Adressbuch / Kontaktliste von einem Account zu einem anderen uebertragen

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

16.05.2012, 15:40:42 via Website

Hallo zusammen,

wie uebertrage ich am effektivsten mein gesamtes (Google-)Adressbuch auf den Account von meiner Frau. Es sollten die Namen, Nummern, ... und Fotos der Leute aus dem Adressbuch ankommen.

Habe es mit MyPhoneExplorer versucht. Jetzt fehlen da die Fotos ... :angry:

Viele Gruesse

Matthias

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.05.2012, 15:44:50 via Website

Hallo,

öffne das Adressbuch
Menütaste
exportieren, auf z.B. SD

analog dazu , importieren von SD

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.05.2012, 15:45:32 via Website

Hast du es denn mal über Google selber versucht?
In deinem Account oben auf "Mehr" klicken, dann auf "Exportieren". Die Datei dann eben über "Importieren" im Account deiner Frau einfügen. Ich weiß allerdings nicht, ob die Fotos mit übertragen werden.

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

16.05.2012, 15:47:18 via Website

und da sind dann alle Googlekontakte mit drin. Das ist ja einfach. :)

Kann ich vorher die "falschen / alten" Kontakte vom Handy meiner Frau auch so einfach loeschen?

Noch was:
Gibt es USB-Sticks (oder SD-Kartenleser) mit microSD-Anschluss?

— geändert am 16.05.2012, 16:08:30

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.05.2012, 17:38:52 via App

Matthias

Kann ich vorher die "falschen / alten" Kontakte vom Handy meiner Frau auch so einfach loeschen?
Wenn alle Kontakte gelöscht werden sollen, geht das am einfachsten über Einstellungen / Anwendungen / Anwendungen verwalten / Alle / Kontaktespeicher / Daten löschen

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Matthias
  • Forum-Beiträge: 256

17.05.2012, 01:03:21 via App

Hat alles bestens geklappt. Bei Export / Import auf / von SD-Karte kommen die Fotos mit. Die Gruppen bleiben allerdings auf der Strecke.

Nochmals besten Dank an alle.

Viele Gruesse

Matthias

Huawei Honor 7 (FW 6.0)
Medion LifeTab S10366 (FW 5.1.1)
Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)
Samsung Galaxy SIII Neo (FW 4.4.2)
Tablet Gigaset QV1030 (FW 4.2.2)

Antworten