Samsung Galaxy Note — Galaxy Note - interner USB Speicher nach ICS Update nicht mehr nutzbar

  • Antworten:41
  • Bentwortet
klick klack
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2012, 11:55:08 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe auf Hilfe von Euch.
Folgendes habe ich gemacht:

Note ist nicht gerootet!
Im Note steckt eine Samsung microsd Karte mit 32GB

ICS Update über Kies auf Note installiert (währenddessen steckte die microsd Karte im Smartphone)
Danach Werksreset durchgeführt

Danach die ca 100 Apps die ich so nutze installiert

Ich habe dann die Microsd Karte aus dem Gerät genommen, weil ich eine neue bekommen habe, und die alte ins Handy meiner Frau wandern sollte

Habe dann erstmal die neue microsd Karte eingesteckt, Note gestartet und gewundert warum ich keinen Zugriff auf die meisten Apps mehr hatte, auch fast alle Widgets waren nicht mehr normal dargestellt sondern nur noch kleine Android Icons ???!!!

Ich habe dann die neue microsd Karte mal formatiert und diese kann auch normal genutzt werden.
Auch kann der interne 11GB grosse USB Speicher über den PC mit Daten beschrieben und gelesen werden.
ABER: neu installierte APPS können nun nicht mehr auf den internen USB Speicher verschoben werden! :O


Danach wurde die alte microsd Karte wieder reingesteckt. Nach Gerätestart konnten alle Apps wieder genutzt werden und auch alle Widgets waren wieder da!

Auch ist jetzt wieder ein verschieben der installierten Apps auf SD Karte möglich(also USB Speicher).

Was ich hier an der Stelle nicht verstehe: Wie kann das sein? Ich habe zwar unter Anwendungen ausgewählt das die einzelnen Apps wenn möglich auf die SD Karte verschoben werden sollen, aber das verschieben geschieht ja nur auf den 11GB großen internen USB Speicher.

Kann sich das jemand erklären?

Vor dem Update war es auch so, dass ich mit der App Eigene Dateien in der Ordnerstruktur Zugriff hatte auf einen Ordner External SD und USB Storage

Diese Ordner werden nicht mehr dargestellt!




Frage nun:
Glaubt ihr das Gerät ist defekt?
Oder handelt es sich um einen Fehler in der Software?
Habt Ihr nach dem Update auf ICS noch den Ordner USB Storage in der App eigene Dateien?




Ich wäre froh um Tipps und oder Ratschläge.

Schönen Sonntag noch!

— geändert am 13.05.2012, 12:06:12

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 12:04:03 via App

Ich stelle zumindest gerade fest, dass beim Verschieben einer App auf SD Karte die App tatsächlich auf /mnt/sdcard/external_sd verschoben wird, nicht mehr auf den internen USB Speicher.

Das ist doof, denn meine SD Karte ist voll, mein USB Speicher nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, zu definieren, dass App2Sd auf den internen USB Speicher erfolgt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Joe F.

Antworten
klick klack
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2012, 12:07:27 via Website

Hallo und danke für Dein schnelles Feedback.

Das heisst ich bin nicht allein mit meinem Problem und es liegt evtl. an dem Software Update auf ICS?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 12:13:56 via App

klick klack
Hallo und danke für Dein schnelles Feedback.

Das heisst ich bin nicht allein mit meinem Problem und es liegt evtl. an dem Software Update auf ICS?
Das ist definitiv eine neue, andere Funktionalität, die mit ICS daherkommt.

Wobei ich den internen USB Speicher schon nutzen kann. Nur halt beim Verschieben der Apps wird die externe Karte genommen.

Insofern weiß ich nicht, ob wir vom gleichen Phänomen sprechen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
klick klack
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2012, 12:21:51 via Website

Kann ja nur ein Bug sein, denn aus meiner Sicht ergibt es keinen Sinn das

a) der interne Speicher von 11GB nun brach liegt, da man ihn nicht mehr nutzen kann

und

b) ich nicht mal am PC über die Datenverbindung etwas an Inhalt angezeigt bekomme im internen Speicher, obwohl das Smartphone brav sagt auf SD Karte verschoben.


Schade, ich dachte gestern noch, was für ein klasse Update, kaum bugs...

— geändert am 13.05.2012, 12:25:11

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 12:27:00 via App

Wie gesagt, ich kann den USB Speicher problemlos nutzen, nur halt nicht bei App2Sd...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
klick klack
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2012, 12:34:54 via Website

OK danke für Deine schnelle Unterstützung.
Ich mach jetzt nochmal einen Werksreset und schmeiss ein ppar apps drauf.
Sollte der Fehler nicht verschwinden, schicke ich das Gerät morgen ein.

Gekauft wurde es über Amazon, soll ich es dahin schicken für den Fall der Fälle oder besser zum Samsung Support?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 12:53:36 via App

klick klack
OK danke für Deine schnelle Unterstützung.
Ich mach jetzt nochmal einen Werksreset und schmeiss ein ppar apps drauf.
Sollte der Fehler nicht verschwinden, schicke ich das Gerät morgen ein.

Gekauft wurde es über Amazon, soll ich es dahin schicken für den Fall der Fälle oder besser zum Samsung Support?
Ich würde zunächst den Samsung Support kontaktieren...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
klick klack
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2012, 13:14:37 via Website

Carsten,

hast Du denn noch unter Eigene Dateien (in der SystemApp) den Odner usbStorage?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 13:20:25 via App

klick klack
Carsten,

hast Du denn noch unter Eigene Dateien (in der SystemApp) den Odner usbStorage?
Nein, was soll das für ein Ordner sein?

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
klick klack
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2012, 13:23:07 via Website

Das sollte der Speicherbereich für den 11gb internen Speicher sein. Zumindest war er das unter der alten android version...

Oder sehe ich da was falsch?

— geändert am 13.05.2012, 13:23:21

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 13:24:44 via App

klick klack
Das sollte der Speicherbereich für den 11gb internen Speicher sein. Zumindest war er das unter der alten android version...

Oder sehe ich da was falsch?
Bei mir ist /mnt/sdcard der interne USB Speicher, /mnt/sdcard/external_sd die SD Karte.

War schon immer so.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Joe F.

Antworten
klick klack
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2012, 13:34:02 via Website

Siehst du es denn auch als defekt an, wenn man die microsd karte nicht im gerät hat, und im anwendungsmenü wird beim versuch auf sd karte zu verschieben gemeldet:
APP kann nicht verschoben werden. Nicht genügend Speicher.
???

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 13:38:06 via App

klick klack
Siehst du es denn auch als defekt an, wenn man die microsd karte nicht im gerät hat, und im anwendungsmenü wird beim versuch auf sd karte zu verschieben gemeldet:
APP kann nicht verschoben werden. Nicht genügend Speicher.
???
Ich sehe es als neues Verhalten an. Nicht mehr auf USB Speicher wird ausgelagert, sondern auf SD Karte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Joe F.

Antworten
klick klack
  • Forum-Beiträge: 29

13.05.2012, 13:41:14 via Website

Hmm,

ich bespreche das mal mit dem Samsung support morgen. Ich berichte sobald ich mehr erfahren habe.

Danke Dir nochmal!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 17:45:50 via App

Also irgendwas ist da wirklich komisch...

Wenn ich mir den Bildschirm "Speicher" in den Einstellungen anschaue:



Ungereimtheiten:

1. Tatsächlich sind 6,5 GB noch frei. Aber in der Grafik tauchen diese 6,5 GB nicht auf.

2. Sonstige Dateien sollen 18 GB umfassen, dabei ist der gesamte USB Speicher bloß 11 GB groß.

Versteht das jemand?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.05.2012, 18:24:51 via App

Hallo Carsten,
das gleiche Bild zeigt sich beim S2 mit 4.0.3.
Ich halte das schlichtweg für einen Übersetzungsfehler.
Das sollte sicherlich MB heißen!?

Da mir der Speicher jedoch uneingeschränkt zur Verfügung steht, kann ich gut mit dieser seltsamen Darstellung leben.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 19:00:09 via App

Hi Angelika,

Werden Apps bei dir auf den internen USB Speicher oder auf die SD Karte verschoben, wenn Du sie auf SD verschiebst?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.05.2012, 19:11:25 via App

Hallo Carsten,
auf den internen USB Speicher.
Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 19:13:18 via App

Angelika M.
Hallo Carsten,
auf den internen USB Speicher.
Liebe Grüße Angelika
Aber Du hast kein Note, richtig?
Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

13.05.2012, 19:47:32 via App

Nein, ein S2, aber eigentlich sollten bei den Samsung Handys unter ICS die Unterschiede nicht so gravierend sein.
Auf jeden Fall habe auch ich diese seltsame Anzeige bei USB Speicher /sonstige Dateien 13,9 GB?!.

