HTC One X - Homescreen leichtes ruckeln beim wischen

  • Antworten:33
Nicolai Zaccariello
  • Forum-Beiträge: 14

15.05.2012, 21:42:32 via Website

Guten abend liebe Community,
ich hab seit ca. einer Woche das HTC one X.
Am anfang war alles perfekt und flüssig, hatte überhaupt keine Probleme,
aber seit kurzem wenn ich durch den Homescreen wische, merke ich ein leichtes ruckeln.
Ich habe es auch wieder auf den Werkzustand gebracht und merke dennoch die kleinen ruckler.
Kann das sein das es daran liegt, dass ich am anfang immer mit dem Taskmanager gespielt habe und die apps von da aus immer geschlossen habe,
und ab und zu alle gemeinsam beendet habe?

Besten Dank schon im Voraus.

— geändert am 04.04.2019, 22:13:10 durch Moderator

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

15.05.2012, 22:26:05 via Website

wenn du alles aus dem taskmanager raus schmeist muss er alles neu laden beim wischen (widget usw...)! lasst das doch android regeln und fertig :grin:

mfg sascha

— geändert am 15.05.2012, 22:26:30

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Nicolai Zaccariello
  • Forum-Beiträge: 14

15.05.2012, 22:30:47 via Website

Das weiss ich jetzt auch, Danke!
Aber das Problem besteht weiterhin, ohne den Taskmanager zu benutzen, ruckelt es trotzdem ein wenig beim wischen.

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

15.05.2012, 22:33:22 via Website

bei mir ruckelt nichts und mein letzter neustart ist genau 6 tage zurück, als mein tausch one x gekommen ist und ich auf 1.29 geupdatet hab

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

15.05.2012, 23:23:06 via Website

Bei mir "ruckelts" auch, ich würde es eher "microruckler" nennen, sie sind nicht krass, aber wahrnehmbar und stören, besonders gut sieht man es bei mir wenn man vom Haupthomescreen (mit Uhrenwidget bei mir) eine Seite nach links wischt, geht auch umgekehrt ....

Ka worans liegen kann, hatte es von anfang an, jetzt ROM drauf aber auch net besser ...

Auch bei anderen One X im Laden habe ich dasselbe gesehen, ich behaupte jetzt einfach mal dass jedes die ruckler hat, nur manchen fallen sie nicht so sehr auf ...

Ich hoffe auf ein Softwareupdate seitens HTC

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

15.05.2012, 23:27:02 via Website

welche firmware habt ihr?

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Angandi
  • Forum-Beiträge: 48

15.05.2012, 23:36:12 via Website

Die aktuelle, war aber bei den vorherigen genauso.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

16.05.2012, 07:28:32 via Website

Sind eure Homescreens "überladen"?

Ich hab nämlich sei t kurzen auch Microruckler, aber hab auch die Screens alle bis zum Rand voll mit App-Ordnern und Widgets ^^

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.05.2012, 09:07:00 via Website

"MicroRuckler" trotz meganeustem OS und megaschnellem Quad - ich bin sowas fon vassungslos! :smug:

:grin:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

16.05.2012, 10:10:41 via Website

Wieso sollten die Handys besser funktionieren, als die neusten PCs?
Egal ob MAC / Linux oder Windoofs, bei der heutigen Leistung ist es echt verwunderlich, wie "langsam" doch die Betriebssysteme sind und wie auch die Ruckeln / Haken und auch abstützen ;-)

Microruckler auch nur, wenn man genau drauf achtet und ganz ganz ganz langsam auf dem Homescreen switcht, merkt man das die Apps nicht ganz flüssig "wechseln"...

Im Normalen Gebrauch fällt das aber nicht auf ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

16.05.2012, 10:11:46 via Website

Wieso sollten die Handys besser funktionieren, als die neusten PCs?
Egal ob MAC / Linux oder Windoofs, bei der heutigen Leistung ist es echt verwunderlich, wie "langsam" doch die Betriebssysteme sind und wie auch die Ruckeln / Haken und auch abstützen ;-)

Microruckler auch nur, wenn man genau drauf achtet und ganz ganz ganz langsam auf dem Homescreen switcht, merkt man das die Apps nicht ganz flüssig "wechseln"...

