[GT-S5830] Samsung Galaxy S3 Look and Feel für Samsung Galaxy Ace

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyBentwortet

19.05.2012 12:47:42


Das Top Smartphone Samsung Galaxy S3 kommt im Mai 2012. Nicht nur Hardware technisch bietet es so einiges, auch Software mäßig kommt was auf uns zu. Unter anderem der TouchWiz Launcher 5 (Nature UI). Oder auch neue Wallpaper und Ringtones sind im Galaxy S3 mit dabei.
In diesem Thread könnt ihr euer Galaxy Ace (GT-S5830), das Design vom Galaxy S3 (GT-I9300) verpassen.

— geändert am 01.02.2013 21:13:35

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3

19.05.2012 12:47:55

TouchWiz 5 Launcher

Diesen Launcher einfach als apk installieren, oder wenn dies nicht geht, die folgenden Schritte folgen:

Gerät rooten
-Diese Datei - root - in die SD Karte kopieren. Anschließend Gerät ausschalten und dann die Power- und Hometaste so lange drücken, bis das Samsung Logo 2 mal erschienen ist. Dann auf "apply update from sdcard", Datei suchen und installieren, "reboot system now" und schon ist das Ace gerooted.
Launcher in SD Karte
-Die apk-Datei des Launchers in die SD-Karte kopieren.
ES Datei installieren
-Diese kostenlose App einfach vom Play Store installieren. -> ES Datei Explorer
-Die App starten und dann auf "Einstellungen" -> Bei "Root Explorer" und "Dateisystem einbinden" ein Häckchen setzen. Danach die apk-Datei des Launchers so lange drücken, bis ein Fenster erscheint. Da auf "Kopieren" wählen. Anschließend auf "Favorit" -> "Telefon" -> "system" -> "app" -> Datei einfügen. Danach wieder die Datei so lange drücken bis das Fenster erscheint, da auf "Eigenschaften" -> "Ändern" und die Permissions (Häckchen) wie folgt setzen:

Das war´s auch schon. Dann noch den Launcher als Standard Launcher wählen und schon hat man den Look vom S3.

Hier gibt es noch 2 Screenshots:


Infos + Download bei XDA: TouchWiz5 Launcher MOD

Sharing - Apps und Widgets

Die App S-Voice, FM-Radio, Video Player und die Widgets AccuWeather, Stock Analog Clock, Stock Digtal Clock des Galaxy S3, könnt ihr von hier downloaden. Allerdings funktionieren diese nicht auf Froyo und Gingerbread. Nur auf Ice Cream Sandwich. (Für das Ace also CyanogenMod9 oder AOKP).

Infos + Download bei XDA: Samsung Galaxy SIII Apps

Auch die Digital Uhr und das Wetter Widget funktionieren auf dem Ace. Es sieht zwar noch nicht ganz zu 100% aus, wie beim S3, aber es funktioniert ohne Probleme.

Wie es aussieht, seht ihr hier:


Infos + Download bei XDA: Accuweather Galaxy SIII Weather Widget

— geändert am 27.05.2012 12:29:20

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3

19.05.2012 12:48:32

Sharing - Ringtones & System Sounds

Das Galaxy S3 kommt mit neuen Ringtones und System Sounds von Samsung. Und diese sind natürlich inspiriert von der Natur.
Auf der Seite von XDA habt ihr die Möglichkeit, einige von ihnen zu downloaden. Mit dabei: Alarm, Benachrichtigungen, Ringtones und UI.

Den Link, gibt es hier: Galaxy SIII Stock System Sounds Leaked

— geändert am 23.05.2012 22:25:06

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3

19.05.2012 14:09:57

Also der Launcher funktioniert bei mir. Nur lassen sich keine "unscrollbaren" Hintergrundbilder einstellen :(

Aber woher hast du dieses Uhr-Widget, Marc? Gehört das auch zum Launcher?

Viele Grüße, Max

19.05.2012 16:36:05

"Unscrollbare Hintergründe"? -> Doch, indem du im Startbildschirm auf "Launcher Einstellungen" gehst -> dann auf "Arbeitsflächen Einstellungen" -> bei "Hintergrundbilder blättern" den Häckchen entfernst.

Dieses Uhr-Widget ist nicht Teil des Launchers, den kannst du von der xda-Seite downloaden. Da ich aber nicht ganz genau weiß von wo, habe ich es bei Google Drive geuploadet. Hier ist der Link: TouchWiz 4 Digital Clock
Einfach als normale apk-Datei installieren.

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3

19.05.2012 18:51:21

Wenn ich den Link öffne, komme ich nur auf Google Drive, wo Werbung gemacht wird. Also da steht was man alles mit Google Drive machen kann, aber von einer Datei oder einem Download-Button ist da nichts...

Viele Grüße, Max

20.05.2012 09:46:56

Funktioniert das alles auch auf dem S2?

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

20.05.2012 10:23:28

Ja, genau. Oder mit Titanium Backup. Damit kann man auch System Apps löschen.

@Max
Wenn du willst, kann ich dir die App auch als E-Mail Anhang senden.

@Sandro
Das weiss ich nicht. Kannst ja testen und berichten, ob es geklappt hat oder nicht.

— geändert am 20.05.2012 10:24:52

Powered by Android | Customize Your Galaxy S3