Motorola Milestone 2 - Wie Kontakte auf SIM speichern?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

15.05.2012, 18:13:32 via Website

Hallo

Ich stelle diese Frage für meinen Bekannten. Er hat das Milestone 2 gekauft und wollte seine Geschäftskontakte auf die SIM Karte vom Geschäftshandy schieben. Nix leichter als das dachten wir. SIM Karte aus dem HTC (Geschäftshandy) raus und in das MS2 rein.

Aber Klassisches denkste. Man kann nur Kontakte auf das MS 2 schieben nicht aber umgedreht. Mit MotoBlur kommt er nicht zurecht das ist für ihn ein Buch mit sieben Siegeln..

Habt ihr Vorschläge wie das doch klappen könnte? Vielen dank.

— geändert am 04.04.2019, 22:13:03 durch Moderator

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

16.05.2012, 22:51:14 via App

dafuer gibt es einige loesungen. z.b.
- ueber bluetooth von phone zu phone senden
- die sim am pc auslesen (altes handy ranhaengen), dann ms2 ran und vcf'saufspielen
- kontakte vom alten phone auf eine freemailanbieterseite laden und dann ins ms2 importieren (vorzugsweise google da laeuft der sync ja quasi von allein)
- ...

aber es sollten eigentlich auch die auf der sim liegenden kontakte vom ms2 gelesen werden koennen.
dazu kannst du doch x apps aus dem play store laden. bsp. diese hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.needom.simcontacts

oder such mal im playstore unter "sim manager" da wirst du mehr als fuendig.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

16.05.2012, 23:00:33 via App

Ihm ist aber klar, dass auf der SIM Karte dann Name, Telefonnummer und nicht viel sonst gespeichert sind?

Nix Adresse, nix Zusatzinformationen...

Besser wäre es, die Kontakte über Google zu synchronisieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
redheat21
  • Forum-Beiträge: 277

17.05.2012, 16:42:06 via Website

Hallo

Ich danke euch für eure Antworten. Werde das mal so weiterleiten bzw. selbst ausprobieren.

@Carsten: Ja ist ihm klar.

Grüße aus der Klingenstadt Solingen , Christian

Antworten