Frage von iPhone Umsteiger

  • Antworten:3
Gerhard Gnadenlos
  • Forum-Beiträge: 1

13.05.2012, 21:52:52 via Website

Hallo zusammen,

bisher nutze ich seit über 3 Jahren ein iPhone 3GS mit Jailbreak, heißt bei euch glaube ich Root, richtig? :)

Das Handy zu rooten erscheint mir nicht zu schwierig, aber ich habe noch nirgendwo gelesen wie man Software installiert die man sich "besorgt" hat.

Ist es so einfach dass niemand darüber schreibt?

Danke schonmal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

13.05.2012, 22:00:30 via Website

naja, du musst ins boot menü, die root datei installieren, dann am besten cwm (oder ne andere recovery) installieren
dann ins recovery, wipe data, wipe cache, wipe dalvik, install file from sd-card
und fertig, wie du ins boot menü kommst is vn gerät zu gerät unterschiedlich :)
ich hoffe, ich konnte helfen

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

13.05.2012, 22:30:36 via App

Ja, bei Android ist das leider wirklich sehr einfach. Man setzt in den Einstellungen ein Häkchen und das wars.
Abgesehen davon ist Root etwas völlig anderes als ein Jailbreak. Android hat nämlich überhaupt kein "Gefängnis" und du kannst von Haus aus alle Apps installieren, die du willst. Nur deinstallieren kannst du ohne Root nicht alles, wie z. B. Systemapps

— geändert am 13.05.2012, 22:32:39

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

13.05.2012, 23:54:21 via Website

Hallo Gerhard, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Bitte nicht falsch verstehen, mein folgender Kommentar kommt nur daher, weil viele iPhone-zu-Android-Umsteiger direkt danach fragen:
Wenn du mit "besorgen" das illegale Beschaffen kostenpflichtiger Apps meinst, muss ich dich leider enttäuschen, denn da hilft dir Root mal so überhaupt nicht. Auch wirst du zu diesem Thema hier keine weiteren Infos erhalten, da illegale Handlungen hier nicht unterstützt werden.
Falls du das nicht damit meintest, ignoriere bitte einfach den obigen Kommentar :)

Antworten