Samsung Galaxy Note — Problem mit Original KFZ Halter Fehler in XXLPY, XXLQ2 AB LQ3 BEHOBEN

  • Antworten:37
Daniel Paul
  • Forum-Beiträge: 32

16.05.2012, 15:19:49 via App

FEHLER AB XXLQ3 BEHOBEN!


Im original KFZ Halter mit Ladegerät stürzt die DailerApp ab sobald man angerufen wird. Schon beim einschieben der Ladeleiste wird der Bildschirm schwarz sofern man einen Anruf bestehen hat.
Auch abstürzen tut die DailerApp wenn man eine Vorwahl eingibt und auf die Anzahl der Treffer drücke, falls sich dann die Liste mit den gefundenen Kontakten öffnet stützt sie ab sobald man auf einen Kontakt drückt.

KONTAKTE ANGEHALTEN

erscheint und es dauert eine Weile bis man die Meldung weg drücken kann.

Wie verhält sich euer Note mit der XXLPY Firmware im original KFZ Halter?

— geändert am 21.06.2012, 21:10:43

Antworten
Daniel Paul
  • Forum-Beiträge: 32

19.05.2012, 13:10:51 via App

Ich push mein Thread mal wieder hoch, würde mich doch interessieren ob das Problem auch andere haben.

Antworten
Daniel Paul
  • Forum-Beiträge: 32

01.06.2012, 21:27:47 via App

Hier scheinen wohl nicht viele User unterwegs zu sein die das Note haben....?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

01.06.2012, 21:29:57 via Website

...oder die Original-Halterung. Ich habe die Brodit und keinerlei Probleme.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

01.06.2012, 21:51:00 via App

Ich habe auch keine Halterung, für was...

Antworten
Matthias W.
  • Forum-Beiträge: 505

01.06.2012, 22:15:19 via Website

Habe schon in anderen Threads geschrieben das ich mit meiner Originalen Halterung bisher keinerlei Probleme feststellen konnte.

Antworten
Daniel Paul
  • Forum-Beiträge: 32

01.06.2012, 23:20:03 via App

Heute ist die XXLQ2 erschienen. Mal sehen was anderes ist.

Joe F.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 183

02.06.2012, 06:34:40 via App

Daniel Paul
Heute ist die XXLQ2 erschienen. Mal sehen was anderes ist.
Hast du das Update auf XXLQ2 über OTA oder Kies erhalten? Ich habe nämlich auch ein deutsches Note ohne Branding und kann es OTA nicht finden.

Mit freundlichen Grüßen von Manuel(14) aus Österreich ··· Smartphones: Samsung GALAXY Note --- Sonstige Geräte: iPod Touch 4g

Antworten
Marco
  • Forum-Beiträge: 90

02.06.2012, 07:16:16 via App

Für mich gibt es auch kein update...

Antworten
tanja
  • Forum-Beiträge: 32

02.06.2012, 12:27:15 via App

Hallo Gemeinde.. Bei mir ist auch kein update verfügbar.. Weder OTA.. Noch Kies

Lg

— geändert am 02.06.2012, 12:27:40

Antworten
Steffen K.
  • Forum-Beiträge: 1.314

04.06.2012, 15:28:46 via Website

Hmmm... laut sammobile ist LQ2 für Großbritanien!

Gruß, Steffen

Joe F.

Antworten
Daniel Paul
  • Forum-Beiträge: 32

12.06.2012, 02:41:39 via App

>>> Download <<<



PDA: N7000XXLQ2
CSC: N7000XEULP4
Version: 4.0.3
Date: 2012-05-25 release 2012-06-01
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2012, 07:03:55 via App

Daniel Paul
>>> Download <<<



PDA: N7000XXLQ2
CSC: N7000XEULP4
Version: 4.0.3
Date: 2012-05-25 release 2012-06-01
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Website not found.

Abgesehen davon sind wir hier nicht im Root Forum.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Matthias W.

