Der Rezepte-Thread!

  • Antworten:215
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.04.2017, 04:16:30 via Website

@ Sandra, mußt ja net frittieren - die Dinger kannst auch im Backofen machen, wie die Franzosen.
Dann nennt man das Eclairs! Die franz. Liebesknochen. Klar gibt eine andere Form - doch der Geschmack bleibt.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

04.04.2017, 04:34:27 via Website

Dann hätte ich da noch "Gaspacho Andaluz", die kalte spanische Gemüsesuppe.
Ein muß an warmen Tagen ...

Zutaten für 4 Portionen:
2 Paprikaschoten rot und gelb, 1 Salatgurke, 6 Tomaten (nicht Ketchup!!!), 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 4 Scheiben Weißbrot, 500 ml Tomatensaft, 50 ml Olivenöl, 50 ml Zitronensaft, 1 EL Paprikapulver, Salz, 1 Prise Zucker, Pfeffer aus der Mühle, Oregano und oder Croutons für die Garnitur, wer will.

Zubereitung:
Alles über den Mixer oder Pürierstab fein zerkleinern. Wer genug Tomaten, z.B. aus dem Garten hat, nimmt entsprechend und lässt den Tomatensaft weg. Die Tomaten vierteln und die Samen wegmachen vor dem zerkleinern.
Beim Weißbrot scheiden sich die Geister - die einen Spanier machen es rein, andere nicht. Mit der Rinde ebenfalls - wegmachen oder nicht - wenn gut "gemixt" ist, stört es mich nicht.

Ich mach mir immer gleich 5l in einer Kanne, und ab in Kühlschrank.
Gutes "Gelingen"!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Sandra G.Ingalena

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.04.2017, 03:10:00 via Website

Mal etwas anderes ...
Andere Länder - andere "Geschmäcker ...
schaut Euch das an, wenn ihr net wisst was essen oder kochen: Bizarre Foods Isaan Thailand Bizarre Foods with Andrew Zimmern

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

13.04.2017, 07:18:15 via Website

@er Dee: poste das doch bitte im Café. Das hier soll wirklich nur ein Thread sein, in dem wir unsere Rezepte teilen. Danke (hug)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.04.2017, 07:28:43 via Website

OK. Dachte weil es mit essen zu tun hat.
Kein Problem - "allo Chefe Admin, verschieb mal ein bischen ..."
i weiß net wie das geht! Bin dumm und überfordert!

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

16.04.2017, 10:21:06 via Website

So, die Vorbereitung beginnt, das Osteressen beginnt wie jedes Jahr mit der Torta pasqualina

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

16.04.2017, 10:24:36 via Website

Später dann als Vorspeise zum Menü

Bunter Spargelsalat

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

16.04.2017, 10:30:43 via Website

Danach:

image

sollte dann so aussehen....

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

16.04.2017, 10:38:54 via Website

Und das Dessert....

image

Irgendwie bekomme ich das mit dem Drehen der Fotos heute nicht in den Griff.:O

Die ganzen Rezepte dann auf 16 Personen hochgerechnet natürlich. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.04.2017, 15:38:06 via App

Uploaded with Directupload Image Sharer

http://www.chefkoch.de/rezepte/1906281310709554/Kaenguru-auf-Rotwein-Preiselbeersauce-mit-Bohnenpaeckchen-und-Karottenpueree.html?aid=b5d86c5a

Das hatten wir heute zum Mittagessen.
Wohl ohne Karottenpueree (wäre zu viel gewesen).
Weil es so gut geschmeckt hat, gebe ich das Rezept weiter 👍🐇🐤👍

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

16.04.2017, 15:59:33 via Website

Heut hab ich wieder mal was "besonderes". Ist viel. Doch wenn es Spaß macht ....
Das war mal ein Ostermenu, was ich gemacht habe. Für die gesamte Familie.
Wer es nachmachen will - Viel Freude dabei!

User uploaded photo
User uploaded photo

Leider hab ich von der Zeit keine Bilder mehr ....

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

16.04.2017, 19:53:34 via Website

Nach und nach werde ich die Sachen bestimmt nachkochen👍
Besonders das Hähnchen verspricht viel, obwohl die Banana Frietters würde ich auch gerne probieren :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

19.04.2017, 18:00:01 via App

Gerade noch überlegt, was man aus übriggebliebenen Ostereiern machen könnte und dann die Erinnerung an die Oma.
Das gab es bei uns nicht nur nach Ostern.

