Habe kein RECOVERY mehr :( (FAZIT UNTEN)

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyBentwortet

13.05.2012 13:15:15 via Website

Hallo,

ich habe mein HTC One X mit dem HTC All in One Kit gerootet und ein recovery aufgespielt.
Interim (Custom CWM)
Habe ein Nandroid Backup gemacht und anschließend CyanogenMod 9 über das Recovery aufgespielt.
Alles wunderbar, hat funktioniert.
(allerdings weiß ich nicht was alle am Cyanogenmod toll finden, hab mir mehr erhofft)

Jetzt wollte ich eine andere ROM aufspielen (Android Revolution HD mit der normalen Sense 4 oberfläche)
Doch ich komme nicht ins Recovery rein!

Ich hab die neue zip auf die SD, Leiser + POWER, Revocery...
Was kommt?? Cyanogenmod startet mit dem skateboard logo.

Ich habe mal mit dem Tool One Kit direkt ins recovery gestartet und es war KURZ das CWM Logo zu sehen.

Hat jemand eine Lösung?? Habe es auch schon mit mehreren Recoverys probiert.
(Solangsam bereue ich meine root entscheidung und wünschte ich hätte einfach keine rom aufgespielt... sondern es nur rooten lassen -.-)

— geändert am 14.05.2012 23:27:59

13.05.2012 14:11:27 via Website

Update:
Habe nochmal die die Interim Recovery drauf geschmissen.
Nun wenn ich ins Recovery will kommt der Grüne Kreis mit dem pfeil nach unten.
und dann 2-3min. ein rotes dreieck mit nem ausrufezeichen.

danach startet wieder cyanogen.


kann man das backup nicht ohne recovery aufspielen?

13.05.2012 14:46:42 via Website

bevor du irgendein anderes backup flasht musst du vorher sowieso das boot.img flashen.
recovery hättest du sowieso nicht erneut flashen dürfen....

mach usb-debugging am handy an, dann via adb-tools

1adb devices
2adb reboot bootloader

das boot.img der rom die du willst in den adb-tools ordner kopieren und

1fastboot flash boot boot.img

eingeben.


wenn das nicht funktioniert, lade dir DIESE rom runter und führ die "boot.img flasher for dummies" aus (.bat Datei).
danach kannst du diese rom flashen.

— geändert am 13.05.2012 14:48:38

iPhone 5s iPad Mini

13.05.2012 15:10:10 via Website

Erstmal danke das du mir helfen willst :)

Bevor ich was falsch mache,
habe die boot.img nun in den adb-tools ordner gezogen

- adb-tools auf C abgespeichert

wenn ich CMD starte komme ich auf C:/User/Kevin
soll ich adb einfach dort rein ziehen?
wenn nein, wie wächsel ich den ordner[/s] (erledigt)

— geändert am 13.05.2012 15:28:21

13.05.2012 15:31:28 via Website

alles klar... hab ich gemacht zum schluss stand:

1C:\adb-tools>fastboot flash boot boot.img
2 sending 'boot' (4290 KB)... OKAY [ 0.664s]
3 writing 'boot'... INFOFormat partition LNX done
4OKAY [ 0.492s]
5finished. total time: 1.158s

bin noch im bootloader. was nun?
in den recovery?

— geändert am 13.05.2012 15:49:46

13.05.2012 15:58:34 via Website

also das handy schaltet sich noch ein, du kommst in die homescreens usw.?

dann mach folgendes:
lade dir DIESE rom runter UND KOPIERE SIE AUF DIE SD KARTE!!
dann lädst du dir den bootflasher für dummies runter. dort drinnen ist eine .bat datei.
handy mit dem pc verbinden, usb debugging an, bat datei ausführen.
danach ins recovery, und die neue rom flashen. fertig

— geändert am 13.05.2012 15:59:00

iPhone 5s iPad Mini

13.05.2012 16:15:15 via Website

wieder das gleiche... ich komme erst garnicht ins recovery rein... da kommt für 0,5sek das orangene zahnrad mit dem hut drauf...
wieder DOWNLOAD, rotes ! und dann cyanogen



mach ich irgendwas falsch??
schade das es kein teamviewer fürs handy gibt wo ständig online bleibt -.-

14.05.2012 22:47:15 via Website

JAAA!!!! ich weiß nicht was ich gemacht habe... eig. nur scheiße hab irgendwas geklickt...

glaube hab den Kernel neu geflasht, und anschließend Clockwork nochmal drauf...

ich lad mal die backup auf die sd und sag bescheit :D


EDIT: MD5 falsch o.O
und jetzt? ich komme zumindest ins recovery

was muss ich machen um das normale htc wieder zu bekommen?? also unflashen?

— geändert am 14.05.2012 22:52:01

14.05.2012 23:26:33 via Website

Alles klar :) Habe nun Android Revolution HD für HTC One X
Vielen vielen dank für deine Hilfe!!! :)


FAZIT:

Welchen Fehler hatte ich?
Ich habe durch das Tool All in One mein Handy gerootet und über Clockwork Cyanogen installiert.
Wir auch immer kam ich nicht mehr ins Recovery (Clockwork) um was anderes zu Flashen oder zurückzusetzen.

Wie bemerkte ich den Fehler?
Ich habe RECOVERY im Bootloader ausgewählt, trotzdem startete nach 5Minuten laden, Cyanogen Mod.

Wodurch kam der Fehler?
Ich konnte den Fehler nicht an Cyanogen sondern an Android Revolution nachproduzieren.
Ich habe einen Kernel installiert der empfohlen wurde, dadurch ist wohl alles am A gegangen, wie ich beim Cyanogenmod einen anderen Kernel bekommen habe? Keine Ahnung.


WIE LÖSE ICH DAS PROBLEM?
- Öffne das Tool All in One
- Links unten ist ein Kernel, den im Fastboot Modus flashen
- Rechts oben INTERIM flashen (damit habe ich es gemacht, keine probleme)

FERTIG

Man kommt wieder ins Recovery rein. Leider geht bei mir das Backup vom Stock Rom nicht mehr...
Solange benutze ich Android Revolution bis ich eine Datei gefunden habe.

(werde sie dann hier einbinden)

— geändert am 14.05.2012 23:28:29

15.05.2012 01:03:21 via App

und ich kann dir auch sagen warum du den Fehler hattest:
um in den hboot oder recovery zu kommen musst du schnellstart deaktivieren.
diese Option gibt's in dieser cm Version anscheinend nicht.
ich hatte das selbe Problem, löste es jedoch via Boot.img .bat Datei und dann flashte ich die neue Rom.

iPhone 5s iPad Mini

20.09.2012 15:38:50 via Website

Ich wollte gerade Android Revolution aufspielen. Bin nach der Anleitung hier vorgangen: http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-one-x/244529-anleitung-flashen-einer-custom-rom-fuer-beginner-14-09-12-a.html

Hab den Super Wipe ausgeführt wie verlangt: danach: "choose zip from sdcard" und navigiert zum Speicherort euer zuvor auf der SD-Card gespeicherten "Super Wipe" Datei und führt sie aus - danach neu booten und zwar direkt ins Recovery Menü!

Hab dann in CWM glaube reboot ausgewählt und seitdem hänge ich in der schleife fest und komme garnicht erst in CWM zum flashen etc. Wenn ich die Power Taste gedrückt halte blinken die unteren Tasten. Irgendwann geht es dann kurz aus und schaltet sich wieder ein. Aber auch wenn ich Lautstärke leiser drücke, ich komme nicht mehr in CWM. Wieso? Ich hab doch genau nach Anleitung gemacht?


Edit:

Jetzt hab ich den Tip gefunden, wenn es kurz aus ist, die leiser Taste zu drücken. Jetzt komme ich immerhin in CWM rein.

Ich kann, wenn ich weiter machen will, was ich eigentlich machen wollte, bei fastboot aber nicht zu "USB" navigieren.

Dann wollte ich mein stock backup wieder aufspielen, aber wenn ich auf "recovery" gehe, startet es neu und bleibt dann wieder beim htc logo hängen :;/
#

edit 2: Ufff, habs irgendwie hinbekommen mein backup aufzuspielen. Jetzt lass ich mal die Finger davon, bis man irgendwann flashen kann, ohne die boot.img separat zu flashen, sondern nur noch die zip im cwm....

— geändert am 20.09.2012 16:19:58