Antworten
Daniel Meyn
  • Forum-Beiträge: 40

12.06.2012, 08:44:18 via App

Bei mir stürzen seit dem Update diverse Sachen ab, das geht mir echt auf den Zeiger...

Joe F.

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

12.06.2012, 09:26:13 via Website

@Daniel Paul : ändere bitte deinen Threadtitel, bei dir geht es ja anscheinend um den Kfz halter....und ist die XXLPY die original Firmware oder eine root ?
gruss Maestre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

12.06.2012, 10:06:14 via Website

Carsten Müller
Website not found.

Abgesehen davon sind wir hier nicht im Root Forum.

Aber Carsten, wer wird denn die Links nicht selbst korrigieren können ;-)

http://www.hotfile.com/dl/157417221/c9a3748/N7000XXLQ2_N7000XEULP4_XEU.zip.html

Zudem: Im offiziellen Samsung-Forum gibt es dazu auch einen Thread, wo der "Supporter" das weiter gegeben haben will. Wobei ich dem dort gar nichts glaube, da er meines Erachtens nach (siehe MMS-APN-Problem) keinen Schimmer hat und offensichtliche Fehler als normales Verhalten der Software abtut.

Wer also Probleme wie oben beschrieben hat, dem rate ich dringend zu einer bösen Mail an Samsung. Die FW ist unausgereift, und das müssen die ändern.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

12.06.2012, 18:24:15 via Website

Daniel Meyn
Bei mir stürzen seit dem Update diverse Sachen ab, das geht mir echt auf den Zeiger...
Alle 4.0.3-Builds sind alle nicht wirklich stabil - das Samsung nicht so schnell wie möglich auf die bereits verfügbaren 4.0.4-Sourcen - und aktuell 4.0.5 bzw. test4.0.6 - wechselt ist mir absolut schleierhaft!:vader:
Wenn sie die Veröffentlichung schon verschieben mussten, warum dann nicht gleich das Basteln an der buggy Version beenden und die korrigierten Sourcen benutzen. Ihre eigenen Apps + Mods am Betriebssystem hätten ja weiter korrekt funktioniert - oder so gar problemloser! :angry:

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

12.06.2012, 20:18:37 via Website

Wenn das so einfach wäre, gäbe es schon längst Costum Roms in dieser Version. Alleine durch das Display und den S-Pen ist die Portierung auf das Note ziemlich aufwändig.

— geändert am 12.06.2012, 20:19:20

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

12.06.2012, 23:50:29 via App

Wurst Hansel
Wenn das so einfach wäre, gäbe es schon längst Costum Roms in dieser Version. Alleine durch das Display und den S-Pen ist die Portierung auf das Note ziemlich aufwändig.

Nicht wirklich - das eigentliche Problem bei der Implementierung vom Original-Android aufs Note sind die Treiber und die sind beim 4.0.3er Build kein Fehlergrund! (und könnten ohne größere Umbauten für die Nachfolgerversionen benutzt werden)
Vor allem der S-Pen ist ja nur Treiber/ABI+API, wobei sich das Ganze ohne direkte Nutzung der speziellen Schnittstelle als ein reiner Touchscreenbedieneffekt mit einigen Tasten darstellt. (ausgeführt vom Treiber)
Leider kommt man nicht so ohne weiteres an die Sourcen der Treiber!

— geändert am 18.06.2012, 10:59:25

Antworten
mabihome
  • Forum-Beiträge: 238

13.06.2012, 03:11:33 via App

Hallo.
Auch ich hatte das Problem. Im Querformatmodus stürzte das Dialer/Telefonapp reproduzierbar ab.
Jetzt nutze ich mein Note hochkant und habe keinerlei Probleme.

