Kalender auswählen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.05.2012 11:09:35 via Website

Hallo,
ich habe das X3 neu und habe meinen Google Kalender und einen freigegebenen Kalender (ändernde Rechte) von jemand anderem.
Jetzt möchte ich gern im X3 beim eintragen eines Termins den entsprechenden Kalender auswählen in den der Termin soll.
Leider bekomme ich beim erstellen des Termins nur die Frage eingeblendet, ob ich es im Telefon oder in meinem Googlekonto anlegen will.
Jetzt habe ich folgende zwei Fragen.

1. wie kann ich die o.g. Abfrage ausschalten? Denn ich will ja nichts im Telefon abspeichern sondern nur im Googlekonto, da das Telefon ja nur lokal ist und mir diese Termine sonst nirgends zur Verfügung stünden.
2. Wie kann ich angeben, in welchen Googlekalender (meinen eigenen oder den fremden freigegebenen) der Termin eingetragen werden soll?

Herzlichen Dank.

Hans

13.05.2012 11:18:45 via App

Gibt es in der Kalender App im Menü eine Einstellung zur Auswahl der Kalender? Eventuell ist der zweite Google Kalender da nicht aktiviert?

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

13.05.2012 11:32:05 via Website

Hallo,

ja, gibt es und dort gibt es sogar noch mehr eigene Kalender (z.B. "Deutsche Feiertage", "Geburtstage", usw.) und dort steht der fremde freigegebene Kalender auch auf "synchronisiert und sichtbar" und selbst die anderen eigenen Kalender werden mir in einem neuen Termin nicht zur Auswahl angezeigt. D.h. es hat auch nichts mit der Freigabe des fremden Kalenders zu tun, denn ich kann ja nicht mal einen anderen eigenen Kalender auswählen.
Also entweder ich mache da wirklich etwas falsch oder der Kalender des X3 ist völlig sinnfrei. Was nützt mir eine Kalender App wenn ich nicht mal Geburtstage in den richtigen Kalender eintragen, oder dienstliche von privaten Terminen trennen kann? Dann könnte ich gleich wieder einen Papierkalender nehmen wenn die beste Funktionalität des elektronischen Kalenders fehlt.
Verstehen könnte ich das allerdings nicht, denn Android ist ja von Google und Google weiß doch das es selbst mehrere Kalender unterstützt, also suche ich den Fehler doch erst einmal bei mir...

Herzlichen Dank.

Beste Grüße.

Hans