Im Normalen Gebrauch fällt das aber nicht auf ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

16.05.2012, 10:11:56 via Website

Wieso sollten die Handys besser funktionieren, als die neusten PCs?
Egal ob MAC / Linux oder Windoofs, bei der heutigen Leistung ist es echt verwunderlich, wie "langsam" doch die Betriebssysteme sind und wie auch die Ruckeln / Haken und auch abstützen ;-)

Microruckler auch nur, wenn man genau drauf achtet und ganz ganz ganz langsam auf dem Homescreen switcht, merkt man das die Apps nicht ganz flüssig "wechseln"...

Im Normalen Gebrauch fällt das aber nicht auf ;-)

Antworten
Nicolai Zaccariello
  • Forum-Beiträge: 14

16.05.2012, 11:21:52 via Website

Kann es daran liegen das ich zu oft den Taskmanager benutzt habe?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

16.05.2012, 12:08:56 via Website

Guten Tach auch,

habe jetzt mal einwenig getestet und geschaut. Aber bei mir ruckelt nichts. Habs sehr langsam und schnell versucht, die Seiten auf dem Homescreen zu wechseln.
Auch ich bin jemand der die Finger nicht vom Task Manager lassen kann.

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Nicolai Zaccariello
  • Forum-Beiträge: 14

16.05.2012, 13:03:17 via Website

Danke für die Antwort. Wieviel widgets/apps hast du auf den screens und wieviel felder benutzt du?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

16.05.2012, 13:09:11 via Website

Nicolai Zaccariello
Danke für die Antwort. Wieviel widgets/apps hast du auf den screens und wieviel felder benutzt du?

Meinst du mich???

Falls ja, denn seh doch mal den Thread hier an

https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/461989/HTC-One-X-Homescreen-Jeder-hat-was-anderes

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

16.05.2012, 13:29:07 via Website

3 Seiten auf dem Homescreen

die eine die du sehen kannst, und eine wietere für häufig verwendete Apps und die 3. für Spiele, also nicht allzuviel druf :bashful:

32 Apps und 10 Widget

— geändert am 16.05.2012, 13:31:14

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Nicolai Zaccariello
  • Forum-Beiträge: 14

16.05.2012, 13:45:32 via Website

Okay alles klar! Ich hab 3 Felder, 12 Apps und 8 Widgets drauf.
Hab mir gerade das neuste update geladen, und zurzeit merk ich keine ruckler mehr.
Hoffe das es auch so bleibt. Bin aber froh zu wissen das ich das system nicht
mit dem Taskmanager geschadet habe.

Danke für die Hilfe!

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

16.05.2012, 13:47:32 via Website

Frage!!!

1.28??? Oder 1.29??

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Nicolai Zaccariello
  • Forum-Beiträge: 14

16.05.2012, 13:59:53 via Website

Andreas
Frage!!!

1.28??? Oder 1.29??

1.29

Antworten
Holger W.
  • Forum-Beiträge: 16

29.05.2012, 19:43:08 via Website

also meines ruckelt trotz mehrfachem zurücksetzens gewalltig,wenn man bedenkt,welche power dieses gerät hat.mein galaxy s2 lief deutlich smoother!
habe einige widets auf dem htc,aber wenn ich mich da einschränken soll,damit es besser läuft...
obwohl ich es ansonsten super finde,lässt mich das schon etwas zweifeln,hoffe allerdings auf kommende updates der firmware.möchte mein one x behalten,da mir sense super gefällt,nen anderen launcher will ich nicht nutzen.hab mich aber schon dabei erwischt,wie ich mir die diskussion zum galaxy s3 angeschaut habe,hoffe,mein ungeduld bringt mich nicht dazu mir dieses zuzulegen...
das update auf 1.29 brachte da nur geringfügige verbesserungen!


gruß

Antworten
Nicolai Zaccariello
  • Forum-Beiträge: 14

29.05.2012, 23:22:01 via Website

Freut mich nicht der einzige zu sein mit diesem Problem (aber tut mir leid für dich). Ich hab diese Woche unzählige male mit dem htc kundendienst geschrieben (http://www.htc.com/de/contact/#chat-online), und die haben mir mitgeteilt, dass Sie schon diverse updates (bis auf version 1.32) getesten haben, und diese ruckel/lag probleme lösen sollten. Leider haben Sie mir nicht bescheid sagen können wann die genau rauskommen. Das HTC one X hat grosses potenzial und ein sehr starken prozessor, das einizige problem ist das die software noch nicht genug ausgebaut wurde. Mein Rat ist noch ein wenig Geldug zu haben, es wird sich lohnen!
Hoffe dir helfen zu können!

— geändert am 29.05.2012, 23:22:31

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

29.05.2012, 23:58:53 via Website

das selbe hat man mir auch gesagt, hab mit der technik abteilung telefoniert
die meinte sogar, das der prozessor nur zu ca 60% angepasst ist, da ich sagte mir zu überlegen ein s3 zu holen
der gute mitarbeiter meinte nur, wenn die software 100% angepasst sei das one x in allen lagen schneller sein wird als das s3 (kann ich mir aber nicht vorstellen zumindest gleich schnell werden sie sein)
sie haben auch noch das problem, das sich nicht nach und nach jeder prozessor zu schaltet je nach belastung, sondern alle 4 kerne auf einmal (oder alle aus und nur der ninja core an) und die die hitze entwicklung extrem fördert und den akku in die knie zwingt, es wird aber noch nicht alles mit dem 1.32. update behoben sein

ich bin ehrlich mal gespannt

mfg sascha

— geändert am 30.05.2012, 00:13:39

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Nicolai Zaccariello
  • Forum-Beiträge: 14

30.05.2012, 15:36:03 via Website

Das sind ja mal gute Neuigkeiten. Wie siehts bei dir mit dem Akku aus? Mein Handy schafft es leider nicht mehr als 2-3h Aktivnutzung auszuhalten.

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

30.05.2012, 15:48:21 via Website

aktiv nutzung hab ich derzeit reichlich wenig, da ich noch krank geschrieben bin und somit 90% am notebook mache und somit 3tage mit einer ladung auskomme :grin: derzeit im schnitt pro tag 1std telefonieren und 20-30 nachrichten mit chaton schreiben der rest standby
mir ist aber auch schon auf gefallen, wenn ich die display helligkeit nicht auf auto stehen habe und ca auf 35% lasse, der akku fast doppelt so lange hält wie mit der auto helligkeit, und es lang nicht so warm wird

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Holger W.
  • Forum-Beiträge: 16

30.05.2012, 15:51:36 via Website

akku ist bei mir auch kein problem,komme locker über den tag,was bei dem display schon ok ist...hab mir heut mal das galaxy s3 angeschaut und finde unser handy einfach wertiger,allerdings flitzt man da durch die screens wie verrückt:-)
hoffe,da ich dem one x noch lange die treue halte und nicht auf samsung umschwenke,aber das weiß man bei mir nie so recht;-)

gruß
holger

Antworten
Nicolai Zaccariello
  • Forum-Beiträge: 14

30.05.2012, 17:16:26 via Website

sascha mayr
aktiv nutzung hab ich derzeit reichlich wenig, [...] 1std telefonieren und 20-30 nachrichten mit chaton schreiben der rest standby
mir ist aber auch schon auf gefallen, wenn ich die display helligkeit nicht auf auto stehen habe und ca auf 35% lasse, der akku fast doppelt so lange hält wie mit der auto helligkeit, und es lang nicht so warm wird

mfg sascha

Ah tut mir leid, wünsche gute Besserung! :D Das klingt ja mal ordentlich, 3 Tage mit einer Ladung. Mit der Standby-Zeit kann ich mich eigentlich auch nicht beschwerden, aber was sind deine Erfahrungen mit der aktiv nutzung? Hält das dein handy mehr als 3h aus? ich hab die Display-Helligkeit immer auf 30-40% und es hält nicht mehr als 2-3h aus. (mit schreiben, telefonieren, surfen)