EIERFRIKADELLEN

Uploaded with Directupload Image Sharer

1 altes Brötchen
1 frisches Ei
7 hart gekochte Eier
3 EL Schnittlauch klein geschnitten
1 EL frische Petersilie klein geschnitten
Salz
Pfeffer
Öl zum Braten
Semmelbrösel zum Panieren

Gekochte Eier klein hacken oder auf der Reibe reiben.
Brötchen im lauwarmen Wasser einweichen, gut aussrücken, zu den Eier zerkleinern, das rohe Ei dazu schlagen.
Dazu noch Schnittlauch und Petersilie sowie Salz und Pfeffer nach Belieben.
Alles gut vermengen. Wer mag, kann noch 1-2 Spritzer Maggie Würze oder einen Kleks Senf dazu machen.
Aus der Masse Frikadellen formen, im Paniermehl (Semmelbrösel) panieren und im Öl braten.

Dazu passen Pellkartoffeln oder Fritten, bzw. Reis und z.B. Gurkensalat oder Essiggurken.

— geändert am 19.04.2017, 18:04:02

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

19.04.2017, 19:48:23 via Website

Für Sandra ;)
und natürlich alle anderen die es probieren wollen.

Ich hoffe man kanns lesen.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.09.2017, 14:14:21 via Website

Hähnchen Saltimbocca

image
Hähnchen Saltimbocca

Zusammenfassung

an Reis und Zucchini

Zutaten

2 halbe Hühnerbrüste, entbeint und ohne Haut
4 Scheibe/n Parmaschinken
12 Blätter Salbei
2 EL Butter
100 ml Marsala
Salz und Pfeffer, schwarz und frisch gemahlen
1 Tasse Reis
1 große Zucchini
1 TL Brühe, instant
1 EL Ahornsirup
etwas Öl,neutral

Vorgang

Die Brusthälften der Länge nach halbieren, zwischen zwei Plastikfolien legen und leicht klopfen. Auf beiden Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Je drei Salbeiblättchen auflegen, je eine Scheibe Parmaschinken um die Brustfilets wickeln und mit Zahnstochern feststecken.

Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Schnitzelchen von beiden Seiten goldbraun anbraten. Marsala hinzugeben und auf sehr kleiner Hitze 15-20 Minuten gar ziehen lassen.

Zucchini in feine Scheiben schneiden oder hobeln. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Scheiben leicht anbraten, dann ein wenig Brühe angießen. Mit Salz und Pfeffer würzen und den Ahornsirup hinzufügen. Deckel auflegen und ungefähr 10 Minuten auf kleiner Stufe garen lassen.

Nach Ende der Garzeit drei bis vier EL von dem Zucchinisud in die Hähnchenpfanne geben und unterrühren. Wenn man möchte, kann man die Marsalasoße mit ganz wenig Mehl leicht binden. Schmeckt aber ungebunden auch hervorragend.

Mit dem Reis und den Zucchini servieren

Shared via Schnelle Rezepte(http://play.google.com/store/apps/details?id=de.antwortauffrage.schnelle.rezepte&referrer=utm_source%3Dshare&recipe=116)
Da ich keine Hähnchenbrustfilets hatte, habe ich Putenbrustfilet in entsprechend kleinere Portionen geschnitten. Sonst alles nach Rezept.

— geändert am 09.09.2017, 14:18:50

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

09.09.2017, 14:19:58 via Website

Hört sich sehr lecker an (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.09.2017, 14:37:57 via Website

@Ingalena

je eine Scheibe Parmaschinken um die Brustfilets wickeln und mit Zahnstochern feststecken.

Das mit den Zahnstochern kann man sich eigentlich sparen, wenn man das Bratgut an der Stelle zuerst an brät, an der sich der Schinken überlappt. Arbeitet man mit genügend Hitze, verbindet (brutzelt zusammen (cool) ) sich der Schinken an der Stelle und die Rolle fällt nicht auseinander.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.09.2017, 14:46:16 via Website

Da hast du Recht, wenn man genügend große Schinkenscheiben hat.
Die, die ich hatte waren etwas mickrig und so musste ich 2-3 Scheiben für jedes Stück Fleisch nehmen.
Sicherheitshalber habe ich doch die Zahnstocher genommen :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

09.09.2017, 14:57:49 via Website

Konnte man auf dem Bild nicht so gut erkennen.

Ich habe mich heute erstmalig an einem Kaiserschmarrn versucht und er ist mir erstaunlicherweise recht gut gelungen. Für die Hauptmahlzeiten muss ich im Moment noch auf 'weiche' Kost achten (Zahnfleischtransplantation!), da ist es nicht so einfach immer wieder was neues zu finden aber so eine Pfannkuchen Variation wollte ich schon immer mal machen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

09.09.2017, 15:57:41 via Website

Kaiserschmarrn ist mega lecker.
Leider sehr kalorienreich :'(

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

02.11.2017, 05:36:28 via Website

Mein Curry-Huhn-Rezept:

Zutaten
Für 4 Portionen
1 Zwiebel
2 El fein geschnittener Ingwer
5 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
3 Karotten (in feinen Scheiben)
1 Zucchini halbiert in Scheiben geschnitten
500 g Hähnchenbrustfilets
2 Paprika (bunt gemischt), klein gewürfelt
Reis
Naturjoghurt
Sonnenblumenöl zum Anbraten
500 ml Ananassaft
Paprikapulver (edelsüß oder rosenscharf)
Cayenne-Pfeffer
5 Kardamomkapseln
8 Stiele Koriandergrün
1 Zimtstange
5 Nelken
1 Tl Fenchelsaat
1 El braune Senfsaat
200 ml Kokosmilch
Currypulver
brauner Zucker nach Geschmack
Safranfäden - wer will

Zubereitung
Für die Marinade die Koriandersaat in einer Pfanne ohne Fett anrösten. Ingwer schälen und grob hacken. 5 Zwiebeln grob schneiden. Koriandersaat, Ingwer, die geschnittenen Zwiebeln, Knoblauch, Chili und 1 Tl Salz mit 4 El Öl in einem Mixer fein pürieren. Fleisch in ca. 2 cm große Würfel schneiden, in die Marinade geben und 30 Minuten ziehen lassen.

Inzwischen die restlichen Zwiebeln fein würfeln. Möhren schälen und schräg in dünne Scheiben schneiden. Kardamomkapseln andrücken. Joghurt mit 150 ml Wasser und den Safranfäden verrühren. Koriander mit den zarten Stielen grob hacken.

Öl in einer Pfanne erhitzen. Möhren und Zwiebeln zusammen mit Zimt, Nelken, Fenchelsaat, Kardamom und Senfsaat darin glasig dünsten. Fleisch mit der Marinade zugeben und 5–6 Minuten braten. Joghurtmischung zugeben und zugedeckt 10 Minuten garen. Kokosmilch zugeben und 5 Minuten ohne Deckel einkochen. Mit Salz, Pfeffer und 1 Prise Zucker abschmecken. Mit Koriander bestreuen und mit Reis servieren.

— geändert am 02.11.2017, 05:38:18

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Sandra G.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

18.12.2017, 18:19:54 via Website

Soo, mein Rezept zu den Nussecken:

image

Was ich anders machen:
Ich nehme gemahlene Haselnüsse, schmeckt mir persönlich viel besser. Statt Sahne einen Schuss Milch, merke da keinen Unterschied. War eigentlich aus der Not geboren, Wiel ich die Sahne vergessen habe.

Sandra G.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

18.12.2017, 21:04:21 via Website

Ich liebe solche Sätze:
“Den Teig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech ausrollen“ 😈
Bei mir rollt alles, das Papier, das Backblech (dreht sich im Kreis oder wandert in die selbe Richtung wie die Teigrolle), nur der Teigklumpen, besonders im kalten Zustand, bleibt unbeeindruckt rund :O

Das Rezept an sich hört sich gut an. :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

18.12.2017, 21:13:38 via App

In meinem Rezept ist weder Milch noch Sahne. :?
Klingt aber lecker. 👍
Werde ich glatt mal in einer kleinen Menge zum Vergleich machen.

Ihr wisst ja, man weiß nie, ob man nicht doch noch etwas besseres findet, auch wenn man bisher zufrieden war. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

18.12.2017, 21:53:23 via App

@Ingalena: das nervt mich auch 😁 bei der Art von Teig rolle ich gar nix, den quetschen ich immer mit den Fingern auf dem Blech auseinander.
diesmal hat es sogar ohne Backpapier geklappt - besser als mit sogar!

@Trixi: die Menge ergibt genau ein Blech. ich glaub die Menge an Sahne ist vielleicht auch gar nicht wirklich relevant..?

— geändert am 18.12.2017, 21:54:33

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

18.12.2017, 22:03:08 via App

Dachte ich mir schon, das es genau für ein Blech ist. Ist bei mir genauso.
Ich habe eine Backform die kann ich teilen in ½ oder ¼ Blech. Da kann ich nach Umrechnen des Rezeptes einfach ausprobieren.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

27.12.2017, 21:57:26 via Website

... sooo, hab ich mal was für "Kinder" - gibt es ja genug in allen Festtagen:

ESSBARE KNETE:

User uploaded photo

Die Zutaten:
Für eine "Kugel"
120 g Mehl
20g Salz
10 g Weinstein oder Natriumbicarbonat (Backsoda)
200 ml Wasser
1 El vegetarisches ÖlL
Lebensmittelfarbe

Die trockenen Zutaten vermischen
Nehmt einen Topf (nicht auf den Herd stellen) und vermischt darin die trockenen Zutaten (Mehl, Salz, Weinstein). Gebt dann das Öl hinzu.

Wasser
Gebt dann das Wasser hinzu.

Mischen
Vermischt die Zutaten mit Hilfe eines Schneebesens, sodass die Masse schön gleichmäßig wird.
Lebensmittelfarbe
Gebt einige Tropfen Lebensmittelfarbe dazu und vermischt die Masse wieder gut.

Erhitzen
Erst dann erhitzt ihr eure Mischung bei mittlerer Hitze und rührt weiter fleißig mit dem Schneebesen um.
Die Masse wird dickflüssiger.

Fertig
Nach einigen Minuten erhaltet ihr bereits die gewünschte Konsistenz der Knete.
Gebt die Knete dann in eine Schüssel. Aber nicht damit spielen :P

Kühl stellen
Bedeckt die Schüssel mit Frischhaltefolie und stellt sie ungefähr eine Stunde lang kühl.

Jetzt könnt ihr spielen
Jetzt können eure Kiddies (oder ihr) mit der Knete spielen. Ihr könnt immer wieder andere Farbkombinationen ausprobieren und euch verschiedenfarbige Knetballen zubereiten.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena

Antworten
Haas Mario
  • Forum-Beiträge: 5

28.12.2017, 10:55:06 via Website

ah Leute so viel leckeres gibt es hier zu sehen :)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.12.2017, 17:59:11 via Website

@Mods:

hier sind eine ganze Menge Rezepte aus Zeitschriften etc. abfotografiert. Damit werden Urheberrechte verletzt, was für die Ersteller der Posts sehr kostspielig werden kann. Würde mich freuen, wenn ihr diese im Interesse Eurer User löschen würdet.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

28.12.2017, 22:12:19 via Website

Gott im Himmel!!!

Wo siehst du hier die Urheberrechte verletzt?
Hat jemand geschrieben, das wäre sein Rezept?
Seine Zeitung?
Ne, es wird damit auch kein Profit erzeugt (im Vergleich zu den Raubkopien von den CD's oder DVD's).
Man kann auch päpstlicher sein als der Papst persönlich!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.12.2017, 22:52:06 via Website

Es geht nicht darum, was ich sehe, Ingalena. Es geht darum, was windige Advokaten, die sich mit nichts anderem beschäftigen, hier ggfs. sehen. Persönlich ist es mir sogar relativ egal. Ich wollte in diesem Fall nur warnen und helfen.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

22.01.2018, 21:26:42 via Website

Wie im Café Thread versprochen, kommt hier das Rezept für den Käsekuchen:
(Springform 28 cm)
Es sind doch “nur“ 12 Eier (laughing)

1,1 bis 1,2 kg Schichtkäse gut ausdrücken (im Baumwolltuch). Die Käsemasse sollte sich schneiden lassen.
12 Eier (Eigelb und Eiklar trennen)
2 Handvoll Rosinen,
1 Päckchen Vanillezucker,
150 g Margarine,
400 g Zucker,
1 EL Weizenmehl,
1 EL Kartoffelstärke,
1/2-3/4 Päckchen Backpulver (beide Mehlsorten + Backpulver sehr gründlich vermischen)

