Google Konto

  • Antworten:18
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet

12.05.2012 12:09:27 via Website

Wir haben vor Kurzem bei Lidl das Smartphone Huawei Ascend Y 200 gekauft.
Jetzt können wir das Handy nicht mehr nutzen, da eine Eingabeaufforderung:
"melden Sie sich zum Entsperren mit Ihrem Google-Konto an" auftaucht.
Wir haben aber gar kein Google-Konto und möchten eigentlich auf gar keines
eröffnen. Die Sim-Karte funktioniert auf einem anderen Handy problemlos. Ins
Internet können wir da auch rein !

Was können wir tun?

Gibt es Nachteile, wenn wir ein Google-Konto eröffnen?

Könnt Ihr uns helfen ???

12.05.2012 12:27:41 via Website

Hallo neue,
herzlich willkommen hier bei AndroidPIT!

Ein Android-Handy setzt ein Google-Konto voraus, da das Betriebssystem nunmal von Google kommt. Ein wenig nervig, aber nicht ungewöhnlich.

Das Google-Konto bringt keine Nachteile mit sich. Googlemail muss man nicht nutzen, Termine müssen nicht im Google-Kalender eingetragen werden. Um Apps aus dem Play Store zu laden, oder gar zu kaufen ist es jedoch unumgänglich.

Ich persönlich sehe übrigens nur Vorteile darin: Wenn ich das Handy wechsle, habe ich dank meiner synchronisation alle Mails, Kontake, Termine und Apps stets dabei. Auch kann man zwei Geräte mit dem gleichen Konto nutzen und hat so parallel Zugrif auf alles.

12.05.2012 12:29:45 via App

Hallo,
eigentlich gibt es nur Vorteile, wenn ihr für das Smartpohone ein Google Konto einrichtet.
Vorteile sind u.a.:
-Ihr könnt den Play Store nutzen und viele Apps installieren
-Ihr könnt Google Drive nutzen und eure Dateien in der Cloud speichern. Dadurch könnt ihr von überall auf eure Dateien zugreifen
-Kostenloser Mail-Dienst Google Mail

Powered by Android

12.05.2012 12:35:52 via App

Ich verstehe das so, dass das Gerät schon lief und benutzt wurde und erst jetzt das Problem auftritt...

Klingt mir nach "Ich habe mein Sperrmuster vergessen"...

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

12.05.2012 12:48:32 via Website

Danke schon einmal für Eure schnelle Hilfe !

Nach Euren Tips haben wir jetzt ein google-Konto eingerichtet.
Die Daten haben wir in unserem Handy eingegeben.
Aber irgendwie geht´s immernochnicht !

Jetzt kommt der Hinweis "gesperrt: zu viele Versuche"

Habt Ihr eine Lösung ?

12.05.2012 12:51:11 via App

Was habt ihr eigentlich davor getan? Das Smartphone versucht zu entsperren?

Dann hilft wohl nur noch ein zurücksetzen in den Werkszustand. Vorsicht: Dabei werden alle Daten gelöscht.

Powered by Android

23.05.2012 00:34:50 via Website

Hallo MaRo, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Auf diese Frage wirst du hier im Forum nur folgende Antwort bekommen: geh mit der Rechnung zum Händler und lass es entsperren.
Wir wollen wirklich niemanden zu Nahe treten, aber es ist schwierig zu entscheiden, ob jemand das Handy rechtmäßig besitzt oder nicht.

07.06.2012 13:24:35 via App

Ralf
Hallo,
hätte da auch noch eine Frage zu Google Play.
Muß ich eine Google Mailadresse haben um mich
da zu registrieren, oder geht das auch mit meiner
GMX Mail?
Gruss Ralf
Du brauchst einen Google Mail Adresse.

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

08.06.2012 09:54:36 via Website

Guten Tag

Ich habe eine Frage - ich habe ein neues Google Konto und möchte das alte dann löschen. Weiss jemand ob das Probleme gibt mit dem Android Market und den Apps die auf dem Handy habe (egal ob gratis oder bezahlte Apps)?

08.06.2012 10:17:07 via App

Martina Egeo
Guten Tag
Ich habe eine Frage - ich habe ein neues Google Konto und möchte das alte dann löschen. Weiss jemand ob das Probleme gibt mit dem Android Market und den Apps die auf dem Handy habe (egal ob gratis oder bezahlte Apps)?
Ja, das wird zu Problemen führen.

Das ist *nicht* ratsam.

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

08.06.2012 10:35:12 via Website

Carsten Müller
Martina Egeo
Guten Tag

Ich habe eine Frage - ich habe ein neues Google Konto und möchte das alte dann löschen. Weiss jemand ob das Probleme gibt mit dem Android Market und den Apps die auf dem Handy habe (egal ob gratis oder bezahlte Apps)?
Ja, das wird zu Problemen führen.

Das ist *nicht* ratsam.

Herzliche Grüße

Carsten

Ok, vielen Dank. Wollte meine bestehende Google Mailadresse ändern aber das geht leider nicht, daher habe ich eine neues Google Konto erstellt.

02.11.2013 22:16:43 via Website

Hab dass selbe Problem es steht "melden sie sich zum Entsperren mit ihren Google Konto an" hab ich gemacht, aber es erscheint Benutzername oder Kennwort Ungültig. Was kann ich machen? Danke für eure Hilfe.

02.11.2013 23:18:17 via App

solche Tipps werden hier nicht gegeben.

L.G. Erwin :*

♛SXZ1c, SGS2, SGS+, SG Tab 2 10.1, Apfel 4S♛
★Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts★
►Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten◄

02.11.2013 23:24:09 via App

Hallo,

Leider können wir, wie in dem anderen geschlossenen Thread bereits gesagt, Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster bzw. vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du wirklich der Besitzer/in des Handys bist.
Daher ist die beste Lösung für dich, mit deinem Handy und mit einem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.


Deswegen schließe ich jetzt hier ebenfalls.

Viele Grüße,
Andy


Samsung Galaxy Note 2 | Emotion Revolution Note II V6.0
AndroidPIT App 2.2 | AppCenter | Regeln