(SGS2) Sehr langsames Internet

  • Antworten:5
Alexander
  • Forum-Beiträge: 6

16.05.2012, 22:42:36 via Website

Hi,
Ich habe als provider E-Plus (Base) und ich habe ein echtes problem mit dem Internet und zwar ist es sehr langsam. Ich benutzte mein Mobiles nur dafür um Internet Radio zu hören und manchmal in paar Seiten rum zu sürfen. Aber die paar sachen kann ich kaum noch vernüftig machen. Von Monat zu Monat wird es spürbar träger. Mit der App Tune In Radio Pro höre ich internetradio und es ladet jede 20 sec nach und nach dem 2 versuch hört er einfach auf. Was kann ich tun. Ich habe mal ein Speedtest gemacht hier sind die 3 Ergebnisse:

1 Ping: 72ms
Download: 111kbps
Upload. 2407 kbps

2 Ping: 82ms
Download: 105kbps
Upload. 2120kbps

3 Ping: 80ms
Download: 110kbps
Upload. 2115 kbps

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

16.05.2012, 22:48:46 via App

Ich nehme an, du hast ein begrenztes monatliches Datenvolumen und Internet-Radio-Streams saugen dieses Volumen quasi auf. Wenn es erreicht ist, fällst du wohl auf GPRS Geschwindigkeit zurück.

Wie gesagt, ist nur eine Annahme.

— geändert am 16.05.2012, 22:51:17

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 6

16.05.2012, 22:52:12 via Website

Hans K.
Ich nehme an, du hast ein begrenztes monatliches Datenvolumen und Internet-Radio-Streams saugen dieses Volumen quasi auf. Wenn es erreicht ist, fällst du wohl auf GPRS Geschwindigkeit zurück.

Ich habe gehört das aber wenn das Volumen erreicht ist man eine sms von base bekommt wo sowas steht. Aber ich habe es früher auch gemacht sogar noch öfter da war nix. Sollte ich mich mal an dem Base shop wenden wo ich mein handy gehollt habe? Ich denke aber die werden mich mit irg, einer ausrede abwürgen :/

— geändert am 16.05.2012, 22:53:20

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 6

17.05.2012, 14:56:25 via Website

hat jemand auch ein sgs2 bis base was ist bei euch? ist es bei euch auch so langsam?

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

29.05.2012, 15:29:51 via Website

Hallo Alexander,

wenn du mir deine PLZ gibst, dann kann ich anfragen, ob und wann bei dir ausgebaut wird. Momentan läuft nämlich ein umfangreicher Datennetz-Ausbau im E-Plus-Netz.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten