Samsung Galaxy Note — Frage zu Note mit ICS

  • Antworten:2
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

20.05.2012, 15:49:36 via Website

Hy also bei mir kam kein update weder für OTA noch kies also habe ich mir es rutergeladen und it der anleitung drauf gemacht :)

http://www.cnet.de/praxis/mobile/41563373/android_4__ice_cream_sandwich__schon_jetzt_auf_das_samsung_galaxy_s2_aufspielen_so_geht_s.htm

nur das problem ist hab keine root rechte da zu meiner frage:

1. wie bekomme ich wieder rootrechte?
2. kann ich mit der anleitung auch CM9 draufmachen? also genauso? oder muss ich da was beachten außer den kernel oder so?
3. bei mir bleibt mit ICS das handy manchmal kurz stehen so wie ne gedenksekunde hilft da ein werksreset?
4. mit statusbar zeigt es mir 4G an als netzt stimmt das wenn ja ist das LTE? oder ni?

ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)

— geändert am 20.05.2012, 15:50:32

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

20.05.2012, 17:01:51 via Website

Zuallererst: Hast du jetzt ein Note oder S2? Die von dir verlinkte Anleitung behandelt doch soweit ich das sehe das S2? :blink:

1. Rootrechte bekommst du mit einem entsprechenden Root-Kernel, z.B. dem cf-root Kernel
2. Nein, um CM9 zu installieren, lädst du dir die aktuellste Nightly runter und installierst sie dann über Clockworkmod Recovery
3. Dazu kann ich dir leider nichts sagen...
4. 4G? Weder das Note noch das S2 unterstützen 4G/LTE. Das wundert mich ein wenig :mellow:

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

20.05.2012, 17:09:41 via Website

habe das note :) ja die anleitung ist S2 :) wie mache ich den root kernel drauf? CWM ging nicht da wurde mein handy ni unterstützt :(

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten