"Screen Always Activated" geht nur 1-2 Stunden (und andere Probleme)

  • Antworten:0
Tim A.
  • Forum-Beiträge: 1

16.05.2012, 19:02:29 via Website

Hallo,

Ich benutze GoLauncher und Extended Controls als Widgets.

Bei" Extended Controls" kann man ein paar Switche nebeneinander setzen. Wenn ich "Automatische Sperre" auf Aus setze und "Screen always activated" <sic!> auf An, dann geht diese Kombination für ca. 1-2 Stunden. Danach stellen sich die beiden genannten Switches von alleine wieder zurück. Bemerkbar wird das, indem beim Autofahren einfach der Bildschirm ausgeht.

Gibt es eine Einstellung, daß solche Switches resettet werden nach einiger Zeit? (irgendwie sinnlos)

Ich habe noch einige andere Ärgernisse und hoffe, ich kann sie hier nennen. Oder sollte ich besser pro Problem einen eigenen Thread eröffnen?

Ich fange mal an:

  1. die genannte Switches-Problematik

    x
  2. Swype-Problem

    Ich bin Swype-Fan. Seit dem letzten OS-Update gibt es aber (glaube ich) eine neue Tastatur mit Umlauten. Ich hätte gerne wieder die umlautlose Tastatur, wo beim swypen die Vokale "u,o,a" die Umlaute bilden können. Jetzt versteht Swype meine Eingaben nicht mehr, wenn ich nicht über die Umlaute wische.
  3. Tastentöne

    Wenn ich beim Standard-Dialer eine Nummer wähle, kommen Tastentöne. So will ich das auch haben. Warum aber habe ich die nicht, wenn das Telefonat läuft? Man braucht die ja oft für die Eingabe in Warteschleifen.
  4. Profile-Apps

    Ich habe mir zig Profile Apps (kostenlos) angeschaut, aber bisher konnte keine GPS und Paketdaten aktivieren. Ich brauche eigentlich nur drei Widgets für drei Profile, z.B. zuhause, Auto und Internet. Die Profile App soll nicht im Hintergrund laufen, sondern einfach nur auf das jeweilige Profile per Knopfdruck umstellen, also z.B. GPS, Paketdaten, Bildschirm immer an, Bluetooth, Helligkeit. (die letzten beiden können ja von den meisten profil-Apps bedient werden, aber der rest?). Welche Apps können das über Widgets und laufen nicht im Hintergrund?


vielen Dank!

Gruß, Tim

Antworten