Google Galaxy Nexus — Live-Wallpaper Tag-Nacht-Grenze gesucht

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet

15.05.2012 16:28:57 via Website

Hallo Gemeinde,

nach einer ganzen weile des nur mitlesens und mit euren Tipps Probleme lösen,
bin ich nun auf etwas gestoßen das ich nicht finden konnte,
darum mein erster Beitrag hier :D

Es geht, wie der Titel schon sagt um ein LiveWallpaper,
das den Verlauf der Tag-Nacht-Grenze live (drum LiveWallpaper) anzeigt
Ich bin bei der suche auf lediglich eine App gestoßen,
von sonst wann und die wurde von den Nutzer in den Kommentaren auseinander gerissen ...

So ich hoffe ihr könnt mir helfen
Beste Grüße
Markus

15.05.2012 16:37:15 via Website

Da mit LiveWallpaper meist etwas 'sich-bewegendes' assoziert wird, weiß ich nicht, ob das auch was für Dich wäre:

Mit DayNight Live Wallpaper kannst Du Dir in Abhängigkeit von Sonnenauf- und -untergang ein statische Hintergrundbild setzen lassen. Sonnenauf- und -untergang werden dabei wahlweise ebenfalls automatisch für Deinen Standort ermittelt.

15.05.2012 16:55:38 via Website

Danke erstmal für dir schnelle Antwort.

Ist aber richtig, wie du geschrieben hast, suche ich etwas "sich bewegendes" ...
Also leider nein.

Ich möchte halt gern die Weltkarte, möglichst stilisiert aber nicht so wichtig, und da soll dann zu sehen sein,
wo aktuell die Tag Nacht grenze ist.

15.05.2012 17:01:31 via Website

Ah ok, ja in die Richtung hatte ich so gar nicht gedacht. Das mit der Weltkarte hatte ich bei Deiner Fragestellung nicht auf der Rechnung. Aber nun ist mir klar, dass Du mit Tag-Nacht-Grenze DIE Tag-Nacht-Grenze meinst ;-) Ich war gedanklich irgendwo beim rein zeitlichen Verlauf..

22.10.2012 16:31:18 via Website

Ich danke dir ^^

Ich werd erstmal gucken ob es eine "Free" Version zum testen gibt, aber prinzipiell sehen die beiden Apps richtig gut aus :grin:

Hab dank ^^

Ich werd die testen und dann mal meine Meinung hier kund tun, vielleicht interessiert es ja doch wen ;)

23.10.2012 08:53:19 via Website

Evelyn C.
TerraTime Udell Enterprises, Inc (kostenpflichtig)
Live Earth Plus Dave T. Johnson (kostenpflichtig)

Also danke nochmal für den Tipp.
Die App Live Earth Plus gibt es schon mal als 3-Tage-Test-Version also hab ich die mir gestern Abend gleich mal auf mein Nexus gepackt und damit rumgespielt. Diese App bietet SEHR viele Einstellmöglichkten, so kann man auf Wunsch Wolken mit an schalten, deren Position kommt wohl von irgendeinem Wetterserver. Schön ist auch, dass das Gerät nach wie vor benutzbar bleibt, also beim wechslen zwischen den einzelnen Screens ruckelt nichts, wie es bei anderen Wallpapern dieser art war / ist ...

TerraTime konnte ich noch nicht antesten, da ich hier noch keine Testversion gefunden habe, naja, mal gucken ...

Live Day Night schaue ich mir an, sobald meine 3 Test Tage abgelaufen sind, aber auch einen dank hier für :)

23.10.2012 23:28:41 via Website

Marcel Schalk
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.maxelus.freshleaveslivewallpaper&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5tYXhlbHVzLmZyZXNobGVhdmVzbGl2ZXdhbGxwYXBlciJd
Meiner Meinung nach ein klasse Live-Wallpaper. War mir das Geld wert. Man kann auch einstellen das er sich je nach Tageszeit ändert.

Ich hab auch alle Wallpaper von maxelus. Die sind wunderschön. Aber der TO wollte, glaube ich, was anderes.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)