Antworten
Nicolai Zaccariello
  • Forum-Beiträge: 14

30.05.2012, 17:22:58 via Website

Holger W.
akku ist bei mir auch kein problem,komme locker über den tag,was bei dem display schon ok ist...hab mir heut mal das galaxy s3 angeschaut und finde unser handy einfach wertiger,allerdings flitzt man da durch die screens wie verrückt:-)
hoffe,da ich dem one x noch lange die treue halte und nicht auf samsung umschwenke,aber das weiß man bei mir nie so recht;-)

gruß
holger

Könntest du mir stunden sagen die es ausdauert mit aktivnutzung? Kannst nachschauen unter Einstellungen>Power>Akkuverbrauch>Display.
Ich würd die finger vom galaxy S3 lassen, die touchwiz sieht übelst scheisse aus und reden wir nicht vom design des handys.. alles billiges plastik.
Das gute an das SGS3 ist, dass sein betriebssystem sehr leicht ist im gegensatz zur HTC Sense, aber das problem wird sich bald lösen. Wie vorher schon erwähnt:

hab mit der technik abteilung telefoniert
die meinte sogar, das der prozessor nur zu ca 60% angepasst ist, da ich sagte mir zu überlegen ein s3 zu holen
der gute mitarbeiter meinte nur, wenn die software 100% angepasst sei das one x in allen lagen schneller sein wird als das s3

Antworten
Benjamin R
  • Forum-Beiträge: 57

30.05.2012, 18:56:24 via Website

Nicolai Zaccariello
Andreas
Frage!!!

1.28??? Oder 1.29??

1.29


Nabend. Habe das X One seit Samstag. Mein Anbieter ist Vodafone. Nach dem ersten Start kam gleich das Update.
Jetzt habe ich 1.28.161.9.
Wieso habt ihr schon 29? Wenn ich auf Updates suchen gehe kommt " Keine neue Version gefunden "

Zu den rucklern. Die habe ich auch vereinzelnd...Aber man liest ja hier nur positives in Sachen " Es wird alles besser durch die Software"
Warten wir es mal ab ;-)

Gruß Benny

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

30.05.2012, 18:58:58 via Website

Benjamin R



Nabend. Habe das X One seit Samstag. Mein Anbieter ist Vodafone. Nach dem ersten Start kam gleich das Update.
Jetzt habe ich 1.28.161.9.
Wieso habt ihr schon 29? Wenn ich auf Updates suchen gehe kommt " Keine neue Version gefunden "

Zu den rucklern. Die habe ich auch vereinzelnd...Aber man liest ja hier nur positives in Sachen " Es wird alles besser durch die Software"
Warten wir es mal ab ;-)

Gruß Benny

Weil du ein gebrandetes Gerät hast und wir ein ungebrandetes. Bei deinem Gerät werden die Updates von Vodafone freigegeben und bei unserem von HTC selbst.

Antworten
Benjamin R
  • Forum-Beiträge: 57

30.05.2012, 19:04:07 via Website

Nima Begli
Benjamin R



Nabend. Habe das X One seit Samstag. Mein Anbieter ist Vodafone. Nach dem ersten Start kam gleich das Update.
Jetzt habe ich 1.28.161.9.
Wieso habt ihr schon 29? Wenn ich auf Updates suchen gehe kommt " Keine neue Version gefunden "

Zu den rucklern. Die habe ich auch vereinzelnd...Aber man liest ja hier nur positives in Sachen " Es wird alles besser durch die Software"
Warten wir es mal ab ;-)

Gruß Benny

Weil du ein gebrandetes Gerät hast und wir ein ungebrandetes. Bei deinem Gerät werden die Updates von Vodafone freigegeben und bei unserem von HTC selbst.




Ok... Danke das heisst? Hab ich damit allgemein schlechtere Karten und stehe schlechter da? Wann darf man denn mit dem Update rechnen weiss das zufällig einer? :D

EDIT: Ok habe mich mal durchs Vodafone Forum gesucht. Da habe ich die Problematik bereits erlesen das Vodafone dann Updates zur Verfügung stellt wenn sie meinen das es soweit ist..... Frechheit....

— geändert am 30.05.2012, 19:14:18

Antworten
Anonymous
  • Forum-Beiträge: 904

30.05.2012, 19:15:04 via Website

Meistens dauert es bei den Providern bei Softwareupdates dann mehrere Wochen länger. Wann die Provider das Update freigeben steht in den Sternen. Aber früher oder später wirst du es erhalten.

Antworten
k4m1
  • Forum-Beiträge: 48

30.05.2012, 20:57:07 via App

weil die geräte ohne branding die updates direkt von htc bekommen, bei einem providerbranding gerät muss das update durch diesen erst freigegeben werden...

edit:
sorry für das unnütze wiederholen, die app hat mir diese einträge eben noch nicht angegeit...

— geändert am 30.05.2012, 20:58:10

Antworten