Sony Ericsson Xperia Arc und Arc S - Rooten des neuen Android 4.0.3 alias ICS / Anleitung

  • Antworten:29
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet

17.05.2012 13:13:21

ich hab die anleitung schon voher mal im netz gefunden ich hab sie auch erfolgreich mit mein arc lt15i gerootet

top anleitung und freut mich das mal sowas hier gepostet wurde ..

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

17.05.2012 13:21:18

ja natürlich, weil ich mich nicht nur auf ein einziges Forum begrenze.

bitte ... bitte

ABER wenn hier keiner die Anleitung bewerten möchte - Entferne ich diese wieder, dann wird wohl diese keinem hier zu nützlich

— geändert am 20.05.2012 10:37:02

20.05.2012 10:26:17

@ Peter Nohle
dann deutet es auf das fehlen der Schritte 1a und 2a. es fehlen die Admin-Rechte auf dem PC

das rooten selbst auf normalem fehlerfrei und tüchtigen PC dauert nicht länger als ca. 1,5min
bei mir waren es vom ersten anschliessen - bis - zum neustart weniger als 1 min

— geändert am 20.05.2012 10:30:20

20.05.2012 10:29:20

@ Septicflesh
Im Text steht : "Die SonyEricsson Updates und Android Play Market sowie TrackID funktionieren weiter wie gewohnt. Ausser das ein "Superuser" App zum Programmmenü hinzugefügt wird, ist vom Root nichts zu erkennen."

wer lesen kann ist klar im Vorteil ... lol

— geändert am 20.05.2012 10:30:45

20.05.2012 11:34:34

Nun denn... Mir fiel diese Zuweisung zu Administratorrechten schon auf. Da ich aber bei meinem Win XP SP3 nicht über die Möglichkeit verfüge im Kompatibilitätsbereich Administratorrechte zu vergeben, dachte ich das die Anleitung für Vista oder 7 sei. Was nun?

20.05.2012 11:59:23

Alex
@ Septicflesh
Im Text steht : "Die SonyEricsson Updates und Android Play Market sowie TrackID funktionieren weiter wie gewohnt. Ausser das ein "Superuser" App zum Programmmenü hinzugefügt wird, ist vom Root nichts zu erkennen."

wer lesen kann ist klar im Vorteil ... lol

Es geht mir um die Firmware Updates! Nicht um App-Updates im PlayStore

20.05.2012 12:42:09

Peter Nohle
Nun denn... Mir fiel diese Zuweisung zu Administratorrechten schon auf. Da ich aber bei meinem Win XP SP3 nicht über die Möglichkeit verfüge im Kompatibilitätsbereich Administratorrechte zu vergeben, dachte ich das die Anleitung für Vista oder 7 sei. Was nun?

eig geht es auf vista und win 7 hab beides und hat ohne probleme gefunkt

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

21.05.2012 11:51:06

Hallo Leute

Nachdem ich gerade ein weiteres enttäuschendes Gespräch mit einer überdurchschnittlichen t-mobile Kundenberaterin hatte habe ich mich dazu entschlossen ICS per Hand zu flashen!
Nach neusten Erkenntnissen wird ICS noch was dauern. Diese Zeit habe ich nicht! :angry:
Wenn ich schon ICS bei meiner Freundin auf dem Galaxy SII sehe, würde ich es am liebsten mopsen :P

Wenn alles geklappt hat folgen weitere Instruktionen !!!

21.05.2012 13:25:32

=--MISSION SUCCESS--=

Hat alles wunderbar funktioniert!!! (: Bin an und für sich mega happy, aber musste leider feststellen, dass mein W-Lan nicht authorisiert werden konnte. Verbindung usw. wurder erkannt, aber konnte nicht verbunden werden /:
Hab schon von dem Bug bzw. Fehler gehört. Weiss jemand wie man das beheben kann, oder muss ich jetzt doch auf ein Update warten?



21.05.2012 15:12:11

Septicflesh
=--MISSION SUCCESS--=
... musste leider feststellen, dass mein W-Lan nicht authorisiert werden konnte. Verbindung usw. wurder erkannt, aber konnte nicht verbunden werden /:
Hab schon von dem Bug bzw. Fehler gehört. Weiss jemand wie man das beheben kann...?
ja klar. stell dein Wi-Fi Router auf WPA (TKIP) oder besser WEP um. fertisch

— geändert am 21.05.2012 15:38:37

21.05.2012 16:18:44

eig geht es auf vista und win 7 hab beides und hat ohne probleme gefunkt

...Ich verfüge aber nur über Win XP SP3... Und da kann ich sogar auf dem Kopf stehend keinen Administratorbefehl in den Dateieigenschaften finden.

21.05.2012 16:23:07

Peter Nohle
eig geht es auf vista und win 7 hab beides und hat ohne probleme gefunkt

...Ich verfüge aber nur über Win XP SP3... Und da kann ich sogar auf dem Kopf stehend keinen Administratorbefehl in den Dateieigenschaften finden.
ja ok xp hmm da kann ich nix zu sagen muste mal nach googlen

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock