Samsung Galaxy S 2 — Probleme beim Einrichten eines Mailkontos

• Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet

12.05.2012 02:20:11

Guten Tag,

ich habe mein Smartphone gewechselt von HTC Desire Z auf neu Samsung GT-I9100 ("Galaxy S2").

Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Abrufen von meinen Mails. Ich habe also beim Samsung die Daten mehrfach nach bestem Wissen und analog des HTCs eingegeben, aber ich komme nicht an meine Mails ran. :angry:

Kann mir jemand eine genaue Anleitung schicken, wie ich vorgehen muss. Kann da seitens der Telekom (D1) eine Sperre / Branding eine Verbindung behindern?

Besten Dank und schoene Gruesse

Matthias

Samsung Galaxy SII (FW 4.1.2)

12.05.2012 07:12:20

Moin,

wenn Du T-Onlinekunde bist: !?

Eingang
Benutzername: name@t-online.de
Passwort: Das Email-Passwort verwenden
Pop3-Server: popmail.t-online.de
Sicherheitstyk: keine
Port: 110
E-Mails vom Server löschen: Niemals

Ausgang
SMTP-Server: smtpmail.t-online.de
Sicherheitstyp: keine
Port: 25
Anmelden erfordern: ja
Benutzername: siehe oben
Passwort: siehe oben

p.s. Du solltest deine Handydaten im Profil mal aktualisieren

— geändert am 12.05.2012 07:13:55

L.G. Erwin

12.05.2012 23:04:27

Hallo Erwin,

danke fuer Deine Antwort. Och habe ein Geraet mit Telekom-Branding benutze aber einen Provider aus dem D2-Netz.

Es haut einfach nicht hin mit dem Mails. Ich bin langsam frustriert.

Viele Gruesse

Matthias

PS:
Meine Signatur aendere ich demnächst vom PC aus.

12.05.2012 23:16:40

Mit was willst denn deine Mails lesen? Ich bin bei gmx und habe mir da nur die gmx app geladen ,angemeldet und fertig wars. Mußte da nix weiter eingeben

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten

13.05.2012 01:18:29

Hallo Karsten,

jetzt klappt es. Danke !!!

Es lag aber nicht an pop3 oder post sondern an der Eingangsfrage "Premium Pop3 ...". Wenn man da nichts ankreuzt, dann klappt's. Tja wieder das beruehmte Haekchen ...

Schoene Gruesse aus Baden

Matthias

13.05.2012 10:04:17

Na dann ist ja gut wenn es so geklappt hat, so kann man sich auf schönere Dingen konzentrieren und eine "neue" Herausforderung suchen :P

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten