Motorola Milestone 2 — Wie Kontakte auf SIM speichern?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet

15.05.2012 18:13:32

Hallo

Ich stelle diese Frage für meinen Bekannten. Er hat das Milestone 2 gekauft und wollte seine Geschäftskontakte auf die SIM Karte vom Geschäftshandy schieben. Nix leichter als das dachten wir. SIM Karte aus dem HTC (Geschäftshandy) raus und in das MS2 rein.

Aber Klassisches denkste. Man kann nur Kontakte auf das MS 2 schieben nicht aber umgedreht. Mit MotoBlur kommt er nicht zurecht das ist für ihn ein Buch mit sieben Siegeln..

Habt ihr Vorschläge wie das doch klappen könnte? Vielen dank.

16.05.2012 22:51:14

dafuer gibt es einige loesungen. z.b.
- ueber bluetooth von phone zu phone senden
- die sim am pc auslesen (altes handy ranhaengen), dann ms2 ran und vcf'saufspielen
- kontakte vom alten phone auf eine freemailanbieterseite laden und dann ins ms2 importieren (vorzugsweise google da laeuft der sync ja quasi von allein)
- ...

aber es sollten eigentlich auch die auf der sim liegenden kontakte vom ms2 gelesen werden koennen.
dazu kannst du doch x apps aus dem play store laden. bsp. diese hier:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.needom.simcontacts

oder such mal im playstore unter "sim manager" da wirst du mehr als fuendig.

16.05.2012 23:00:33

Ihm ist aber klar, dass auf der SIM Karte dann Name, Telefonnummer und nicht viel sonst gespeichert sind?

Nix Adresse, nix Zusatzinformationen...

Besser wäre es, die Kontakte über Google zu synchronisieren...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)