[SGS2][Wii][LCD] Smartphonebildschirm per Wlan auf TV streamen

  • Antworten:0
Tarik
  • Forum-Beiträge: 61

16.05.2012, 15:16:39 via Website

Ich habe ein Galaxy S2 und seit wenigen Tagen einen LG-LCD-Fernseher, leider ohne Netzwerkfunktionen. Dafür habe ich eine softgemoddete Wii.

Ich möchte gemütlich auf dem Sofa sitzen und den Bildschirminhalt meines Smartphones auf dem Fernseher sehen. Eben so, wie per HDMI-Kabel (was übrigens makellos funktioniert).

Nun habe ich den ganzen Tag Begriffe gegoogelt, von DLNA über Media Monkey über WiiMC über Samsung AllShare etc., aber keine passende Lösung gefunden.

Ich könnte bestimmte Mediendateien über mein Handy an der Wii wiedergeben, aber das kann ich ja auch so schon, per externer Festplatte an der Wii und WiiMC.

Was ich möchte, ist eben auch spielen und browsen auf Großbild, alles 1:1, eben wie per HDMI Kabel. Ist das irgendwie möglich?

Kann man z.B. den Smartphonebildschirminhalt im Netzwerk per App an einen Browser senden?
Dann bräuchte ich mir auf der Wii ja nur Opera zu saugen und die IP einzugeben.

Ich wäre für Hilfe echt sehr dankbar! :frown:

Antworten