Nexus S, Galaxy Tab 7, Galaxy Note, Transformer Prime

Antworten
Daniel Paul
  • Forum-Beiträge: 32

18.06.2012, 16:21:27 via App

Seit kurzem ist die LQ3 heraus gekommen, ich selbst habe sie installiert aber konnte noch nicht testen ob der besagte Fehler im. Original KFZ Halter noch besteht.

www.hotfile.com/dl/159505521/d05180c/N7000XXLQ3_N7000OXXLP7_SEB.zip.html

GT-N7000 - Baltic

PDA: N7000XXLQ3

CSC: N7000OXXLP7

Version: 4.0.3

Date: 2012-06-05

Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom

Auch wenn es kein Root Forum ist wie einer geschrieben hat sind hier sicherlich auch user unter uns die ihr Note geRootet haben und falls der Fehler mit der neueren Firmware weg sein sollte besser fahren wie auf der offiziellen Samsung Schiene. Bei der LQ2 war der Fehler bei mir noch nicht behoben, ich berichte wenn ich es mit der LQ3 getestet habe.

Nur kurz am Rande, die LQ3 läuft bei mir sehr angenehm ich merke leichte Performance Verbesserung.

Antworten
Daniel Paul
  • Forum-Beiträge: 32

21.06.2012, 19:46:40 via App

Der besagte Fehler ist mit der XXLQ3 behoben.

Antworten
Daniel Paul
  • Forum-Beiträge: 32

22.06.2012, 09:12:47 via App

Na ich poste es mal erst hier.

Test MMS ist erfolgreich versendet und empfangen.

Whatsapp sei Dank, sms und mms benutzte ich so gut wie gar nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

22.06.2012, 09:30:50 via Website

Whatsapp versendet aber keine echten MMS über herkömmlichen Weg, oder? Und wichtig wäre die Prüfung der Standard-MMS-Funktion bei ausgeschalteter Datenpaket-Option. Denn das funktioniert aktuell nicht...

Antworten
Bernhard Rbm
  • Forum-Beiträge: 12

27.06.2012, 19:06:30 via Website

Hallo!
Ich hab ein Galaxy Note ohne Branding
Android 4.0.3
Basisbandversion: N7000XXLPT
Kernel: 3.0.15 - N7000LPY - CL474507
Built: IML74K.XXLPY

Hab die selben Probleme wie der Te.
Telefon stürzt ab, wenn man einen Anruf bekommt und das Telefon ist in der Original Samsung KFZ Halterung.
Hab über Facebook kontakt zu Samsung Ö aufgenommen und als Antwort bekommen, daß ich mit meinem Problem an social@samsung.at wenden soll.
Hab nun heute dazu zeit gehabt und warte nun auf die Anwort....

P.s.: Hab nirgends eine aktuellere Firmware gefunden, weder OTA noch über Kies. Wäre schön, wenn sich bald etwas tun würde, da sonst Samsung einen Kunden verliert!!

— geändert am 27.06.2012, 19:09:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

27.06.2012, 19:18:53 via Website

Bernhard Rbm
P.s.: Hab nirgends eine aktuellere Firmware gefunden, weder OTA noch über Kies. Wäre schön, wenn sich bald etwas tun würde, da sonst Samsung einen Kunden verliert!!

Welche neuere offizielle Version willst Du denn haben wollen? Es gibt keine neuere! Alles andere ist nicht offiziell für Deutschland.

Antworten
Bernhard Rbm
  • Forum-Beiträge: 12

27.06.2012, 19:22:59 via Website

Rene K
Bernhard Rbm
P.s.: Hab nirgends eine aktuellere Firmware gefunden, weder OTA noch über Kies. Wäre schön, wenn sich bald etwas tun würde, da sonst Samsung einen Kunden verliert!!

Welche neuere offizielle Version willst Du denn haben wollen? Es gibt keine neuere! Alles andere ist nicht offiziell für Deutschland.

Ich will eine offizielle Version - update - die dieses Problem mit einem ORIGINAL Samsung KFZ Zubehör behebt. Ist das zuviel verlangt ???!!
Ist ja schon ein Armutszeugnis, wenn man eine Firmware mit so einem Bug ausliefert....

