Hat das Teil GPS?

  • Antworten:1
Heinz Klavitt
  • Forum-Beiträge: 38

12.05.2012, 13:32:57 via Website

Auf der Startseite gibt es die offensichtliche Möglichkeit, GPS zu aktivieren: tut es aber bei mir nicht.

Wenn ich eine App installiere, die GPS benötigt, werde ich darauf hingewiesen, GPS zuerst in den Systemeinstellungen zu aktivieren : ich finde da aber keine Möglichkeit.
Hat das Teil nun GPS oder nicht?

Gruß
Heinz

— geändert am 07.06.2012, 09:06:31

Antworten
Heinz Klavitt
  • Forum-Beiträge: 38

07.06.2012, 09:06:17 via Website

Habe jetzt einige Zeit herumexperimentiert und kann folgendes berichten:

Das Teil hat von Haus aus keinen GPS-Empfänger.
Verwendet man aber beispielsweise eine Bluetooth-GPS-Maus, dann kann man navigieren, vorausgesetzt, man hat ein Navigationsprogramm.

Es gibt da z.B. Oruxmaps und weitere freie Programme, auf welche man Karten laden kann, um dann damit zu navigieren.
Eventuell geht es auch mit Google-Maps (habe ich noch nicht ausprobiert).

Dann lässt sich das Pad z.B. mit einem entsprechenden Halter im Auto befestigen und ma hat ein Navigationsgerät mit 7 Zoll- Bildschirm.

Gruß
Heinz

— geändert am 07.06.2012, 09:10:15

Antworten