Samsung Galaxy S3 — Weshalb nur QuadBand-3G?

  • Antworten:1
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

20.05.2012, 12:58:01 via Website

Ola!

Nachdem das Galaxy Nexus ja ein Pentaband Telefon ist (sehr praktisch z.B. für die Nutzung in den USA um eine größere Abdeckung zu erhalten) hat Samsung sich beim SIII wieder dafür entschieden nur QuadBand zu verbauen:
Network: 2.5G (GSM/GPRS/EDGE 850/900/1800/1900 MHz), 3G (HSPA+ 21Mbps 850/900/1900/2100 MHz), 4G (Dependent on market)

Wieso macht man sowas? Mal die LTE-Varianten außen vor gelassen kann es doch preislich nicht einen so riesigen Unterschied machen ein zusätzliches Band zu unterstützen (Lizenzen, anderer Chip, etc.). Oder wurde das aufgespart für die, zumindest nach Gerüchten zufolge, in Kürze erscheinende Plus-Version? Mir ist das jedenfalls unverständlich, besonders, da es ja bereits im GN verbaut wird.
Den meisten dürfte das sicherlich egal sein, aber für mich ist es ein deutlicher Nachteil ... so fallen z.B. einfach einige Anbieter direkt flach -> Preisvergleich schlechter, nicht so vielseitig einsetzbar ...

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.05.2012, 13:08:30 via Website

Also LTE wird wegen dem S4 Prozessor nicht genutzt, deshalb wird das S3 in den USA auch einen anderen Prozessor haben.
Den Rest kann ich dir nicht erklären...

Antworten