HTC One X — HOX lässt sich nicht mehr einschalten, lock

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.05.2012 13:32:29

Ich habe als letztes eine Aufnahme gemacht und sie bei eingeschaltetem Datenlink in Foursquare geladen. Dann lag das Gerät ca. 2 Stunden herum. Als ich vorhin auf den Einschaltknopf drückte, machte das Gerät keinen Wank.

Ich schloss es am Netzteil an. Die Lade-LED leuchtete nicht.
Ich drückte auf "Ton ab/Einschalten". Endlich begann die Lade-LED gelb zu leuchten und der Bildschirm ging an mit folgender Meldung:

*** LOCKED ***
ENDEAVORU PUT SHIP S-ON RL
HBOOT-0.94.0000
CPLD-None
RADIO-1-1204.103.14
eMMC-bootmode: disabled
CPU-bootmode: disabled
HW secure boo: enabled
MODEM PATH: OFF
Apr 11, 2012, 02:27:11

HBOOT
Checking SD card update.....

und unten dir drei skateboardfahrenden Androiden. Nach 10 Minuten ist der Beildschirm unverändert. Das gerät ist etwas wärmer als im normalen Betrieb.

Es wrklich doof, dass man den Akku nicht entfernen kann und es auch keinen Reset-Knopf gibt. Das macht HTC Apple nach, obwohl Apple ja nicht gerade ein Vorbild ist.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, um das Gerät wieder in Betrieb zu nehmen?

14.05.2012 14:55:52

Vielen Dank. Ja, ich konnte im HBOOT-Menu ein Recovery machen. Als ich wieder im System war, habe ich gesehen, dass der Akku leer war. Nun bin ich wieder am Laden.
Als ich das letzte Mal mit dem HOX arbeitete, war der Akku zu 80% geladen. Zwei Stunden später konnte ich nicht mehr einschalten und kam auf das HBOOT-Menu und der Akku war leer.

Das sieht ganz nach einem Kurzschluss aus. Ist das eine einmalige Sache, oder hat das sonst jemand bei seinem Gerät angetroffen?

Gelöschter Account

17.05.2012 15:06:09

Das ist der Nachteil wenn man den Akku nicht entfernen kann.

Powerbutton 20 Sekunden drücken ist schön und gut, aber nichts geht über einen Akku herausnehmen und die Gewissheit zu haben "das Ding ist unplugged"

Grüße

17.05.2012 16:26:34

Ganz Deiner Meinung! Das ist wirklich nicht Androidlike. Dass man den Akku nicht mehr entfernen (und ersetzen) kann, hat HTC dem Apple-iPad abgekupfert, genauso wie es keinen Schacht für eine SD-Karte mehr gibt. Wahrscheinlich meint HTC, was Apple mache, sei chic.

28.10.2013 18:35:43

Hallo miteinander,
ich hätte da mal eine Frage.

Als ich am letzte Wochenende eine App geschlossen habe, hat es so einen seltsamen ton gemacht ( Psssst ) ein komisches summen wie wenn sich etwas aufhängt. Das hat es sich auch. Nach ein paar Sekunden ging mein HTC ONE X aus. Seitdem lässt es sich nichtmehr einschalten. Beim Laden lässt leuchtet das Rote Lämpchen nichtmehr und mein PC erkennt es wiederrum auch nichtmehr. Woran könnte das liegen ? Hätte da jemand mir einen Vorschlag wie ich dieses Problem beheben könnte ?
Danke ;)