HTC One X — Homescreen leichtes ruckeln beim wischen

  • Antworten:33
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

15.05.2012 21:42:32 via Website

Guten abend liebe Community,
ich hab seit ca. einer Woche das HTC one X.
Am anfang war alles perfekt und flüssig, hatte überhaupt keine Probleme,
aber seit kurzem wenn ich durch den Homescreen wische, merke ich ein leichtes ruckeln.
Ich habe es auch wieder auf den Werkzustand gebracht und merke dennoch die kleinen ruckler.
Kann das sein das es daran liegt, dass ich am anfang immer mit dem Taskmanager gespielt habe und die apps von da aus immer geschlossen habe,
und ab und zu alle gemeinsam beendet habe?

Besten Dank schon im Voraus.

— geändert am 15.05.2012 21:59:08

15.05.2012 22:26:05 via Website

wenn du alles aus dem taskmanager raus schmeist muss er alles neu laden beim wischen (widget usw...)! lasst das doch android regeln und fertig :grin:

mfg sascha

— geändert am 15.05.2012 22:26:30

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

15.05.2012 22:33:22 via Website

bei mir ruckelt nichts und mein letzter neustart ist genau 6 tage zurück, als mein tausch one x gekommen ist und ich auf 1.29 geupdatet hab

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

15.05.2012 23:23:06 via Website

Bei mir "ruckelts" auch, ich würde es eher "microruckler" nennen, sie sind nicht krass, aber wahrnehmbar und stören, besonders gut sieht man es bei mir wenn man vom Haupthomescreen (mit Uhrenwidget bei mir) eine Seite nach links wischt, geht auch umgekehrt ....

Ka worans liegen kann, hatte es von anfang an, jetzt ROM drauf aber auch net besser ...

Auch bei anderen One X im Laden habe ich dasselbe gesehen, ich behaupte jetzt einfach mal dass jedes die ruckler hat, nur manchen fallen sie nicht so sehr auf ...

Ich hoffe auf ein Softwareupdate seitens HTC

16.05.2012 10:10:41 via Website

Wieso sollten die Handys besser funktionieren, als die neusten PCs?
Egal ob MAC / Linux oder Windoofs, bei der heutigen Leistung ist es echt verwunderlich, wie "langsam" doch die Betriebssysteme sind und wie auch die Ruckeln / Haken und auch abstützen ;-)

Microruckler auch nur, wenn man genau drauf achtet und ganz ganz ganz langsam auf dem Homescreen switcht, merkt man das die Apps nicht ganz flüssig "wechseln"...

Im Normalen Gebrauch fällt das aber nicht auf ;-)

16.05.2012 10:11:46 via Website

Wieso sollten die Handys besser funktionieren, als die neusten PCs?
Egal ob MAC / Linux oder Windoofs, bei der heutigen Leistung ist es echt verwunderlich, wie "langsam" doch die Betriebssysteme sind und wie auch die Ruckeln / Haken und auch abstützen ;-)

Microruckler auch nur, wenn man genau drauf achtet und ganz ganz ganz langsam auf dem Homescreen switcht, merkt man das die Apps nicht ganz flüssig "wechseln"...

Im Normalen Gebrauch fällt das aber nicht auf ;-)

16.05.2012 10:11:56 via Website

Wieso sollten die Handys besser funktionieren, als die neusten PCs?
Egal ob MAC / Linux oder Windoofs, bei der heutigen Leistung ist es echt verwunderlich, wie "langsam" doch die Betriebssysteme sind und wie auch die Ruckeln / Haken und auch abstützen ;-)

Microruckler auch nur, wenn man genau drauf achtet und ganz ganz ganz langsam auf dem Homescreen switcht, merkt man das die Apps nicht ganz flüssig "wechseln"...

Im Normalen Gebrauch fällt das aber nicht auf ;-)

16.05.2012 12:08:56 via Website

Guten Tach auch,

habe jetzt mal einwenig getestet und geschaut. Aber bei mir ruckelt nichts. Habs sehr langsam und schnell versucht, die Seiten auf dem Homescreen zu wechseln.
Auch ich bin jemand der die Finger nicht vom Task Manager lassen kann.

Andreas

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

16.05.2012 13:09:11 via Website

Nicolai Zaccariello
Danke für die Antwort. Wieviel widgets/apps hast du auf den screens und wieviel felder benutzt du?

Meinst du mich???

Falls ja, denn seh doch mal den Thread hier an

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/461989/HTC-One-X-Homescreen-Jeder-hat-was-anderes

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

16.05.2012 13:29:07 via Website

3 Seiten auf dem Homescreen

die eine die du sehen kannst, und eine wietere für häufig verwendete Apps und die 3. für Spiele, also nicht allzuviel druf :bashful:

32 Apps und 10 Widget

— geändert am 16.05.2012 13:31:14

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

16.05.2012 13:45:32 via Website

Okay alles klar! Ich hab 3 Felder, 12 Apps und 8 Widgets drauf.
Hab mir gerade das neuste update geladen, und zurzeit merk ich keine ruckler mehr.
Hoffe das es auch so bleibt. Bin aber froh zu wissen das ich das system nicht
mit dem Taskmanager geschadet habe.

Danke für die Hilfe!