HTC One X — E-Mail einrichten

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

13.05.2012 08:52:58

mal wieder ne Frage,
wenn ich mei E-Mail Konto einrichten will und alle eingaben gemacht habe, kommt Verbindung mit Mailserver kann
nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. der Server reagiert nicht.
bitte die Hilfe etwas ausführlicher da ich mit comp. nicht so habe.
jetzt schon meinen Dank

13.05.2012 08:56:12

Um welchen email Provider handelt es sich und was hast Du als Mail Server eingestellt?

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

13.05.2012 09:27:02

Muck760
t-online.de
bei SMTP-Server steht t-online.de
Sicherheitstyp stekt keine
und bei server Port steht 25
SMTP Server ist falsch.

Was hast Du als pop3 oder IMAP Server angegeben? auch nur t-online.de.? Dann ist das auch falsch.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 13.05.2012 09:28:26

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

13.05.2012 09:49:15

Muck760
habe gerate die fehler gefunden, aber vielen dank. es geht jetzt.
können sie mir sagen welche app ich brauche für t-online um um apps zu kaufen auf mein händy ist nur appSelect des ist vodafone,
Einfach den Play Store aufrufen und Apps kaufen. Wenm keine Kreditkarte vorhanden, dann einfach eine virtuelle Prepaid Kreditkarte von www.mywirecard.com nehmen.

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

15.05.2012 20:46:37

Muck760
mal wieder ne Frage,
wenn ich mei E-Mail Konto einrichten will und alle eingaben gemacht habe, kommt Verbindung mit Mailserver kann
nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. der Server reagiert nicht.
bitte die Hilfe etwas ausführlicher da ich mit comp. nicht so habe.
jetzt schon meinen Dank



hallo Muck760
habe genau das gleiche problem und auch t-online kannst du mir vieleicht helfen

03.10.2012 23:28:35

Hallo, bei mir kommt auch immer "Verbindung mit Mailserver kann nicht hergestellt werden um Kontoinformationen zu prüfen. der Server reagiert nicht." Ich habe gmx und eigentlich alles eingefügt:
POP (weiß nicht wann ich POP oder IMAP nehmen muß)
Email@gmx.de
Passwort
Nutzername = email@gmx.de
Pop-Sever = gmx.de
Keine
110
Trotzdem klappt es nicht, kann mir jemand helfen, wodran es liegt???
Vielen Dank im Voraus

03.10.2012 23:38:01

pop Server nehmen
Pop Adresse: pop.gmx.de
Sicherheit: keine
Server Port: 110
SMTP Server (Ausgang): mail.gmx.de
Server Port: 587
Sicherheit: keine

Sollte dann klappen. IMAP funzt wohl nur, wenn du kein Freemail konto hast.

04.10.2012 11:14:00

Einfach den Play Store aufrufen und Apps kaufen. Wenm keine Kreditkarte vorhanden, dann einfach eine virtuelle Prepaid Kreditkarte von www.mywirecard.com nehmen.

Herzliche Grüße

Carsten[/quote]

oder was noch einfacher geht :grin: da es nun doch noch recht neu ist, zumindest mit O2 kann ich Apps über meine Handyrechnung bezahlen. Nicht getestet ob das auch funtzt da ich die mywirecard besitze

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

04.10.2012 22:33:29

Hallo noch 'mal, ich habe versucht meine WEBmail adresse auch anzumelden, ich kann zwar Mails schreiben und versenden,bloß der Posteingang findet nicht statt. Hier sagt das Phone "Anmeldung fehlgeschlagen" obwohl ich genau so installiet habe wie GMX. liegt es evtl. an der Einstellung Server Port 110 oder POP-Sever = pop.web.de kann hier etwas alsch sein?

05.10.2012 10:04:07

versuch doch deine Mails zu gmail weiter zuleiten!! Dann bekommst du diese auch aufs Handy.......so hab ich es halt gemacht! Funtzt super. Aber dann halt die gmail App aufmachen..........

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

05.10.2012 10:12:07

Anmeldung fehlgeschlagen kann auch auf GMX zurückzuführen sein.
Ich hatte das Problem mit meinem kostenlosen Web.de Account. Dort kann man nur alle 15 Minuten per Pop zugreifen.
Daher sollte man die Intervalle für den Mailabruf auf mindestens 30 Minuten setzen.
Beim Öffnen der Mail App wird auch eine Aktualisierung durchgeführt, die zu dieser Fehlermeldung führen kann.
Einfach mal eine Stunde warten und dann schauen, ob Mails im Posteingang sind.
Wenn nicht kann es auch an den Einstellungen liegen, wie viel Tage zurück synchronisiert werden soll.
Beim Einrichten ist in der Mail App glaube ich standardmäßig 2 Tage eingestellt. Wenn die letzten Mails im Posteingang des GMX Postfaches aber drei Tage und älter sind, hast Du keine Eingangs - Mails auf Deinem HOX.

14.12.2012 21:34:59

Hallo zusammen,

ich habe noch ein altes netscape-account (heute über aol). Mein Provider gibt mir folgende Info:

Posteingang

Art des Posteingangsservers: Pop3
Posteingangsserver: pop.aol.com für @aol.com-Adressen bzw. pop.aim.com für @aim.com- und @aol.de-Adressen.
Authentifizierung: AOL-Name und -Passwort
Kontoname: AOL-Name
Kennwort: AOL-Passwort



Postausgang

Postausgangsserver: smtp.de.aol.com für @aol.com bzw. smtp.aim.com für @aol.de und @aim.com, Port 587
Authentifizierung: gleiche Einstellungen wie für pop.aol.com bzw. AOL-Name und -Passwort
Kontoname: AOL-Name
Kennwort: AOL-Passwort

Optional: bei SSL bzw. SPA Unterstützung Port 465

Habe alle Kombinationen erfolglos ausprobiert (auch Postausgang ohne Sicherheit mit Port 587). Nichts hat funktioniert. Ich kann zwar Emails versenden, aber den Posteingang und meine anderen Ordner nicht empfangen. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus

Bernd