In eine große Schüssel portionsweise geben: Käse, Zucker, Eigelb.
Mit Handrührgerät und Spiralemischern so lange rühren, bis eine einheitliche Masse entsteht.
Aus dem Eiklar Eischnee schlagen und vorsichtig mit der Käsemasse vermischen.
Mehl mit Backpulver unterheben.
Masse in die Springform (eingefettet und eingemehlt) geben.
Rosinen, in Mehl gewendet, auf die Masse streuen.
Den Backofen auf ca. 190-200 Grad vorwärmen (hängt vom Backofen ab) und den Kuchen ca. 70-80 min backen.
Wenn man mit Umluft backt, 10 Grad weniger.
Nach dem Erkalten mit Puderzucker bestäuben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

24.03.2018, 13:07:08 via Website

User uploaded photo
...

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.03.2018, 15:54:52 via Website

Apropos Zwiebelschneiden und Männer,
mein Sohn will uns morgen eine original

Französische Zwiebelsuppe
kochen

Portionen: 6

1 EL Butter
2 EL Olivenöl
1 kg Zwiebeln (groß, gelb, halbiert und in Ringe geschnitten)
3 Knoblauchzehen (fein gehackt)
Salz und Pfeffer
200 ml Weißwein (trocken)
2 Liter FRISCHE Rindssuppe
2 EL Mehl
3 EL Cognac oder Weinbrand
6 Scheiben Baguette
200 g Gruyère (gerieben)

Zubereitung

Für die Französische Zwiebelsuppe
 Butter und Öl in einem großen Topf bei mittlerer Hitze erwärmen. Die Zwiebeln zugeben, den Deckel auflegen und 10-12 Minuten garen. 

Den Knoblauch zufügen und mit Salz und Pfeffer würzen. Die Hitze etwas reduzieren und die Zwiebeln im offenen Topf  30 - 35 Minuten goldbraun anbraten. Je dunkler sie werden, desto häufiger muss gerührt werden. Dabei auch den Satz vom Topfboden regelmäßig abschaben.   

Das Mehl über die Zwiebel streuen und gut verrühren. Den Weißwein zugießen und 1 Minute aufkochen. Die frische Rindssuppe zugießen, aufkochen und dabei kräftig über den Topfboden rühren, um das Mehl zu binden. Die Hitze reduzieren, Cognac oder Weinbrand zufügen und unter gelegentlichem Rühren 45 Minuten leise kochen.

Das Brot im vorgeheizten Backrohr auf einer Seite rösten. Wenden, mit Käse bestreuen und backen, bis der Käse schmilzt.

Auf jeden Teller eine Scheibe Baguette legen, dieFranzösische Zwiebelsuppe zugießen und servieren.

Tipp

Dies ist keine Zwiebelsuppe für eilige Köche. Das Aroma entsteht nur, wenn die Zwiebeln langsam gegart werden, sodass der in ihnen enthaltene Zucker karamelisiert und dann in der Suppe gelöst wird.  

Die Zutaten haben wir schon gestern besorgt (cool)

image

— geändert am 25.03.2018, 16:24:31

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

24.03.2018, 20:22:33 via Website

Hört sich superlecker an (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

24.03.2018, 20:47:23 via Website

Morgen gibt es noch ein Live Bild (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

25.03.2018, 16:25:30 via Website

Wie versprochen, habe ich das Rezept für die Suppe editiert und das Bild eingefügt 🙋🏻

Es ist wirklich keine schnelle Suppe und sie schmeckt wirklich sehr gut.
Kann ich nur empfehlen.

— geändert am 25.03.2018, 16:26:27

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

31.03.2018, 10:39:27 via Website

... für die Oster-Bäcker und Lamm-Freunde:
User uploaded photo

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Ingalena

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

05.08.2018, 17:47:56 via App

http://m.mamas-rezepte.de/rezept_Suesskartoffel__Joghurtsalat-14-2224.html

@Sandra:
ich muss einem Punkt im Rezept wiedersprechen. lauwarm schmeckt das nicht. irgendwie schmeckt er heute gekühlt viel besser als gestern. die Zutaten sind jetzt erst so richtig durchgezogen.
gekocht habe ich die wirklich nur 3 oder 4 Minuten, eine weniger hätte auch noch gereicht.
und irgendeine Geschmacksnote fehlt mir, ich weiß nur nicht welche 🤔

Sandra G.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

08.08.2018, 15:48:51 via Website

Ich habe ihn gerade gemacht.

