und das ist mir nicht so ganz Recht, da es ja eben nicht mein Gerät ist...

Dass mich die Registrierung nicht weiter bringt, hatte ich an dem Punkt begriffen, an dem ich bei AppsLib auch ohne Update weiter kam. Blöde Sache das alles...

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.05.2012, 20:17:25 via App

ich meine, in einem Tread von einer Kindl-Version incl. Link, wo es die gibt, gelesen zu haben, die auch auf dem Standard-Archos läuft...aber sicher bin ich nicht... :-/

if all else fails, read the instructions.

Antworten
B. V.
  • Forum-Beiträge: 17

05.05.2013, 21:34:28 via Website

Hallochen, bin sehr spät :lol:, aba egal
im GooglePlay-Store gibt es 'nen Kindle-App (kostenlos)
den Produktschlüssel findest du unter Einstelungen > über Archos > Produktkey

Antworten