Google Play Store — Google Konto Einrichtungsdialog

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.05.2012 20:55:25

Hallo Forum,

auf meinem Handy (Huawei Sonic, Android 2.3.5) erscheint c.a. 10mal täglich der Google-Konto-Einrichtungsdialog. Ich brauche und will kein Google-Konto (bin mit dieser Meinung auch nicht alleine) und will infolge dessen ein solches auch nicht einrichten. Die Apps die ich will besorge ich mir von alternativen Quellen, und sie funktionieren auch ohne Google-Konto.

Es ist nervig, wenn dieser Dialog immer wieder erscheint und man ihn erst wegdrücken muß. Habe unter Einstellungen - Apps - Speichernutzung bei Googleanwendungen "Stoppen erzwingen" und "Daten löschen" gedrückt und unter "Aktive Dienste" entsprechende Prozesse beendet.

Trotzdem kommt der Dialog immer wieder. Kann man das nicht abstellen? Danke im Voraus für Euere Beiträge.

21.05.2012 15:09:59

jeder der Android hat braucht ein Google Konto, weil Android von Google entwickelt wurde. Die verschiedenen Anwendungen und alle Prozesse brauchen vollständigen Google Zugriff. Leider solltes du ein Google Konto anlegen wenn du nicht weiter von diesen Dialog genervts werden willst. Vielleicht klappt es auch wenn du ein neues Rom insterlierst, der kein Google Zugriff braucht. Google mal danach.

Gruss Raphael(-;