An das Dressing habe ich noch ein paar Tropfen Süßstoff gegeben und zum. Schluss habe ich noch 100 g Schinkenwürfel angebraten und den Satz in der Pfanne mit etwas vom Dressing gelöst und über den Salat gegeben.

Einhellige Meinung der Männer: schmeckt ganz gut, aber der Dill passt irgendwie nicht 😁

Kann aber vielleicht auch ganz anders schmecken, wenn er kühl/kalt ist.

Und ich hätte entweder die Würfel kleiner schneiden sollen oder die Kochzeit um 1 Minute verlängern sollen. Waren noch sehr bissfest ;) für mich ok, aber meine Männer mögen es weicher...

Aber den werde ich sicher nochmal machen, ist einfach mal was anderes (cool)

Danke, @Pippi 😘

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.311

08.08.2018, 16:09:17 via App

Danke für dein Kochbeispiel Sandra 😀
Dill pur hab ich gar nicht dran, erinnere mich grad, ich habe gemischte Kräuter genommen 😅
ich weiß nicht ob ich den nochmal mache 🤔😅

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.08.2018, 23:01:50 via Website

Hier das Rezept für die Zwiebel-Blätterteig-Stangen (angelehnt an ein Rezept von der Chefkoch.de Seite)

  • 2 Packungen Blätterteig TK a 6 Platten
  • 1 Becher Schmand 200g
  • 1 Pckg. Zwiebelsuppe z.B. von Maggi
  • Kräuter nach Belieben (ich hatte Toscana Kräuter, Kräuter der Provence und Muskat)
  • geriebener Käse

Schmand und 1/2 Packung Zwiebelsuppe verrühren, Kräuter und eventuell grob gemahlenes Salz untermischen.
image
Die Blätterteig Platten aus der Packung nehmen, ein paar Minuten warm werden lassen.
Jeweils eine Platte mit der Mischung dünn bestreichen, eine zweite drauf legen und etwas andrücken.
Dünne Streifen schneiden und vorsichtig verdrehen.
image
Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und eventuell die Hälfte mit dem geriebenen Käse bestreuen.
image
Bei ca. 200 Grad 15 Minuten backen (bis die Farbe appetitlich ist.)
image

Echt lecker!

— geändert am 17.08.2018, 23:48:07

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

17.08.2018, 23:12:55 via App

Zwiebelsuppe kannst du mit Creme fraich und Schmand auch in den dazu passenden Dip verwandeln. Schmeckt auch toll mit Gemüsestiften zum dippen. ;)

— geändert am 17.08.2018, 23:13:41

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

17.08.2018, 23:27:14 via Website

Ich war zuerst skeptisch, ob man die Tütensuppe nicht raus schmecken wird.
M.M.n. nicht. (cool)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

26.11.2018, 14:32:57 via Website

image

der fertige Kuchen sieht dann so aus

image

Guten Appetit!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.11.2018, 14:56:21 via Website

Den kenne ich unter dem Namen Ostfriesentorte. Lecker!

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.495

26.11.2018, 15:13:11 via Website

Ist mir egal wie der Kuchen gerufen wird.;)

Ich habe jetzt Lust auf ein Stück!!

Danke @Ingalena

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

18.05.2019, 22:04:33 via Website

Wie gewünscht das Rezept für den Hefe-Zopf. Für die süße Variante erhöhe ich den Zucker-Anteil auf 80 g und gebe nach dem ersten Gehenlassen eine Handvoll Sultaninen mit dazu.
Statt Zopfmehl tut's auch 550er Weizenmehl. Ich nehme auch einen Schluck weniger Milch, sonst wird der Teig zu weich und der Zopf läuft auseinander.
Dann bei 180 Grad ca 21-22 Minuten, aber da ist jeder Ofen anders. Nach 40 min wäre mein Zopf Brikett :O
image

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Gelöschter AccountIngalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

18.05.2019, 22:48:36 via App

Vielen Dank @Sandra für Deine Mühe.
Hab einen schönen Abend 😊

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

18.05.2019, 22:58:54 via Website

Gerne :) viel Spaß beim Nachbacken!

— geändert am 18.05.2019, 22:59:19

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten