Samsung Galaxy S3 — Display und seine Probleme

  • Antworten:19
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.05.2012, 15:55:51 via Website

Aloha!

Ich möchte euch das Telefon nicht vermiesen oder es gar schlecht machen, doch scheint es exakt die selben Probleme wie das Galaxy Nexus aufzuweisen. (Möglicherweise ist das bei AMOLED einfach mit den aktuellen Mitteln und finanziellem Einsatz nicht anders zu garantieren.)
Schaut euch hierzu einfach mal die Videos auf folgender Seite an: http://www.mobile-review.com/review/samsung-galaxy-s3-fl-en.shtml

Es ist ganz klar und wunderschön ein äußerst gelungener Grünstich über das Display zu beobachten. Ich nehme an, dass wir in naher Zukunft identische Threads wie beim Nexus (und wohl den anderen davor) auffinden werden. Persönlich finde ich ist das bei solchen Geräten nicht akzeptabel.

Antworten
EKOisGPSy
  • Forum-Beiträge: 427

14.05.2012, 16:20:13 via Website

Stimmt, in manchen (gemachten) Fotos ist ein deftiger "Stich". Liegts an der Aufnahme oder an der Darstellung ?

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

14.05.2012, 16:23:18 via Website

Ich meinte eher die Videos, dort sieht man es sehr schön da auch ein weisser Tisch als Hintergrund dient. Damit hat man eine direkte Referenz.

Antworten
Magdy Moustafa
  • Forum-Beiträge: 63

14.05.2012, 18:22:33 via Website

wie wärs, wenn ihr alle mal abwartet bis das gerät auf dem markt ist und ihr euch selbst von der qualität überzeugen könnt?

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

20.05.2012, 00:45:27 via Website

dasselbe haben sie damals vom HTC Desire behauptet... ich habs ned bemerkt!

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.05.2012, 00:54:42 via Website

Ja, Pink.. und das One X hat ein krass gelbes Display. Hat sich bis heute irgendjemand beschwert? Nein, ganz im Gegenteil, der Bildschirm wird im Allgemeinen hoch gelobt und als wohl bester Smartphone-Bildschirm am Markt bezeichnet. Was bitte sagt uns das?

Antworten
Patrick Rundsoweiter
  • Forum-Beiträge: 208

20.05.2012, 01:44:25 via App

Bastian S.
Ja, Pink.. und das One X hat ein krass gelbes Display. Hat sich bis heute irgendjemand beschwert? Nein, ganz im Gegenteil, der Bildschirm wird im Allgemeinen hoch gelobt und als wohl bester Smartphone-Bildschirm am Markt bezeichnet. Was bitte sagt uns das?


Abwarten und selbst ein Bild machen ;-)

Samsung Galaxy S3, Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

20.05.2012, 02:04:05 via Website

Sehe ich genauso. Es gibt Leute, die das Display des GN nicht wirklich mögen, ich bin zu 100% zufrieden damit. Es ist eben alles auch etwas subjektiv :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 78

29.05.2012, 19:11:35 via App

kein grünstich und keinen blaustich!!!

alles in bester Qualität!

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

29.05.2012, 19:41:00 via Website

Patrick
kein grünstich und keinen blaustich!!!

alles in bester Qualität!

dito^^ alles super ich denke um wirklich etwas in der art festzustellen muss man schon ganz penibel drauf achten, ich hab jedenfalls nix festgestellt

Antworten
Stephan J.
  • Forum-Beiträge: 145

29.05.2012, 19:50:43 via Website

was mich nur gerade verwirrt, wenn ich unter akku gucke, steht da immer als restlaufzeit 13 M 25 S o_O oder ist das die zeit in der der akku das handy mit strom gespeist hat? gibts da auch ne möglichkeit die ungefähre restlaufzeit anzeigen zu lassen? ach und is das normal das der bildschirm 73 % der leistung zieht? ich geb zu ich hab die bildschirm helligkeit etwas erhöht weil mir diese automatische helligkeit so extrem dunkel is =S

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

04.06.2012, 14:23:55 via Website

Hier mal ein direkter Vergleich zwischen dem S2 und S3. Interessanterweise ist die Anzeigecharakteristik stark unterschiedlich. Bis auf die Farbgebung kein extremer Unterschied was die Anzeigequalität (was man so von dem Video sehen kann) angeht. Es ist nur ein wenig komisch, dass das S3 auf bei der Aufzeichnung so "flackert".

— geändert am 04.06.2012, 15:02:38

Antworten
Thomas Adamski
  • Forum-Beiträge: 17

04.06.2012, 15:01:01 via Website

Meins hat auch keinen erwähnenswerten Farbstich. Fur ein Amoled finde ich es sogar recht ausgewogen.

Antworten
MadCat
  • Forum-Beiträge: 14

04.06.2012, 19:03:29 via Website

Meins hat auch keinen Farbstich.

Antworten
Rupert Reindl
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2012, 19:40:31 via Website

Hallo,

hab das Problem das bei meinem SgS3 der Bildschirm komplett rosa und schwarz ist , die Farben wechseln hin und her .
Ab und zu ist der Bildschirm funktionsfähig, danach wird er aber wieder rosa bzw. schwarz .
Hat jemand das gleiche Problem oder kennt sich jemand damit aus ??

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

25.12.2012, 19:42:12 via Website

Einschicken, sofern du keine modifizierte ROM hast ist das ein klarer Defekt.

Antworten
Rupert Reindl
  • Forum-Beiträge: 2

25.12.2012, 19:49:25 via Website

nein hab ich nicht , danke

Antworten