Samsung Galaxy Note — Nach ICS-Update -> WLAN-Empfang deutlich schlechter als zuvor

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

22.05.2012 11:18:05

Wie äußern sich die Verbindungsabbrüche?

Was steht dann beim WLAN Eintrag im Note unter Einstellungen / WLAN?

Was habt Ihr im Note unter Einstellungen / WLAN / Menü / Erweitert / WLAN Frequenzband eingetragen?

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

23.05.2012 09:58:44

Hallo Carsten

Die Verbindungsabbrüche äussern sich wie folgt:Ich sitze ca. 4m von meinem Wlan Router entfernt,die WLan Balken schwanken andauernd zwischen 2-4 Balken.Wenn ich z.B. Facebook im Browser oder das App Goggle Play aufmache, dann kommt öfters die Meldung Verbindungszeit überschritten oder dauert sehr lange bis sich die Seiten öffnen.Benutze als Browser Skyfire,Maxthon oder der normale Explorer von Android.Überall das selbe Ergebnis.

Was steht dann beim WLAN Eintrag im Note unter Einstellungen / WLAN? :Natürlich verbunden und auch immer im Stanbymodus an.

Was habt Ihr im Note unter Einstellungen / WLAN / Menü / Erweitert / WLAN Frequenzband eingetragen?: Frequenzband steht auf auto.
Was ist den der unterschied zwischen: Auto ,Nur 5GHz,Nur2,4 GHz ?

Die selben Einstellungen hatte ich auch unter der Android Version 2.3.6.Da lief das Note einwandfrei.
Das Note ist braucht auch sehr lange um einen Videostream laufen zu lassen.Der neue Adobe Flash für Android 4 ist auch schon drauf.Das Note hatte sich seitdem ICS-Update auch schon 3 mal selbst aufgehangen,so das ich den Akku herrausnehmen musste um es neu zu starten.Hatte schon auf Werkseinstellung gesetzt bringt alles nix.

Gruss

Dirk

23.05.2012 10:06:13

Hi Dirk,

Was habt Ihr im Note unter Einstellungen / WLAN / Menü / Erweitert / WLAN Frequenzband eingetragen?: Frequenzband steht auf auto.
Was ist den der unterschied zwischen: Auto ,Nur 5GHz,Nur2,4 GHz ?

Die selben Einstellungen hatte ich auch unter der Android Version 2.3.6.Da lief das Note einwandfrei.
Gab es die Frequenzband-Einstellungen schon bei Gingerbread?

Jedenfalls macht die "Auto" Einstellung gerne mal Ärger. War bei mir auch so. Dann stieg die WLAN Verbindung sporadisch aus mit "Authentifizierungsfehler".

Ich habe das bei mir auf 2,4 GHz gestellt, und damit ist Ruhe. 5 GHz ging bei mir nicht.

Bin kein Router-Experte, aber ich würde sagen, dass das die Einstellung ist, auf welchem Frequenzband der Router funkt.

Probiere doch mal aus, diese Einstellung auf 2,4 GHz zu stellen.

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

23.05.2012 11:57:55

Hi Carsten

Habe es jetzt mal auf 2,4 GHz eingestellt.Es läuft jetzt ein bischen flüssiger.Aber mit der R
eichweite hatte sich noch nichts geändert.
Denke mal das Android bestimmt noch einige Nachbesserungen am ICS tun werden.Und bald ein kleines Update hereinflattert.

Danke für die Info

Gruss Dirk

31.05.2012 06:55:57

Piero Zingariello
bei mir geht W-Lan technisch gar nix seit ICS....kann mir jemand helfen? :(
Hast Du schon die Tipps ausprobiert?
Werksreset auch schon gemacht?

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)