— geändert am 27.06.2012, 19:26:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

28.06.2012, 09:19:26 via Website

Warum so agressiv?

Ich hab selbst das MMS-Problem (das jeder hat, nur nicht erkennt) und habe deshalb Samsung angeschrieben. Die Antworten von dort sind schon sehr dürftig. Ob mein Problem gelöst wird weiß ich nicht, aber dieses Problem hier ist dann wohl doch eines, das eher gelöst werden sollte.

Aber: Ob ein Update kommt oder nicht, das kann nur Samsung sagen. Bitte frag mal den Support dort und schildere Dein Problem - und zwar über den Homepagekontakt. Social@samsung.at ist da sicher nicht die richtige Mailaddy...

Antworten
Daniel Paul
  • Forum-Beiträge: 32

03.07.2012, 05:17:56 via App

Flash die XXLQ3 über Odin dann hast du das Problem nicht mehr. Anleitungen dazu findest du zahlreich im WWW

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

03.07.2012, 15:58:02 via Website

Daniel Paul
Flash die XXLQ3 über Odin dann hast du das Problem nicht mehr.

Nur so nebenbei gefragt: Wen meinst Du jetzt?

Antworten
Daniel Paul
  • Forum-Beiträge: 32

03.07.2012, 17:19:10 via App

Na du hast doch kein Problem damit, die Nachricht ging an unseren Schreihals Bernhard Rbm :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

03.07.2012, 17:42:27 via Website

Doch, aber eben ein anderes (siehe Post über Deinen ;-) ).

Antworten
Daniel Paul
  • Forum-Beiträge: 32

03.07.2012, 23:29:51 via App

Aso, das MMS Problem...gut da ich keine MMS versende ist das für mich kein relevantes Problem.
Wie schon erwähnt nutze ich Whatsapp und Googlemail, SMS und MMS sind bei mir nur noch alternativen.

Antworten
Bernhard Rbm
  • Forum-Beiträge: 12

11.07.2012, 17:02:45 via Website

@Daniel Paul: Wo hab ich geschrien? Wenn ja, dann tut es mir leid und entschuldige mich! Im übrigen, hatte ich eigentlich nie das MMS Problem, warum auch immer....

So, bei euch in Deutschland gibts ja schon die Neue Version 4.0.4
Wer von euch hat dieses Update schon gemacht ?
Behebt es das Problem des Te (KFZ Halterung) ?

Antworten
Ingo D.
  • Forum-Beiträge: 16

11.07.2012, 21:28:54 via Website

Ein Arbeitskollege und ich haben das heute bei seinem Gerät nach dem Update probiert und es sieht gut aus, dass der Bug behoben wurde. Ich installiere gerade 4.0.4, morgen kann ich euch weitere Infos dazu geben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

11.07.2012, 23:37:37 via Website

Das Problem gab / gibt es seit ein paar Tagen auch mit Blitzer.de / Blitzer.de Plus. Sobald ein Anruf eingeht (outgoing calls sind nicht betroffen) schmiert die App ab und lässt sich nicht mehr starten. Nach 24 h ging sie wieder, keine Ahnung, warum. Habe auch die originale Halterung, die ich unabhängig von Allem für die mit Abstand beste halte.

Hab Dazu auch einen Fred im Allgemeinen Android App Forum initiiert.

— geändert am 15.07.2012, 22:01:06

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 861

14.07.2012, 14:24:14 via Website

Problem ist NICHT behoben, auch nicht nach dem FW-Update: die besagte App lief 24 h störungsfrei, schmierte einen Tag darauf ohne Vorankündigung ab.
Was kann das sein? Darf ich keine Anrufe mehr kriegen, wenn eine App laufen soll?

Wird auch von anderen Galaxy-Usern bestätigt, gleiche und / oder andere App(s).

It´s better to be on the the dark than on the thick side!

Antworten