HTC Desire - Desire mit Cyanogen

  • Antworten:4
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 43

17.05.2012, 20:44:18 via Website

Hallo,
hat irgendjemand eine Ahnung, warum das &/%&)& Cyanogen nach jedem Neustart etliche Einstellungen vergisst?
- 3G Watchdog startet nicht von alleine
- Foxy Ring startet nicht
- Zugangsdaten Dropbox sind weg
- Zugangsdaten Facebook sind weg

Muss man da irgendwo Einstellungen vornehmen, damit das Mistsystem sich das alles merkt?

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 22:13:31 durch Moderator

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.05.2012, 21:00:20 via Website

Normalerweise muss man dazu nichts extra einstellen. Welche Cyanogenmod-Version nutzt du? Hast du vor der Installation komplett gewiped?

Ich verschiebe dich mal hier ins root-Unterforum. Da passt das Thema besser hin. :)

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Markus S.
  • Forum-Beiträge: 43

17.05.2012, 21:14:03 via Website

Frank W.
Normalerweise muss man dazu nichts extra einstellen. Welche Cyanogenmod-Version nutzt du? Hast du vor der Installation komplett gewiped?
Frank

7.1.0 benutze ich und ja

Antworten
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

17.05.2012, 21:20:16 via Website

Mh... Eine schon lange stabile Version, die normalerweise ohne große Fehler läuft.

Ich würde im ersten Schritt mal versuchen, die betreffenden Apps zu deinstallieren und neu zu laden. Dann alles nochmal per Hand einstellen und beobachten.
Wenn das nicht klappt, würde ich das Rom neu aufsetzen. Lieber zweimal als nur einmal wipen und alles neu installieren.
Ein spezieller Workflow für diesen Fehler ist mir leider nicht bekannt, da es m.E. kein häufiger auftretender Fehler ist.

Frank

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marc Borter
  • Forum-Beiträge: 212

19.05.2012, 10:07:39 via Website

Also ich würde auf CM 7.2 RC2 Updaten. Läuft stabil und die obengenanten Probleme sollten nicht mehr da sein.

Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten

Antworten