Motorola Milestone 2 - Wie roote ich mein Droid 2 Global aus den USA korrekt ? ( Lieber Dumm fragen als so sterben )

  • Antworten:7
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 28

12.05.2012, 16:25:47 via Website

Hi Freakz,

stupide gefragt, vntl. ist die Frage auch nicht erlaubt. Sorry im Vorraus. Google und andere Quellen spucken eine Menge Info aus. Z.B. Z4Root, das hängt sich bei mir immer auf, auch wenn ich Akku rausnehme und Neustarte, dann gibts so ein Kommandozeilenprogramm was in 3 Schritten das Mobil rooten soll, es erkennt nie das Mobil, nur wenn man die .exe fürs Kommandoprompt nochmal anklickt funzt es im 2ten Fenster, aber die .apk Rootcheck wo es auch im Markt gibt, sagt mir immer mein Mobil ist nicht gerootet. Nun da ihr meine Freakz seit und ich mich nur an eine Vertrauenswürdige Quelle halten möchte. Es muss keine Schritt für Schritt Anleitung sein, aber vielleicht seh ich den Wald auch vor lauter Bäumen nicht.

Wie roote ich mein Motorola Droid2 Globald in USA gekauft ? ... ein Droid 3 Global hab ich auch noch, damit möchte ich dasselbe machen.

Wünsche euch gutes Wetter, hier in Wiesbaden ist es nur am Regnen.

VLG

— geändert am 04.04.2019, 22:12:26 durch Moderator

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

14.05.2012, 10:48:36 via App

und wenn du z4root mal als admin unter windows startest?

Andreas Hoffmann

Antworten
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 28

14.05.2012, 15:56:26 via Website

Marcel S.
und wenn du z4root mal als admin unter windows startest?

Hi Marcel,
z4root habe ich nur als .apk wie kann ich diese unter Windows als Admin starten ?
Danke für die Hilfe im Vorraus.

VLG

Antworten
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 28

15.05.2012, 13:59:23 via Website

Hi Marcel, (PS hab ja gesehen du hast dasselbe Handy wie ich.)) , habe hier schon das Droid3 liegen frisch aus den Staaten. Mit Frontcam usw, rockt schon bissl krasser als das 2er, vor allem viel viel schneller isses, einfach WOW, aber erstmal möchte ich mit dem 2er richtig umgehen können.)

Danke für deine Hilfe bis jetzt, doch leider hatte ich noch keinen Erfolg:(
Wenn ich es mit dem DooMLoRD_v3_ROOT-zergRush-busybox-su.zip versuche, kommt folgender Screen, das Mobil bootet Neu aber
ist nach Rootcheck immer noch nicht geroutet, irgendwo hat er keine Schreibrechte soweit mein Englisch mir das verrät.
Hier der Screeni:


Eventuell hilft das dir oder jemanden weiter...

Danke für die Hilfe im Vorraus 1a Support.

VLG

— geändert am 15.05.2012, 14:01:39

Antworten
lulli
  • Forum-Beiträge: 132

15.05.2012, 17:22:13 via App

hast du die superoneklick auch schon probiert?
hast du usb debugging aktiviert?
hast du doomlord als admin gestartet?

problem ist, das das droid 2 kein milestone 2 ist. das sind unterschiedliche geraete und ich meine auch kernels....

Antworten
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 28

15.05.2012, 18:03:11 via Website

Jep alles als Admin ausgeführt und noch mit diesem Script versucht:



Leider ohne Erfolg.
Ich glaube ich setz das komplette Handy nochmal Neu auf, habe glaube ich zuviel damit gespielt, da es mein erstes Smartphone ist dieser Art.
Jetzt weiß ich auch was man so braucht und was nicht etc... Ich vergleichs mal mit einer Windows Neuinstallation aber diesmal nur besser (sagt man sich dies nicht immer wieder dasselbe*fg*).

Werde berichten wie es weiter gelaufen ist.

Danke für die Hilfe bis jetzt.

VLG

Antworten
Andreas Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 28

15.05.2012, 18:07:58 via Website

Jep alles als Admin ausgeführt und noch mit diesem Script versucht:



Leider ohne Erfolg.
Ich glaube ich setz das komplette Handy nochmal Neu auf, habe glaube ich zuviel damit gespielt, da es mein erstes Smartphone ist dieser Art.
Jetzt weiß ich auch was man so braucht und was nicht etc... Ich vergleichs mal mit einer Windows Neuinstallation aber diesmal nur besser (sagt man sich dies nicht immer wieder dasselbe*fg*).

Werde berichten wie es weiter gelaufen ist.

Danke für die Hilfe bis jetzt.

VLG

Antworten