HTC One X - HOX lässt sich nicht mehr einschalten, lock

  • Antworten:10
Peter Addor
  • Forum-Beiträge: 10

14.05.2012, 13:32:29 via Website

Ich habe als letztes eine Aufnahme gemacht und sie bei eingeschaltetem Datenlink in Foursquare geladen. Dann lag das Gerät ca. 2 Stunden herum. Als ich vorhin auf den Einschaltknopf drückte, machte das Gerät keinen Wank.

Ich schloss es am Netzteil an. Die Lade-LED leuchtete nicht.
Ich drückte auf "Ton ab/Einschalten". Endlich begann die Lade-LED gelb zu leuchten und der Bildschirm ging an mit folgender Meldung:

* LOCKED *
ENDEAVORU PUT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.94.0000
CPLD-None
RADIO-1-1204.103.14
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW secure boo: enabled
MODEM PATH: OFF
Apr 11, 2012, 02:27:11

HBOOT
Checking SD card update.....

und unten dir drei skateboardfahrenden Androiden. Nach 10 Minuten ist der Beildschirm unverändert. Das gerät ist etwas wärmer als im normalen Betrieb.

Es wrklich doof, dass man den Akku nicht entfernen kann und es auch keinen Reset-Knopf gibt. Das macht HTC Apple nach, obwohl Apple ja nicht gerade ein Vorbild ist.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen?

— geändert am 04.04.2019, 22:12:45 durch Moderator

Antworten
sascha mayr
  • Forum-Beiträge: 422

14.05.2012, 13:47:54 via Website

hast du schon mal versucht 20sec die power taste drücken??

mfg sascha

Samsung Galaxy S3, Samsung PS59D6910, PS3 500GB, Canton Movie CD 1500, Yamaha RX-V 571

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

14.05.2012, 14:34:35 via App

das ist einfach nur das hboot Menü :D
sollte keine Power off Option zu sehen sein, wie gesagt lange die Power taste drücken.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Peter Addor
  • Forum-Beiträge: 10

14.05.2012, 14:55:52 via Website

Vielen Dank. Ja, ich konnte im HBOOT-Menu ein Recovery machen. Als ich wieder im System war, habe ich gesehen, dass der Akku leer war. Nun bin ich wieder am Laden.
Als ich das letzte Mal mit dem HOX arbeitete, war der Akku zu 80% geladen. Zwei Stunden später konnte ich nicht mehr einschalten und kam auf das HBOOT-Menu und der Akku war leer.

Das sieht ganz nach einem Kurzschluss aus. Ist das eine einmalige Sache, oder hat das sonst jemand bei seinem Gerät angetroffen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 91

17.05.2012, 15:06:09 via Website

Das ist der Nachteil wenn man den Akku nicht entfernen kann.

Powerbutton 20 Sekunden drücken ist schön und gut, aber nichts geht über einen Akku herausnehmen und die Gewissheit zu haben "das Ding ist unplugged"

Grüße

Antworten
Peter Addor
  • Forum-Beiträge: 10

17.05.2012, 16:26:34 via Website

Ganz Deiner Meinung! Das ist wirklich nicht Androidlike. Dass man den Akku nicht mehr entfernen (und ersetzen) kann, hat HTC dem Apple-iPad abgekupfert, genauso wie es keinen Schacht für eine SD-Karte mehr gibt. Wahrscheinlich meint HTC, was Apple mache, sei chic.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

17.05.2012, 16:28:46 via Website

nein, das ist nicht der grund.
der grund ist das design. es ist alles fest verbaut, stabil, super verarbeitet und knarzt auch an keiner ecke.
ich mag es!

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Kai Kaka
  • Forum-Beiträge: 1

28.10.2013, 18:35:43 via Website

Hallo miteinander,
ich hätte da mal eine Frage.

Als ich am letzte Wochenende eine App geschlossen habe, hat es so einen seltsamen ton gemacht ( Psssst ) ein komisches summen wie wenn sich etwas aufhängt. Das hat es sich auch. Nach ein paar Sekunden ging mein HTC ONE X aus. Seitdem lässt es sich nichtmehr einschalten. Beim Laden lässt leuchtet das Rote Lämpchen nichtmehr und mein PC erkennt es wiederrum auch nichtmehr. Woran könnte das liegen ? Hätte da jemand mir einen Vorschlag wie ich dieses Problem beheben könnte ?
Danke ;)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.10.2013, 18:55:14 via Website

Kai Kaka
Hätte da jemand mir einen Vorschlag wie ich dieses Problem beheben könnte ?

Kaputt. Also einschicken...what else?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
laura frank
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2014, 08:33:30 via Website

hallo! , ich habe das selbe Problem nur kann ich garnichts machen. egal wie oft oder wie lange ich auf der power button klicke es ändert nichts.
wenn ich jetzt sagen wir mal auf RECOVERY lange gedrückt halte dann wird der bildschirm irgendwann schwarz und dann geht er kurz darauf wieder an und ich bin immernoch auf dem menü. ich habe schon darauf gewartet das mein akku leer geht und mein handy aus, das war heute morgen der fall aber als ich es angeschlossen und laden lassen hab war ich immernoch da wo ich aufgehört hatte. HILFEEEEEEEEEEEEE

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.05.2014, 09:32:54 via Website

Siehe ein Beitrag über deinem..... :?

if all else fails, read the instructions.

Antworten