Lg. Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.05.2012, 19:50:05 via App

Mich würde interessieren, ob es bei anderen auch so ist wie bei mir, dass nach ICS jetzt plötzlich Apps auf die externe SD Karte verschoben werden und nicht mehr auf den internen USB Speicher...

Das macht mich nämlich gerade kirre...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

13.05.2012, 22:24:22 via Website

Mal eine Frage, habe ICS noch nicht installiert, verfolge nur die Threads dazu:
Kann man den internen USB Speicher denn nicht formatieren ? Ändert das vielleicht was ? Vielleicht hat sich mit dem Update etwas am Dateisystem geändert.

Gruß
Michael

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 10:59:52 via Website

Hi,

Mal eine Frage, habe ICS noch nicht installiert, verfolge nur die Threads dazu:
Kann man den internen USB Speicher denn nicht formatieren ? Ändert das vielleicht was ?
Keine Ahnung. Ich möchte das eigentlich vermeiden...

Kann mal jemand, der ICS schon installiert hat, prüfen, wohin seine Apps verschoben werden, wenn er sie auf SD Karte verschiebt?

Auf den internen USB Speicher (wie bisher) oder auf die externe SD Karte (wie jetzt neuerdings bei mir)?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

14.05.2012, 11:21:25 via Website

Moin Moin,

so, hab jetzt auch ICS auf dem neuen Note druaf. Laeuft eigendlich recht geschmeidig.

Frage, gibts eine Moeglichkeit den Speicher zu partitionieren?

Gruss
Andreas

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

14.05.2012, 12:04:11 via Website

Hallo,

auf dem Note habe ich seit gestern das ICS. Ich hatte bisher noch keine Apps verschoben. Aber ich hatte bevor ich ICS hatte, folgende Beobachtung gemacht:

Es war keine SD-Karte im Gerät. Als ich mal probeweise verschieben wollte, ging dies nicht, weil keine Karte drin war. Also hätte er mir die App auch nicht auf den USB-Speicher verschoben.
Inzwischen habe ich eine SD-Karte drin. Hatte aber bisher, wie gesagt, noch keine Apps verschoben.
Jetzt wollte ich mal nach ICS es testen.
Jetzt habe ich einmal gesehen, dass zwei Apps angehakt waren,also verschoben, obwohl ich dies nie gemacht habe. Dann finde ich aber auf diese Apps weder unter mnt/sdcard noch unter mnt/sdcard/external_sd.

Was mir auch jetzt aufgefallen ist, aber nichts mit dem Problem an sich zu tun hat:
Wenn eine App verschoben ist, wächst der Gesamte Speicherbedarf der App an, gegenüber wenn sie nicht verschoben ist. Was für ein Sinn macht es dann eigentlich, die App zu verschieben, außer dass ich den Speicher dann für andere Anwendungen freigebe? Ich verbrauche doch dann auf der SD-Karte mehr Speicher als im internen Speicher, oder?

Ciao Oliver

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 12:31:45 via Website

Hi,

Wenn eine App verschoben ist, wächst der Gesamte Speicherbedarf der App an, gegenüber wenn sie nicht verschoben ist.
Aber nur geringfügig, oder?

Was für ein Sinn macht es dann eigentlich, die App zu verschieben, außer dass ich den Speicher dann für andere Anwendungen freigebe?
Du machst Platz frei für Apps, die sich nicht verschieben lassen (z. B. weil sie Widgets oder Bootservices mitbringen).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 12:48:21 via Website

Hi,

noch eine interessante Beobachtung:

- Ich verschiebe eine App auf SD Karte
- in der App-Info steht dann, dass x MB auf "USB-Speicher für App" liegen
- auf gleichem Screen bei SD-Karte: "0,00 KB"
- Aber de facto ist der freie Speicher meiner SD Karte kleiner geworden um die obigen x MB.

Interessanterweise sehe ich auf der SD Karte allerdings nichts von der App. Auch nicht, wenn ich versteckte Dateien anzeigen lasse. Nichts. Aber der Speicherplatz ist weg.

Also:

- Android glaubt, auf USB-Speicher verschoben zu haben.
- SD Karten Speicherplatz schwindet aber in dem Maße, wie ich Apps verschiebe.
- Auf der SD Karte ist aber nichts von den Apps zu sehen

Ich habe ja viel Phantasie, aber ich komme nicht darauf, was das System hier falsch macht. Das ist ja komplett irrsinnig...

Ach ja, zum weiter oben geposteten Phänomen, dass auf dem 11 GB großen USB-Speicher der Speicher-Screen glaubt, alleine schon über 18 GB an "Sonstigen Daten" zu sichten, meine Theorie: Zu diesen sonstigen Daten zählen auch die in meinem Fall rund 16 GB Daten der SD-Karte. Hier werden also die Daten von /mnt/sdcard/external_sd einfach mal auf die Daten von /mnt/sdcard hinzugerechnet.

Und womöglich ist das dann auch genau der Grund, weshalb das Auslagern nicht auf den USB-Speicher, sondern die externe SD Karte erfolgt: Android glaubt einfach, dass der USB-Speicher voll ist (er ist ja sogar übervoll, wenn das Ding ernsthaft glaubt, es seien 18 GB sonstige Daten auf einer 11 GB großen Partition vorhanden).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 12:57:08 via Website

Hi,

so, SD Karte mal rausgenommen.

1. Aha, im Speicher Screen werden jetzt korrekte Werte angezeigt. Unter Sonstige, nicht mehr 18, sondern nur 4 GB. Der rechnet also da einfach noch die SD Karte mit dazu, falls vorhanden.

2. Verschieben von Apps *geht gar nicht*. Meldung kommt, "zu wenig Speicherplatz". Er würde also immer noch auf die externe SD Karte verschieben wollen, ist aber leider keine da. Auf den internen USB-Speicher (so wie früher), will er auch dann nicht speichern, wenn er gar keine SD Karte hat.
Das finde ich etwas "suboptimal".

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

14.05.2012, 13:28:25 via Website

Carsten Müller
Hi,

Wenn eine App verschoben ist, wächst der Gesamte Speicherbedarf der App an, gegenüber wenn sie nicht verschoben ist.
Aber nur geringfügig, oder?


Ja, nur geringfügig. Ist mir auch nur so aufgefallen.

Ok, das ich damit Platz mache, war schon klar. :-) Mich hat es nur gewundert, dass ich im Grunde mehr Platz für das Verschieben verbrauche auf der SD, als ich frei bekomme. Aber das nimmt man natürlich in Kauf, um andere Apps das "Leben" zu ermöglichen. :-)

Da nach dem Verschieben, der Speicherbedarf für die nicht angezeigt wird, ist aber trotzdem merkwürdig.
Da der Speicher als mehr als übervoll angezeigt wird, ist vielleicht programmiertechnisch der Zwang für das System auf die SD zu speichern. Nach dem Motto: "Ich will auf USB speichern, Mist voll, ok dann nehme ich halt die SD".

Ciao Oliver

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 13:45:17 via App

Oliver G.
da der Speicher als mehr als übervoll angezeigt wird, ist vielleicht programmiertechnisch der Zwang für das System auf die SD zu speichern. Nach dem Motto: "Ich will auf USB speichern, Mist voll, ok dann nehme ich halt die SD".
Nein, ist leider nicht so.

Siehe oben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Oliver G.
  • Forum-Beiträge: 86

14.05.2012, 14:38:24 via Website

Hallo,

Du hast doch geschrieben, dass nach dem Verschieben der Speicher der SD um den Betrag annimmt, wie er unter dem USB-Speicher ausgewiesen wird. Also müssen Daten auf der SD nach dem Verschieben vorliegen. Und da es nach dem Verschieben passiert, können dies nur die Daten der App sein. Also will er mit dem "Speicherüberlauf" sich selbst zwingen, immer auf die SD zu speichern. Wenn natürlich keine Karte drin ist, bekommt man eine Meldung dass das Speichern auf der SD nicht geht, da keine drin ist.
So habe ich es bisher verstanden.

Habe auch gerade gesehen, dass das System es auch anzeigt, dass er die externe SD zu den sonstigen Daten hinzurechnet.

Ciao Oliver

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 16:19:42 via App

Ist jedenfalls ganz schön crazy....

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
klick klack
  • Forum-Beiträge: 29

14.05.2012, 16:51:24 via App

Hallo Carsten,
Schön das du jetzt mein Problem nachgestellt und verstehen kannst. Habe gerade mit dem Samsung Support (bitronic) telefoniert.
Dem Kollegen dort war das Problem nicht neu, nur leider hat er keine Lösung. Er bestätigt es sei ein bug, und bittet um Geduld denn Samsung arbeitet bereits an einem Patch.
Mir tun an der Stelle im Moment Note User ohne zusätzliche. Microsd Karte leid, denn die machen ihr Phone durch Installation vieler apps langsam, denn sie können den Ansich üppigen 8gb Speicher nicht nutzen.
Für mich hat sich das Thema vorerst geklärt bis zum Patch bzw Update.

MfG,
Marc

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.05.2012, 17:05:48 via App

Na, dann warten wir mal auf den Patch...

Danke für die Info...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Tom W.
  • Forum-Beiträge: 410

19.05.2012, 14:44:58 via Website

klick klack
Carsten,

hast Du denn noch unter Eigene Dateien (in der SystemApp) den Odner usbStorage?

Ich habe die letzten Seiten nur noch überflogen aber um zumindest diesen Punkt mal klarzustellen:

Der Ordner usbStorage ist und war schon immer der Ordner um auf via OTG / USB angeschlossene Laufwerke zugreifen zu können, also USB-Sticks, Festplatten etc.

Joe F.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

23.05.2012, 11:04:35 via Website

klick klack
Hallo Carsten,
Schön das du jetzt mein Problem nachgestellt und verstehen kannst. Habe gerade mit dem Samsung Support (bitronic) telefoniert.
Dem Kollegen dort war das Problem nicht neu, nur leider hat er keine Lösung. Er bestätigt es sei ein bug, und bittet um Geduld denn Samsung arbeitet bereits an einem Patch.

DAS ist leider nur einer der Fehler im Samsung-Android-OS 4.0.3 (korrigiere: Feature)! Schön blöd wenn man glaubt, alles besser zu wissen als die Android-Entwickler. Wobei ich bis heute nicht wirklich verstanden habe, was so schwer daran sein soll, die Pfade/mount-points so zu lassen wie sie im Ur-Android OS definiert sind!
Und wo soll das große Problem sein, beim Verschieben der App mit zu definieren, wohin man das Teil haben möchte -damit hat man dann Wahlmöglichkeiten??!! (der Pfad wird ja in jedem Fall pro App gespeichert, damit wäre auch die Angabe zu einem anderen Pfad machbar...):(

Antworten
klick klack
  • Forum-Beiträge: 29

25.05.2012, 20:18:52 via App

Sehe ich genauso wie du.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2012, 14:09:06 via Website

Hi. Hab den Thread hier shcon vor längerem entdeckt weil ich das selbe Problem hatte.
Habe dann dieses Tool hier gefunden http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1652079 benötigt allerding Root.
Ich denke es sollte Abhilfe schaffen können!
Benutze es selbst nicht da für mich der 2GB Speicher locker ausreicht folglich nicht getestet.
Hoffe es hilft euch.

LG

Antworten
klick klack
  • Forum-Beiträge: 29

02.06.2012, 10:01:46 via App

Besten Dank!
Ich kann leider nicht testen, da ich nicht rooten will.
Ich hoffe auf das nächste ics update.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

02.06.2012, 10:02:41 via Website

klick klack
Besten Dank!
Ich kann leider nicht testen, da ich nicht rooten will.
Ich hoffe auf das nächste ics update.
Ich ebenfalls.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
A. B.
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2012, 19:09:11 via Website

Hallo liebe Forianer,

auch ich kann die genannten Tatsachen von euch bestätigen!

Solange ich mit irgendwelchen kostenfreien Tools meine Apps verschoben habe - sind nach einem Neustart des Handys die Verknüpfungen auf dem Desktop verschwunden. (Tools-> Gemini, app2sd, etc.)

Dann habe ich mit Appmonster Pro die Apps verschoben und siehe da - die Verknüpfungen bleiben erhalten!

Dabei entscheidet Appmonster Pro wohin etwas verschoben wird oder ob überhaupt verschoben werden darf!
Andere Tools haben einfach verschoben - ohne Rücksicht auf Verluste.

Somit sehe ich den Fehler nicht im ICS Update - sondern eher an den nicht angepassten Tools!

Ein Beispiel:

Die App AgingBooth 1.4 wurde verschoben. ( Gesamtspeicherbedarf 11,60 MB )

Die Anwendung mit der Größe 348 KB bleibt auf dem internen Handyspeicher
Auf dem USB Speicher werden 7,16 MB gespeichert
Daten mit der Größe von 152 KB werden unter *Daten* ? gespeichert
Auf der SD Karte werden 3,95 MB gespeichert

Vielleicht konnte ich so ein wenig helfen.

Schönes Wochenende

A. B.


Handy ist gerootet und kommt aus Österreich. (ATO)

— geändert am 05.10.2012, 19:21:44

Antworten