HTC One S — Keine WLan Verbindung mit Easy Box

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

12.05.2012 11:30:35

Hallo,
ich hab da ein Problem, vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Hab mir ein HTC One S zugelegt und gleichzeitig eine Vodafone Easy Box 803 A. Das W-Lan Netz funktioniert einwandfrei bei mir daheim, meine Frau kann orpblemlos sich mit dem I-Phone einloggen, die Rechner und die PS3 haben auch keine Probleme damit. Allerdings möchte das mein HTC nicht. Es zeigt mir zwar mein Heimnetzwerk an, fragt mich nach dem Sicherheitsschlüssel und zeigt mir auch eine ausgezeichnete Signalstärke an, aber es loggt sich nicht ein. Es zeigt auch nicht das W-Lan Zeichen auf dem Display an. Ich kann das Netzwerk auf dem Handy auch nicht mehr entfernen. Ich hab auch schon sämtliche Einstellungen auf dem Router probiert und eingestellt (offenes Netzwerk, kein Mac-Filter, Mac Adresse des Handy´s für Zugriff eingegeben), aber es funzt net. Allerdings funktioniert das Einloggen über W-Lan, wenn meiner Frau ihr Handy als HotSpot funktioniert einwandfrei. Also kann es ja eigentlich nur an dem Router liegen. Bin für kompetente Meinungen dankbar!!

12.05.2012 22:10:28

Stell in der Easybox unter WLAN Einstellungen - DHCP - die Lease Time von " immer " auf " 14 Tage ".
Danach sollte die Verbindung eigentlich funktionieren.

Liebe Grüße Angelika

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht !