Asus Eee Pad Transformer - Asus TF300T kein Facebook ?!

  • Antworten:5
Marc H
  • Forum-Beiträge: 3

15.05.2012, 12:54:36 via App

Hi alle zusammen :)

Ich habe mir das Asus TF300T gekauft.
Nun stelle ich fest, dass ich jede verdammte Internetseite besuchen kann.
Nur kein Facebook o_O.
Also hab ich mir gedacht, lade ich mir doch ganz einfach mal die App.....
Aber nix da... ich gebe in der App mein Profil ein und dann steht da:"wird geladen..." !
das bleibt eine min und dann meckert die App, keine Verbindung.

Ich bin über mein Wlan @home drin. Mein Lappy Asus G74SX & mein Galaxy S haben dieses Problem nicht !

— geändert am 15.03.2019, 01:07:24 durch Moderator

Antworten
Wolfgang K.
  • Forum-Beiträge: 46

15.05.2012, 22:11:38 via App

Hallo,

Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Dir irgendeine Firewall oder ein Router den Weg versperrt. Wenn das Gerät neu ist und Du nichts derartiges installiert hast, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das auf dem Gerät ist.

Ping doch mal www.facebook.com an und mach ein Trace Route. Das geht z.B. mit der App Ping & DNS. Wenn Du mit Deinem Laptop im gleichen WLAN hängst, kannst Du es ja auch dort probieren und vergleichen. (Eingabeaufforderung und PING bzw. TRACERT.) Dann weißt Du, wo Du hängen bleibst.

Viel Glück!
Wolfgang

Antworten
Marc H
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2012, 10:05:45 via Website

Hi !

ich habe heute Morgen nur kurz Zeit gehabt und das Problem nochmal anzugehen.
Aber ich habe festgestellt, das ich bei dem vorinstallierten Browser nicht nur einen neuen TAB öffnen kann.
Sondern auch einen "Inkognito-Tab" ! Das ist schonmal ein wichtiger Schritt.
Damit ist es mir möglich Facebook zu besuchen. Ohne Spuhren auf den Tab zu hinterlassen.
Nun konnte ich das Problem ja schon ein bisschen eingrenzen.

Wenn ich jz also den Browser starte und alle cookies lösche kann ich ganz normal auf Facebook o_O.
Aber das auch nur für ca. zwei Seitenbewegungen.
Also der Login funktioniert und dann max. eins, zwei klicks.
Dann bleibt die Seite beim laden wieder hängen.

Wenn ich jz allerdings die cookies ein weiteresmal lösche, kann ich wieder für eins, zwei Seitenbewegungen
Facebook besuchen.

Also liegt das Problem irgendwo bei den cookies.

Ich werde heute nach der Arbeit mich dem Problem annehmen und euch Informieren ;)

Antworten
Schreckie
  • Forum-Beiträge: 193

17.05.2012, 20:55:02 via App

passiert das auch bei facebook alternativen? also friendcaster oder faster facebook?

Antworten
Marc H
  • Forum-Beiträge: 3

29.06.2012, 10:13:44 via App

Hi @all da gucke ich heute ins Forum &stelle fest, dass ich gar nicht mehr die Lösung geschrieben habe :D
Also erstmal hatte keine Facebook Alternative funktioniert.

Ich bin mit dem Problem dann zu meinem Händler gefahren. Der war genau so erstaunt über das Problem wie alle anderen auch:D
Er hat das Pad dann mit der neuesten Firmwarevers. versehen. Und ab dem Zeitpunkt funktioniert die Facebook App ohne Probleme.

Die Firmware musste aber separat im inet besorgt werden, da mir das Pad keine Aktualisierung angeboten hat.

:)

— geändert am 29.06.2012, 10:16:09

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 356

23.05.2013, 19:34:35 via App

Das Problem hatte ich bei der Skype App auch.
Habe gerade mein Passwort geändert, und TADAA es geht wieder. (Weiß auch nich warum)

Antworten